• hallo


    habe gerade einen bohnensalat gemacht obwohl jemand aus wien iiiiiiiiiiiiiiihhhhh gesagt hat (will keinen namen nennen)


    1 kleine dose bohnen


    1 bund frühlingszwiebeln mit grün (3 st.) kleinschneiden zugeeben


    1 große oder 2 kleine möhren kleinschneiden dazgeben


    mit salz, pfeffer essig öl abschmecken, kaltstellen


    schmeckt nur mit ciabatta oder zu kurzgebratenem
    probiert es mal


    lg bine

  • iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhh!

  • liebes ritalein


    solange du es nicht probiert hast, bitte kein iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh


    bei uns gab es das immer im restaurant und glaub mir die teller waren leergefegt.:D:D


    aber wiener kennen ja auch keine currywurst:p:p:p


    aber warte mal in 12 tagen hihi


    lg bine

  • Ich mein liebes Binchen, kenne schon eine Currywurst.
    Wenn ich daran denke, beginnt mein Magen zu knurren.

    Den Bohnensalat kann ich ja mal probieren....aber statt Ciabatta, nehm ich ein Wiener Schnitzl dazu bitte :).

  • Zutaten für

    http://javascript:void(0);
    Personen
    500 GrammHühnerbrust ohne Haut und Knochen100 GrammMehl2 StückEier120 GrammSemmelbrösel200 MilliliterÖl50 GrammButter600 GrammSalatkartoffeln120 GrammZwiebel rot6 StückRadieschen125 MilliliterRinderbrühe
    5 ELWeinessig1 TLSenf mittelscharf70 MilliliterÖl100 GrammVogerlsalat


    Rezept Zubereitung Backhendlsalat


    Kartoffel waschen, kochen, Schälen und in Scheiben schneiden, Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Radischen in feine Scheiben schneiden. Für die Dressing die Suppen mit den Zwiebelwürfeln aufkochen lassen, vom herd nehmen etwas erkaltenlassen. Kartoffeln, Radischen und Vogerlsalat dazugeben und vorsichtig vermischen und 10 Minuten ziehen lassen. Die Hühnerbrust in ca 2 cm Streifen schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen. In Mehl, Eier und Semmelbröseln panieren. Öl und Butter erhitzen, Hühnerfilets darin Goldbraun backen. mit Küchenpapier abtupfen und mit sem Salat servieren.

    Das ist ein echt guter Salat.....

  • Nein der wird nicht aus Vogerln gemacht......Manu!:D

    Das ist ein grüner Salat mit so kleinen Blättern :D

    Was weiß ich, wie der bei euch heißt....no Ahnung!

  • Hy,

    dazu muss ich auch mal meinen Senf (Mostrich) geben.
    Fast überall in D. (glaub ich) wird Feldsalat dazu gesagt.
    Bei uns und der Schweiz sagt man Nüssle.

    Gruß Alex

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

  • also bei uns in franken hubschraubersalat


    Also was ihr so alles esst:D:D.
    Als Hauptgericht eine kleine AN 124, und als Dessert einen Drachenflieger:confused:?

    :):D:):D

    per aspera ad astra

  • hallo


    hat jemand von euch schon mal spargelsalat mit erdbeeren gemacht?


    könnt ihr mir das rezept geben, wenn er gut ist


    lg bine

  • Ein lecker schmecker sind auch gedämpfte Huscheln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

  • Ich wohne zwar in Franken, aber da wo ich herkomme, ist der Ausdruck "Vogerlsalat" eher geläufig.
    Hier ein Rezept!
    :Applaus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo


    also bei dem wetter mache ich jetzt frischen Obstsalat aus banane, kiwi, sharon frucht, äpfel, orangen und ananas aus der dose mit saft.


    dazu vanillezucker und Cointreau...fertig....ist sehr gesund und viel vitamine


    lg bine