Forentreffen 2011

  • Hallo zusammen


    ich möchte euch heute mal 3 alternativen zur wahl anbieten.


    ich war heute in bad bevensen und habe ein gästehaus angeguckt wo alle zimmer behindertengerecht sind und alle bäder mit dem rolli und rollator befahrbar.


    außerdem sind alle betten pflegebetten und höhenverstellbar und der fernseher ist auch da.


    es gibt im haus eine bio sauna und eine normale sauna die man nutzen kann sowie eine dachterrasse.weiterhin gibt es ein cafe im haus wo man jeden tag nachmittags frischen kuchen bekommt.


    es gibt kaffe, cappuccino, schokolade, tee, säfte, erfrischungsgetränke und WEIN:D:D:D


    außerdem kleine snacks wie tagessuppe, ofenkartoffel, geschnetzeltes, sauerfleisch , bratk. u. dessert


    die ÜF kostet pro person 49,00 EURO
    es gibt DZ wo die betten nicht zusammenstehen


    schaut mal unter Gästehaus bad bevensen
    Fürst Donnersmarck Stiftung


    allerdings können wir nur im ort essen gehen der 3 km entfernt ist oder nur diese kleinigkeiten.
    die HP ist recht teuer und besteht nur aus 3 gerichten


    die alternative wäre die Saar galerie in saarburg richtung mosel
    hier sind die zimmer behindertenfreundlich


    der preis wäre 50 euro ÜF aber für zugfahrer nicht geeignet sodas man über fahrgemeinschaften nachdenken müßte


    die 3. alternative wäre wieder bad sachsa was wir kennen


    DATUM WÄRE 30. JULI - 6. AUGUST


    also schreibt mir doch mal was euch am nächsten kommt oder wenn ihr noch fragen habt und dann schauen wir mal was übrigbleibt.


    dann kommt natürlich auch das programm.


    bin auf eure antworten gespannt und führe strichliste


    lg bine

  • Hallo bine,

    du bist ja schnell wieder beim nächsten Urlaub :)

    Wo liegt denn Bad Bevensen? Das alle Zimmer behindertenfreundlich sind wäre natürlich optimal. Für uns südwestler wäre natürlich Saarburg ein Glücksfall. Nur leider ist der Termins wieder über den 1., dh wir müssen wieder später kommen :mad:

    Bin mal gespannt,was die anderen meinen.

  • hallo anja


    bad bevensen liegt ca. 100 km unter hamburg.


    den termin könnte ich wohl noch nach vorne verschieben aber die häuser saar galerie und b.b. sind sehr gefragt.deswegen so früh die frage wer kommt.


    lg bine

  • Die Lüneburger Heide klingt schon sehr inerressant. Und da gibts ja auch so tolle Klöster. Und ich glaube die ist ziemlich flach, nicht so hügelig.

  • Hallo Bine!

    Ich muß am 19.08. nach Bad-Bevensen zur Reha.
    Könnte dann berichten wie es dort so ist.

    Gruß Angela!

  • hallo zusammen


    mögt ihr eine jod sole therme? die gibt es in b.b. und für rollifahrer gibt es extra rollis wo sie mit ins wasser gelassen werden.ähnlich wie n kran


    2 std. 8,90 und die begleitperson glaub ich frei:):)


    lg bine

  • Ja schön warmes Wasser mögen wir. Ich hab eben geschaut, das Gästehaus steht auch im Rolli-urlaubsbuch und wird sehr gelobt.
    Bei vorherigen Anfragen gibt es auch einen Abholdienst ab Bahnhof.

  • Die Saarggalerie wäre für uns nicht so weit ...
    Aber wir finden eigentlich alle Vorschläge gut, wir schließen uns der
    Mehrheit an.
    Denn eigentlich ist der Ort nicht so wichtig, hauptsache wir treffen andere Ataxler.
    Wir möchten uns noch nicht definitiv entscheiden, denn erst wenn ich wieder auf dem Damm bin, kann ich mich wieder solchen Sachen widmen!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Nein, mein liebes streunerchen, Mr. Druckfehler hat sich da eingeschlichen!;)
    Außerdem, Einzelzimmer wäre ja blöd!:D
    Gehst Du denn da auch mit, wäre irre schön!

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================

  • Hallo,

    will dann auch mal meine zwei Cent zum Thema zusteuern.
    In Bad Bevensen hatte ich mal den Bahnhof genutzt. Zum Glück wurde ich dort abgeholt hatte somit Hilfe und konnte damals noch ein paar Schritte zu Fuss gehen weil es da kein Servicepersonal gab das beim Aussteigen hilft.
    Mir wäre Saarburg ganz Recht ist nur 15km von mir entfernt. Es hat ne schöne Altstadt mit vielen Cafes.
    Wer die "Pfarrer Braun" Filme kennt und speziell die Folge "Im Namen von Rose" sah der konnte dort einige Eindrücke aus Saarburg bekommen.

    MfG Bernd

  • Also so schlecht is die Wahl Bad Bevesen nicht, weil der Heide Park nur ne Stunde autofahrt entfehrnt ist. Und jetzt kommt das Beste. Ein Liegerad-Fachgeschäft ist nur ne halbe Stunde enfehrnt :D
    Auf gehts Karl :D
    LG, Klaus



    Na was will Klausi da noch mehr?
    Doch da fällt mir was ein...ein Schnitzelhaus vielleicht?:D
    Sonst noch was :p

  • ... ne, liebe antje ... besser nicht, mein betreutes wohnen hier entwickelt sich immer mehr zum abenteuercamp, da bin ich froh wenn ich abends in ruhe in meiner bude bin solange ich die noch alleine halten kann ... ;)



    Manu, bevor du sofort nein sagst, denk doch mal darüber nach.

    Angenommen......nur mal so angenommen....es würde dich irgendwer hinbringen können ( Fahrtendienst oder so).
    Und ich würde dir dort helfen, wobei du eben Hilfe brauchst, kannst du es dir gaaaar nicht vorstellen?

    Ich könnte bestimmt eine gute Pflegerin sein. Ich würde dich auch nicht aus dem Rolli kippen....versprochen:p.

    Du kannst mir ja mal eine PN schicken, was da so auf mich zukommen würde. Und wir könnten das dann genauer besprechen.
    Ist natürlich möglich, daß ich da jetzt viel zu naiv denke, aber du sollst ja nur mal drüber nachdenken.

  • Manu, so ein Angebot würde ich mir nicht entgehen lassen!
    Ein paar nette, starke, hilfsbereite Männer sind da sicher auch dabei, die gerne ihre Hilfe anbieten! :)

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================