Probleme mit dem Rollstuhl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Tippgeber. Nocheinmal Dank für die Informationen.

    Ich habe sofort Montagmorgen angerufen und viele Eurer Agumente vorgetragen.

    Hab dann mit meinem Ansprechpartner bei der Fa. folgendes beschlossen.

    Morgen, um die Mittagszeit kommt der Kundendienst und wechselt das gefekte Rad.

    Ich behalte alles wie es ist.
    Der Rolli ist mit allem was er hat und kann aufeinander abgestimmt.

    Auch die unkaputtbaren Räder behalte ich.

    Hier in der Stadt bei mir sind überwiegend nur gut geteerte und plattierte Wege.

    Ich werde in Zukunft dann eben Wege mit so unwägsamen Bedingungen meiden.

    Dann nehm ich halt einen Umweg in Kauf.

    Wenn ich dann mal leider so weit bin, nur noch im Rolli zu sitzen, suche ich mir einen anderen Rolli aus. Z.B. so einen Aktiv-Rolli.

    Dann stehen mir ja sogar zwei zu.

    Sieht alles nach einem Kompromiss aus.

    Ich mach das Beste mit dem sicherlich gutem Vorhandenen.

    Hab aber schon für später genaue Planungen.

    • Offizieller Beitrag

    Mittwoch war der Service bei mir.
    Hat sich alles nocheinmal angehört und war dann doch der Meinung stabilere Vorderräder einzubauen.
    Jetzt habe ich eine dickere Bereifung, aber immer noch die unkapputbaren.

    Melde mich später noch mal.

  • Stabilere, auch größere Vorderrädr finde ich auch wichtig, ich habe wenn ich jemanden schiebe immer Angst wenn er kleine Vorderräder hat, weil die sich zu leicht verkanten oder hängen bleiben.

  • Das war echt ein guter Tipp, Christian. Also auf die Vorderräder achten.

    • Offizieller Beitrag

    Beim genauen Untersuchen des Rades sah der Techniker dass die Felge nicht nur eine 8 hatte, sondern sogar einen Riss.
    Nachdem ich den selber gesehen habe, bin ich um so beruhigter jetzt stabilere Räder zu haben.

    Richtig Ludwig,
    wenn ich dann einen anderen brauche, spreche ich Dich vorher an.
    Mal sehen was Du bis dahin für mich entwickelt hast.

    Hallo Manuela,
    der Beitrag ist mal wieder nicht zu kommentieren. Einfach köstlich witzig.
    Gut dass ich nur ein Rollstuhlrad ab hatte.

    Auch nach genauer Durchsicht aller Beiträge, komme ich zu dem Ergebniss dass keiner ein anderes Rad ab hat.