Herbst 2010..............

  • ...........wenn auch der Kalendarische Herbst erst am 23. September
    beginnt, die Blätter fangen jetzt kräfig an sich zu färben, es wird
    -UUUUUUUUAAAAAHHHHHHHHHHHH zeitiger Dunkel, wird kälter und man muß die dickeren Sachen wieder auspacken, bekommt auch der Depri Laune.


    Sicher wirds wieder ein schöner Herbst und aus manchen Gründen:

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame] gefiel er mir lange Zeit.


    Wie empfindert ihr den Herbst?

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Ich mag den frühen Herbst sehr. Wenn die Sonne scheint, sich die Blätter färben und es sooooo gut riecht, ganz besondes im Wald. Der Duft ist einfach einmalig. Und morgends beim joggen ist die Luft noch so klar und frisch.

    Aber wenn es so neblig. grau und kalt wird, sich kaum noch die Sonne zeigt, das mag ich nicht. Das erzugt auch bei mir eine depressive Stimmung. Und ich bin gesund....... und hab eigentlich gar kein Recht zu jammern......trotzdem wird auch mir schmerzlich bewusst, daß noch der lange kalte Winter bevor steht.
    Ich geniesse dann wieder meine Badewanne, guten Tee und Kerzenlicht.

    Natürlich hoffe ich für meinen Sohn und allen anderen Rolli-und Rollatorfahrer daß Schnee und Eis heuer noch lange auf sich warten lassen.


    Lg. Rita

  • hy bernd :)


    herbst ist eigentlich genau meine jahreszeit :rolleyes: obwohl ich im moment schräg drauf bin, macht mir diese zeit gute laune ... bin ja eher die wohnungskatze und im herbst ist dieser rausrollzwang weniger


    im sommer will man irgendwie jeden sonnenstrahl nutzen und nu hab ich ein alibi im sinne von: ich krieg doch kalte füße :eek: wenn ich irgendwo mit hin muß/soll worauf ich keine böcke hab :o :p

  • Hallo !
    Ich mag das naß kalte Wetter nicht.
    Aber ich hab ja euch.
    LG Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    also wenn ich im herbst nicht immer so schnell kalte füße bekommen würde, wäre der herbst eine jahreszeit, die mir gefallen würde. es sieht alle jahre wieder toll aus wenn sich die bäume und wälder rot und braun färben. der sog. indian summer is eigentlich genau mein ding. eine bahnfahrt am mittelrhein entlang durch die bunte natur ist in dieser jahreszeit immer wieder ein erlebnis.:)


    als schulkind war ich früher im herbst immer in der weinlese, mein vater war hobbywinzer aus leidenschaft. mittlerweile hat er aus altersgründen alles verkauft oder verpachtet, aber ich war damals immer gerne mit im feld und hab bei der ernte geholfen, als ich noch konnte. später hab ich dann unsere weinleser mit dem e-rolli im feld besucht.
    auch heute drehe ich gerne im feld per e-rolli meine runden, da kann ich mal so richtig für mich alleine sein. im herbst kann man sich auch stundenlang in der sonne aufhalten ohne dass es einem zu heiß wird. ich genieße dann die ruhe und stille der natur.:)


    was ein krasser gegensatz zum fußballstadion, aber ich brauche ab und an beides. mal das knallbunte leben und die ruhe und abgeschiedenheit.


    klaus

  • ... da sitzt mir wieder der schabernack im kopf :D


    meine große schwester hätte mich mit sicherheit in die bütte gesteckt :eek: ... weintrauben drauf und fertig, schon wäre ich schwups gewesen und man hätte mich erst beim einstampfen wiedergefunden ... grins, da hätte ich sehr betreten ausgesehen ... :D


    aber durch die felder mit e-rolli ... nur herrlich :)



  • als schulkind war ich früher im herbst immer in der weinlese, mein vater war hobbywinzer aus leidenschaft. mittlerweile hat er aus altersgründen alles verkauft oder verpachtet, aber ich war damals immer gerne mit im feld und hab bei der ernte geholfen, als ich noch konnte. später hab ich dann unsere weinleser mit dem e-rolli im feld besucht.

    klaus



    Mein Vater war auch jedes Jahr zu dieser Zeit zur Weinlese. Die besten Freunde meiner Eltern hatten einen Weinbetrieb. Ich war total gern dort.

    Als Kind durfte ich auch manchmal mithelfen bei der Lese. Das Schönste waren immer die Eßpausen, da gabs so leckere Sachen. Es waren schöne Tage, die sind mir noch heut total gut in Erinnerung. Immer wenn ich mitdurfte war aber auch das schönste Herbstwetter. Vielleicht ist es mir auch dadurch so positiv in Erinnerung.