NDR-Beitrag über seltene Erkrankungen

    • Offizieller Beitrag

    Betreff: Nicht verpassen und weitersagen: NDR-Beitrag über Seltene Erkrankungen am 28.09. um 22:35 Uhr



    gerne möchte ich euch auf einen Fernsehbeitrag im NDR mit dem Titel „45 Min: Profit statt Heilung?“ hinweisen, der am heutigen Dienstag, den 28. September 2010 um 22:35 Uhr ausgestrahlt wird.


    Der 45-minütige Beitrag zeichnet die Problematik nach, vor der Menschen mit Seltenen Erkrankungen stehen und legt dabei einen Schwerpunkt auf die Fragestellung, warum die Pharmaindustrie in Deutschland im Bereich der Seltenen Erkrankungen so wenig forscht.


    In ihrer Recherche haben die Redakteure Prof. Tilo Knops und Kirsten Waschkau auch mit der ACHSE und einzelnen Mitgliedsorganisationen, z.B. beim Tag der Seltenen Erkrankungen in Hamburg gesprochen.


    Mehr dazu finden Sie unter: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-841117.html
    Nun wünsche ich Ihnen ein informatives Fernsehvergnügen und herbstliche Grüße!


    Klaus

  • dank dir mainzelmännchen :)
    habs noch rechtzeitig gelesen... und war echt interessant!
    sogar fa kam mal vor :)
    lg

  • Der Beitrag war interessant und hat aber gleichzeitig die Hilflosigkeit,
    der man bei einer seltenen Krankheit bzw. Forschung ausgesetzt ist, gezeigt.

    LG Wolfgang

  • Hab den Beitrag auch geschaut....und siehe da
    seit Jahren das ein und selbe....Geld verdienen
    an Kranken, aber kein soziales Gewissen bei
    den Pharmafirmen.

    LG Lilli

  • seit Jahren das ein und selbe....Geld verdienenan Kranken, aber kein soziales Gewissen bei den Pharmafirmen.



    Eine Firma wird meistens nicht aus sozialen Gründen gegründet, sondern um Geld zu verdienen.

    SCA1 - 47 Repeats

  • Wer, wie ich, die Sendung verpasst hat, hier geht's zum Video.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo klausi,


    danke für den TV-Tip!
    War echt interessant ...

    LG Antje
    =====================:)===
    Geht nicht, gibts nicht!
    ==========================