Reha ein muss?

  • Du musstr mit dem Cursor den Text, den Du lesen willst abfahren.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Am Besten finde ich noch Strg und + oder - zum vergrößern/verkleinern.
    Oder Strg und Mausrad.
    Sprachausgabe ist gewönungsbedürftig, aber wenn es sonst nicht geht
    muss man sich gewöhnen.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle,
    die vielen Möglichkeiten der Vergrößerung habe ich mal alle ausprobiert.

    Vielen Dank für die bestimmt gut gemeinten Tips.

    Fast jede Möglichkeit begann recht verheißungsvoll um dann entweder kompliziert oder viel zu zeitaufwendig zu enden.

    Als beste Möglichkeit für mich hat sich das Anklicken der Vergrößerung durch die unten rechts in der Menüleiste befindliche 100-400% erwiesen.

    Die allerbeste Möglichkeit ist die, gar nicht gezwungen zu werden, irgendein Hilfsmittel einsetzen zu müssen.

    Eigendlich ist das Anliegen mit der Bitte doch leserlich für alle zu schreiben, um 180 Grad gedreht worden und es werden uns Tips gegeben, wie wir das für uns nicht zu entziffende Schreiben doch einigermaßen sehen können.

    Jetzt kommt zum Schluss doch wieder eindringlich die Aufforderung und Bitte an alle die es können und daran denken.

    Bitte Absätze einbauen und wenn es bei einigen,wie auch bei mir geht, größere Buchstaben wählen.

  • Hallo zusammen,

    ich finde es eigentlich schade, dass man eine Reha aus diversen Gründen ablehnt.

    Meine Frau war aufgrund der SCA in Allensbach am Bodensee. Meiner Frau hat es sehr gut getan. Die Krankenkasse hatte ihr 3 Wochen als AHB genehmigt. Die Klinik in Allensbach beantragte eine Verlängerung um zwei Wochen. Dies wurde allerdings von der Krankenkasse abgelehnt, obwohl meine Frau von dieser Behandlung sehr profitierte.
    Das ist übrigens im neurologischen Bereich die beste Rehaklinik in Deutschland.
    Was ich aber damit sagen will, wenn ihr eine Reha schon angeboten bekommt, dann solltet ihr auch hin gehen, auch wenn keine Ausicht auf Heilung besteht. Es kommt nicht oft vor, dass eine Reha genehmigt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manu,
    Deine Beiträge haben wie immer Hand und Fuß.

    Den Aussagen kann man fast blind zustimmen.

    Muss man als Behinderter solche außergewöhnlichen Dinge tun, um Aufmerksamkeit zu bekommen????


    Vielen lieben Dank für genau das Schriftbild das wir uns so sehr wünschen.

    Ich habe schon wunde Finger vom Schreiben.

    Manchmal und gerade jetzt habe ich den Eindruck gas Du die einzige bist, die meine Beiträge liest.

    Ich bin über das Ignorieren unserer doch eigendlich so leicht zu erfüllende Bitte, ganz schön geknickt.

    Ich kopiere diesen Beitrag auch mal ins andere Forenthema das sich mit dieser Sache überwiegend befasst.