ORF Star aus dem Rollstuhl


  • ..............Streunerchen!!!!!!!!!!Normal ist relativ!!!!!!............
    [size=10]was empfindest du als normal?

    bacio da bionda

  • normal bedeutet für mich:


    ... jung sein, alt sein ... dazwischen sein, müde, aufgeweckt, frisch oder marode ... hübsch, häßlich, ansehnlich ... schnell, langsam, konstant ... von mir aus evangelisch ... atheistisch ... total normal :D oder durch den wind ...


    auch kranksein beinhaltet gesundsein und umgekehrt ... es gibt tage da fühl ich mich gut, tage da fühl ich mich scheiße ... mal bin ich neidisch, mal freu ich mich mit, ich liebe, ich hasse ... ich hab erfolg, ich mach den vollen bockmist ... usw. usf.


    auweia, ich werde morgen noch hier sitzen wenn ich weiter schreibsel :o


    irgendwie ist doch jeden menschen alles mitgegeben und das ist für mich normal, wenn ich es als normal empfinde ...


    uff, hier kommt noch ne fortsetzung ... aber mir brummt nu der schädel ... hab heut schon so viel geschrieben und muß nu dringend pause machen ... :o



  • Wuschelwolfgang, ich versteh was du meinst, aber ich kenne es anders

    Rita, stimmt :)

    Streunerchen, wie normal du doch bist ;)

    So das langt jetzt !

  • :eek:


    ................sag ich auch mit einfachen Worten:
    Normal ist relativ..........der reine Wahnsinn eben

    bacio da bionda


  • Ich kenne viele Leute die sich so wie oben beschrieben unter Druck setzen lassen. Weil es die anderen so erwarten, und nicht weil sie es selbst wollen.
    Ich finde, die sind aber selber schuld. Man muß sich eben fragen, was man selber will.
    Naja außer es ist der Chef.....dann ist es nicht ganz unwichtig!;)



  • Muss man als Behinderter solche außergewöhnlichen Dinge tun, um Aufmerksamkeit zu bekommen????


    Im "normalen Leben" mußt du so Dinge nicht tun, um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber wenn du ins Fernsehen willst schon.


  • nix für ungut, ihr lieben ... aber meine mutter würde mir die leistungen dieser beiden gnadenlos vorhalten ohne anzuerkennen was ich normal geschafft habe :cool: ... bin deshalb irgendwie danebe


    Ich bin ja kein Psychologe, aber selbst mir ist klar, daß dich deine "Mutter" nie so anerkannt hat, wie du eben bist. Und das ist so ziemlich das mieseste was man seinen Kind antun kann.
    Und daran hast du wahrscheinlich ziemlich zu "knabbern". Da ist es nur zu verständlich wenn du "daneben" bist.


    DU HAST WIRKLICH VIEL GESCHAFFT.......KANNST RUHIG STOLZ AUF DICH SEIN :)

  • Also Streunerlein

    wenn du die elektr Zahnbürste als LOCKENWICKLER benutzt wird das auch nix :D

    Aber ansonsten hast du schon recht. Nach meiner Erfahrung werden Behinderte entweder ignoriert oder man spricht sie ganz mitleidig an am besten noch in Kleinkindersprache.

    Das habe ich leider schon öfter erlebt. Oder jemand unterhält sich mit mir über Thomas wenn er daneben steht im Rolli anstatt ihn direkt selbst zu fragen.

    Das passiert sehr häufig bei Arztpraxen oder im Krankenhaus. Leider immernoch im Jahr 2010.

    Aber mittlerweile stehe ich drüber

  • grins ... hab extra heiß geduscht um meine birne wieder zu beruhigen ;)


    ist aber auch ein ding mit dem normal sein wollen ... danke euch allen für eure lieben worte :) ... man, wenn ich einmal heiß laufe ... :rolleyes:


    :D ... und schuld daran ist nur die elektrische zahnbürste :p


    Auch mein Sohn wünscht sich im Grunde nichts sehnlicher als normal ( normal = gesund) zu sein. Der Wunsch ist ja auch verständlich, und ganz "normal".

  • Hmmm Rita...normale müssen auch viel tun, was sie nicht wollen...
    siehe nur die ganzen Kinderstars, Romy Schneider, Tatum O´Neil, Britney Spears, bis zu Justin Biber...meinste die sind von allein dahin gekommen, wo sie heute sind?

    Ich finde es nur gut das es Eltern gibt, die ihre behinderten Kinder darin unterstützen, wenn
    sie etwas wollen und nicht sagen, du kannst das nicht weil du anders bist.....


    Manu, ich wünsche dir süße entspannte Träume heut Nacht :)