• Bonn (kobinet) Am 2. Dezember lädt Bundespräsident Christian Wulff, Schirmherr der Aktion Mensch, gemeinsam mit der Förderorganisation rund 150 Gäste zu einer Matinee ins Schloss Bellevue ein.



    Als Ziel der Veranstaltung nannte die Aktion Mensch heute, "Wege vorzustellen, wie es gelingen kann, dass alle Menschen gleichermaßen an unserer Gesellschaft teilhaben können".



    Unter dem Titel "Den Zusammenhalt fördern - in einer Gesellschaft der Vielfalt" berichten Menschen mit und ohne Behinderung über ihre persönlichen Erfahrungen bei der Beseitigung von sozialen und physischen Barrieren im Alltag, in der Arbeitswelt, in der Bildung, beim Wohnen und in der Freizeit.



    Ihre Geschichten zeigen, wie - und vor allem dass - eine inklusive Gesellschaft möglich ist: Eine Gesellschaft, die von Beginn an so organisiert ist, dass jeder Mensch mit seinen speziellen Fähigkeiten selbstbestimmt und gleichberechtigt am Leben teilhaben kann.



    Die Matinee wird moderiert von der Fernsehjournalistin Barbara Hahlweg und von Matthias Berg, TV-Kommentator und mehrfacher Paralympics-Sieger. Den Anlass für die Veranstaltung bildet der Internationale Tag der Menschen mit Behinderung, der seit 1993 jährlich am 3. Dezember begangen wird.



    Die Veranstaltung im Schloss Bellevue in Berlin ist im Internet ab 11 Uhr unter http://www.aktion-mensch.de/matinee2010 zu sehen. sch

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Selbst wenn ich könnte, ich würde das mir nicht antun zumal
    ich der festen Überzeugung bin, auf einen Bundespräsidenten
    könnte Deutschland verzichten.
    Einen Grüß August nur zum repräsentieren, den Etat könnte man
    sparen.

  • ich kanns nicht lassen :D ... ich sags mal so, so mancher kluger chef von mir hatte ne hübsche vorzimmerdame um z.b. im baugewerbe den bauherrn (volk) davon zu überzeugen das die hundehütte von einfamilienhaus neben dem klärwerk das absolute traumhaus ist :p




    Ich kanns auch nicht lassen............ich sags mal so wer ist dann Chef von der Vorzimmerdame Gauck :D?



    Jedenfalls ist mir Disneys "Gundel Gaukelei" sympathischer und erscheint mir interessanter.

    • Offizieller Beitrag

    ....ich sags mal so wer ist dann Chef von der Vorzimmerdame Gauck ?


    ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.


    Außerdem frage ich mich, wo der Bezug zum Thema "Internet" ist.
    LG
    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • ich kann Deine Kritik nicht nachvollziehen.


    Außerdem frage ich mich, wo der Bezug zum Thema "Internet" ist.
    LG
    Jürgen


    Brauchst du auch nicht nachvollziehen war nur eine :D Antwort.



    Ich habe ein Thema zum Bundespräsidenten gesucht und das Thema hier wurde angezeigt, schön das du in vielen Themen wenigstens nicht fragst wo der Bezug zur Ataxie ist.


    Aber gelesen hast du`s und dürftest wissen das ich nie verstehen werde, wozu Deutschland einen Grüß August braucht.............


    Abgesehen davon der Bezug zum Internet ist schon ein großer, denn sonst könnt man nicht hier fragen und jede Meinung sofort ins Internet stellen.


    liebe Grüße von Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()