Hilfsmittel mal anders.....

  • ... ich seh´s immer mit gemischten gefühlen, ein tier sollte irgendwie tier bleiben ... bei einem hund der mich begleitet bzw. beschützt, die socken bringt ...


    das könnte ich bis zu ner gewissen grenze annehmen, aber ein im grunde wildes tier so sehr auf mich zu fixieren gefällt mir nicht so recht ...


    schmunzel ... ich hadere ja manchmal schon mit wohnungshaltung bei der katze ... ne, für mich wäre das nichts

  • Ui, das darf ich Philipp aber nicht zeigen, denn der hat erst vor Kurzem gesagt er will ein Kapuzineräffchen (war aber nicht ganz ernst gemeint, er hat viel Humor mein Junge:p)
    Worauf ich ihm für verrückt erklärt habe :p


    Dabei ist es nicht mal so abwegig.


    Aber ich seh es auch so wie Manu. Das ist ein wildes Tier, und ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie man so ein Tier so zahm kriegt.


    Unsere Katze kann auch ein Kunststück.
    Wenn Phill aus dem Zimmer rollt,kommt sie angelaufen, schmeisst sich genau vor dem Rolli, stellt sich tot, und macht den Weg erst dann frei wenn er sie streichelt.

    Einmal editiert, zuletzt von spes ()

    • Offizieller Beitrag

    ... ich seh´s immer mit gemischten gefühlen, ein tier sollte irgendwie tier bleiben ... bei einem hund der mich begleitet bzw. beschützt, die socken bringt ...

    das könnte ich bis zu ner gewissen grenze annehmen, aber ein im grunde wildes tier so sehr auf mich zu fixieren gefällt mir nicht so recht ...

    schmunzel ... ich hadere ja manchmal schon mit wohnungshaltung bei der katze ... ne, für mich wäre das nichts



    Hallo Manu,
    hab ich da wieder mal etwas total durcheinander gebracht?
    Hast oder hattest Du nicht mal eine Katze, die sogar Dein Namensgeber ist oder war?
    "Streuner".

    Achte auf Deine Gedanken - sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Lebensweisheit aus China

    Siegfried.

  • ... war von mir blöd ausgedrückt, lorik ...


    katze, bzw. streuner hab ich, das seh ich als optimale wohngemeinschafft und für mich eine schöne aufgabe und verantwortung


    und mit wohnungshaltung hadern meinte ich, das eine katze irgendwie die welt draußen braucht, aber ich ihr dieses nicht geben kann da ich im 3. og wohne


    mit dem hund war mehr ein beispiel, da ein hund wieder ganz anders tickt und aufgaben braucht, wie rettungshunde oder blindenhunde


    bei dem bericht ist mir der aspekt zum "dienstleister tier" zu sehr hervorgehoben ...


    das tierhaltung viel gibt und wichtig sein kann steht völlig außer frage, aber ich weiß nicht ob ich dem äff´chen gerecht werden könnte ...

  • Man sollte vielleicht keine Katze nur in der Wohnung halten! Wir hatten das auch versucht. Ca. ein Jahr lang. Unser Diego war wahrscheinlich nicht ausgelastet und war dann richtig bösatig. Nee, das ist falsch ausgedrückt...gefährlich, triffts...er hat ständig alle (Therapeuten eingeschlossen) angefallen und gebissen. Ich konnte nicht mit ihm allein sein...Aber jetzt ist er draußen und wie ausgewechselt...cool...

  • auweia ... war er vorher immer draußen ? ... hört sich übel an, aber schön das er jetzt zufrieden ist


    bis vor zwei jahren konnte streuner noch relativ frei auf der etage laufen, nü ja, aber das fütterungsverbot wurde nicht eingehalten und


    so bekam sie mehr klammheimlich zu fressen als verträglich war, und reiherte dann die eine oder andere wohnung voll :eek: :cool: :rolleyes: ... dazu wurd sie immer dicker dabei :cool:


    tya, das geschrei war dann groß :D ... aber ich bekam auch angst um sie, da der eine oder die andere mitbewohnerin das mit tabletten oder offenen fenster nicht mehr so recht im blick hatte ...


    dazu fuhr eine andere sie mal beinahe mit dem e-fix platt :mad: ...


    ne, seitdem bleibt sie drin und kann ab 23.oo uhr noch ne runde auf die gänge raus wenn der dienst weg ist ... und die bande eingeschläfert ist :D


    zum glück ist sie ne ruhige und bald 9 jahre alt ...

  • Sach ich doch Petra, ich verlauf mich hier immer....nee, aber das is mir doch glatt entgangen ;)

  • @ Manu...nee das hast du falsch verstanden, Diego war nur in der Wohnung...


    @bionda...machst du mir `nen Affen?

    Einmal editiert, zuletzt von Laube ()

  • @Laube
    also mit nem Affen machen tu ich mich schwer............bisher hats nur zu ner Tochter gereicht:D


    ...Kommt drauf an, wie der Papa aussiehst, oder?

  • @Petra...NUR zu ner Tochter? gib zu das du stolz bist wie Bolle auf das Mädel ;)

  • da könnteste recht haben Lutz....auf ihren Bildern sieht sie ja echt knackig aus :D

  • Frau bionda is och ne Hübsche:eek:;):rolleyes::D:D


    danke Herr Keule...dir glaub ichs..........sagst ja immer die Wahrheit;)

    @Laube: 15

    @Lilli: jep stolz wie Bolle

    bacio da bionda