• Gibt es, sind aber empfindlich und nicht so gutaussehent.
    Mein Vater hatte mal welche, sind aber eingegangen.


    Das ist genauso wie mit den Brombeeren ohne Dornen,
    da fehlt Geschmack, obwohldie gut aussehen und groß sind.

    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Rosen ohne Dornen sind keine richtigen Rosen...sie sind überzüchtigt.............
    Richtige Rosen müssen stechen;)

    bacio da bionda

  • Dann empfehle ich ne Stechpalme, die piekst das ganze Jahr :D

  • Aber die Blüte ist unscheinbar.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Es gibt auch nicht so hoch gezüchtete Rosen ohne Stacheln.
    Sogar richtig "alte" Sorten. Sowas habe ich im Garten, da ich die einfach für leichter zu pflegen und beschneiden finde. Eingegangen ist noch keine, aber so richtige Wuchskünstler sind sie auch nicht!


    Sie blühen aber nur einmal und haben zum Teil nicht diese gute Gesundheit von neueren Rosen.


    Heute würde ich mehr auf die Abwehrkräfte in puncto Sternrußtau und Mehltau achten. Denn es ist schon von Vorteil nicht spritzen zu müssen! Da sind die Stacheln eigentlich zweitrangig. Und wüchsig sollte die Rose sein . Heckenrosen (Hagebuttenrosen) sind sehr pflegeleicht. Aber die haben fiese Stacheln.


    Für Bine noch Fotos von stachellosen Rosen (Felicia, Ghiislaine Feuerwerk, Ghislaine de Feligonde/ Strauchrosen):


    LG
    Dani

  • hallo dani


    uiiiiii die FEUERWERRK rose würde ich sofort nehmen.


    ich bin gerade dabei in googel alles was mir so an blumen vorschwebt mir anzugucken. ist ja immer mit bild:):):)


    da ich nur sonne habe, habe ich nicht viel möglichkeiten


    mit clematis haben wir gar kein glück, aber ich mag hortensien


    bis micha in garten pflanzen kann, also märz/april habe ich bestimmt einiges gefunden


    lg bine

  • Hortensien brauchen viiel Wasser!


    Clematis wachsen auch in der Sonne, aber untenrum brauchen sie Schatten.


    Ich such Dir mal ein paar gute Seiten zu Pflanzentips in der Sonne (als PN).


    LG
    Dani



    Im Winter macht das Gartenplanen fast mehr Spaß als im Sommer das Angucken, nicht?

  • hallo
    TOMATENTIPP: also wie scotty bei freizeitb. geschrieben hat, isst das das beste für tomaten, wenn sie überdacht sind. bei 5 pflanzen würde ich eine klarsichthaube für tomaten kaufen und denk dran, die tomate ist ein nachtschattengewächs.
    wenn du sie einpflanzt, mußt du neben der pflanze den topf, worin du die pflanze kaufst, einbuddeln, da du sie über den topf wässerst.
    und wenn du bei googel tomatenpflanzen tipps eingibst, bekommst du tipps mit bildchen


    und ich würde auf jeden fall ein paar steckzwiebeln jetzt pflanzen, du glaubst nicht wie lecker die sind.


    mir macht es immer viel freude, selbstgepflanztes beim wachsen zuzusehen


    da ich nicht mehr so in die hocke mich halten kann, hab ich ein großes kissen, wo ich drauf sitze.


    lg bine

  • Aber Hallo,
    Rosen sind Sonnenkinder.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich kann es auch nicht mehr abwarten in meinem Garten zu sitzen wenn alles schön grün wird.........ich liebe den Frühling............HERRLICHHHHHHHHHHHHHHHHHH

  • hallo lutz


    ja ich freu mich auch so. wir haben jetzt krokusse in lila gelb und weiß. die sind einfach so da....schööön....micha hat mir heute 40 stiefmütterchen mit so gaaaanz großen augen in lila gelb und weiß....die pflanz ich jetzt in die balkonkästen. hab ja leider keine terrasse:mad::mad::mad:


    lg bine

  • Hallo!
    Ich freu mich auch schon auf den Garten.
    Wir haben auch Stiefmütterchen in die Balkonkästen gepflanzt.
    Der Garten ist ein bischen weiter von unserer Wohnung entfernt. In Frühling schlafen wir oft dort.

    Ich genieße das. Wir haben dort einen Kohlenofen, wenn es kühl wird macht mein Mann den Ofen an. Das ist wie Früher, als wir noch keine Heizung hatten, ganz gemütlich.
    Ich hoffe nur, daß mein Bein bis dahin besser wird.

    Die Gartenarbeit macht mein Mann faßt alleine, leider, aber ihn macht das Spaß.

    lg angela

  • hallo


    ich habe heute im garten meinen ekligen girsch entfernt. der kommt leider immer wieder, aber es ist ergo für meine hände.


    morgen wird es 39 grad heiß, das ist mir zu heiß, da geh ich nur auf ein stück kuchen in garten.


    @ angela: bei mir macht auch fast alles micha, aber ganz bischen kann ich noch und das mach ich gern.


    jetzt kauf ich noch eine kletterrose, am liebsten eine rote.es tut einfach gut, nur draußen in der natur zu sein. habe immer ein buch mit.


    lg bine

  • Hallo,

    ich kämpfe im Moment in meinem Mini-Garten gegen die Trockenheit - eine Hand am Rollator, in der anderen den Schlauch. Den Rasen mäht mein Nachbar, zwei kleine Blumenbeete versuche ich noch selbst zu bearbeiten. Beim Jäten lande ich zwar öfters auf dem Rasen aber was so ein richtiges Stehaufmännchen ist ...
    Bine: Lass dir den Kuchen schmecken!
    LG Heike

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Manu ... das wär`s! Dann wäre mein Garten Treffpunkt für die Nachbarskinder!

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Na ein bisschen Trubel im Garten ist doch nicht schlecht :D ;)
    Ich finde aber eine kleine Wasseranlage im Garten auch sehr schön, ob nun Springbrunnen oder Teich. Früher hatten wir einen, jetzt leider nicht mehr, aber ich liebe es trotzdem im Garten zu sitzen und die Sonne zu genießen, auch ohne Teich :D
    Natürlich wärs mit dem Teich noch besser, aber der würde mir zzt einfach viel zu viel Arbeit machen.

    Einmal editiert, zuletzt von samuel ()

  • Ja, finde ich auch.
    Nur habe ich nen Gartenteich mit Sprudelstein und Wasserrädchen.
    Gruß aus Unterfranken
    und schöne Pfingstfeiertage



    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von scotty ()