• Hallo Dani! Ich liebe Seerosen. Habe aber aus Sicherheitsgründen keinen Teich. Dafür 3 Hühner. Auch schön.


    LG Daggi

  • Hühner? Auch nicht schlecht, aber wie bist du denn auf die Idee gekommen? Gibt es dann immer regelmäßig Frühstückseier? ;)
    Wobei ich ja Goldfische ehrlich gesagt bevorzugen würde, die strahlen mehr Ruhe aus ;)
    Aber so lange du nicht noch einen Hahn dazu holst... dieses Geschrei würde ich ja absolut Nervtötend finden...

  • hühner hääte ich auch gerne, aber rudi will nicht.

    wer schlachet die, wenn die keine eier mehr legen? meine mutter hat das früher gemacht.

    gertrud

  • hühner hääte ich auch gerne, aber rudi will nicht.



    Hühner schon, aber ja keine Hähne!:Nein:
    In der weiteren Nachbarschaft hatten sie mal einen, der zu den unmöglichsten Zeiten, sein Gekrächze hören ließ. :Nudelholz:
    Und Gänse hatten die auch noch.
    Dank der Vodelgrippe haben die sie wieder abgeschafft. :LaOla:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • @SamuelIch wohne auf dem Dorf, wir hatten schon immer Hühner.
    Da gibt es natürlich Bio-Eier-Frühstück.


    Einen Hahn hatten wir auch immer, aber nachdem er mich immer in die Wade gezwickt hat, wurde er kopflos gemacht und eine leckere Nudelsuppe gekocht.


    Ich finde, auf dem Dorf muss auch mal ein Hahn krähen. Im moment höre ich keinen mehr in der Nachbarschaft, schade.


    @gertrud
    Ich habe mich vor dem Schlachten die letzten Jahre immer gedrückt.
    Zwei Hühner sind an Altersschwäche gestorben, zwei oder drei hat der Hund liquidiert. Er wollte mir unbedingt eine Freude machen.


    Er hat die Lizenz zum Töten und wurde vom Herrchen immer gelobt, wenn er etwas brachte.


    Nun habe ich nur noch drei. Aber sie legen jeden Tag zwei oder drei Eier. Schön nicht?


    LG Daggi

  • Ich war ein Vorstadtkind. Ich wuchs fast wie am Land auf. Wir hatten auch Hühner, und einen Hahn. Wenn ich jetzt irgendwo einen Hahn krähen höre, erinnert mich das immer an meine Kindheit. Ich suchte mir immer eine Lieblingshenne aus. Die kriegte auch einen Namen.


    Doch irgendwann war meine Lieblingshenne immer klammheimlich verschwunden. Und wir hatten dann meistens zufällig Brathähnchen....aber meine Mutter versicherte mir immer, das war nicht mein Hähnchen.
    Warum glaubte ich ihr das wohl nie?


    Heute ist das Gebiet bei uns schon so dicht besiedelt, daß es fast schon undenkbar ist, Hühner und Hahn zu halten. Da gibts garantiert Nachbarn denen das stört.

    Einmal editiert, zuletzt von spes ()

  • Daggi, ich habe mich sehr amüsiert über deinen Beitrag:)
    Ein meucheln durch Mensch und Hund, aber der letzte Kommentar darunter ist spitze "schön nicht?
    Ich habe kein Problem mit dem meucheln, bin mit der Schlachterei groß geworden, aber deine
    Beschreibung ist herrlich :D

  • Hab "nur" einen Hund - podengo medio Kurzhaar. Doch meine direkte Nachbarschaft weist Katzen, quakende Frösche, irgendwelche Fische, mehrere Singvögel und natürlich spielende Kinder auf. :Hihi: :Hihi:


    Etwas weiter, ca. 100 m, ist ein ruhiges Gewerbegebiet. Der dort ansässige Natursteinbetrieb hält sich zwei frei herumlaufende Hähne. Wenn die sich aufplustern hat mein Hund Angst. :Entsetzt: :Entsetzt:


    Also im Prinzip hab ich nichts gegen diese Geräusche - es sei denn sie werden zum Lärm. Dann starte ich meinen mp3-player. Aber ich bin froh das ein Stück Natur und Leben bei mir ist! :Daumen_rauf: :Daumen_rauf:

  • @Lilli da kann ich noch einen drauflegen. Bei uns galt immer das Wolfsgesetz:
    Die Katze tötete den Wellensittich, der Hund tötete die Katze................. so wars.


    Unser jetziger Hund ist ein absoluter Katzenhasser, deshalb haben wir jetzt keine Katze mehr.
    Die Hunde waren immer jagdlich ausgebildet, da kann man nicht verlangen, dass sie mit der Katze aus einem Napf fressen.


    @Gully Mit dem Hähnekrähen verbinden sich für mich nur positive Gedanken (Kindheit) Das ist für mich auch Natur. Oder das Vogelgezwitscher...............


    Jetzt höre ich das Klappern der Störche. Das ist auch schön, auch manchmal mitten in der Nacht.


    LG Daggi

  • Jetzt höre ich das Klappern der Störche. Das ist auch schön, auch manchmal mitten in der Nacht.


    LG Daggi

    ???

  • Hallo Daggi,

    du wohnst ja schön! Das erinnert mich total an meinen Urlaub in Wyk/Föhr. Dort konnten wir von unserer Ferienwohnung aus auch oft Störche beobachten.
    Im Park in meiner Nähe gibt es jede Menge Enten und Teichhühner und im Winter Unmengen von Kanadagänsen.

    @ Streuner: Hauptsache, sie haben nicht zugebissen! :Hihi:

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Hallöchen,


    ich hatte einige Jahre ein kleines Nutzgärtchen vor dem Haus. Doch die Erträge wurden weniger und die Erde hätte ausgetauscht werden müssen.


    Da aber auch die Arbeit immer beschwerlicher wurde, hab ich entschieden, den Nutzgarten "platt" zu machen.


    Da ich auf jeden Fall Blumen haben wollte und mir auch Gabionenn so gut gefallen, hab ich nun eine Kräuterspirale aus Gabionen aufgestellt und mit (fast) nur einjährigen Blumen bepflanzt.


    Am anderen Ende des Gartens vor dem Haus habe ich allerdings noch einen Bauerngarten mit mehrjährigen Stauden.


    Desweiteren hab ich ungefähr auf der Hälfte einen Brunnen, der allerdings aussieht wie eine Stele (aus Stein und Metallkugel).


    Auf diesem vorderen Gartenteil bestimme ich das aussehen, auf dem vieeel größeren Garten hinter dem Haus "tobt" sich Markus aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von heiki ()

  • Hallo !
    Habe erst einmal nachgesehen was ein Gabione ist.
    Toll, dass werde ich auch mal machen.
    LG Wuschel

  • Unser Vorgarten ist einer gepflasterten Rampe für mich gewichen. Direkt vor unserem Eingang befinden sich Schrebergärten. Das zugehörige Bahngelände ist sehr preiswert verpachtet worden.


    Da ich jedoch nicht mehr instand halten kann und meine Frau arbeiten gehen muss haben wir ihn abgegeben. Jetzt nutzen ihn unsere Nachbarn mit kleinen Kindern - ist eh sinnvoller.


    Hinter dem Haus befindet sich noch ein angeschlossener Garten. Er wird einigermassen in Ordnung gehalten. Manches dauert eben etwas länger. Der schöne Nebeneffekt - durch die pflanzliche Unordnung fühlen sich viele Tiere sehr wohl.

  • ui, heike ... das ist gar nicht übel ... da kann man ja auch vom rolli aus drin rumrupfen


    da fallen mir hochbeete ein, hach ... das isset auch, wenn man nicht mehr runter kommt, holt man sich den garten halt nach oben


    ich hab den begriff grad gegoogelt, da sind noch mehr ideen die man sich irgendwie umsetzen könnte hier was für bastler


    grins, solange man noch nicht reif ist um unters beet ... äh


    @ heike (lesetante) ... den storch hab ich erwürgt, seitdem steht er unter artenschutz :D