creme allgemein

  • hallo
    an frauen


    mich würde mal interessieren, was ihr für gesichtscreme nehmt. ich hatte eine teure, 200 ml für 30 euro, dann gibt es in der apotheke ja noch die von Eubos mit urea


    und von garnier im normalen laden


    ich glänze manchmal wie ein weihnachtskeks mit glasur, also mischhaut


    womit habt ihr gute erfahrung gemacht


    lg bine

  • Ich habe immer sehr trockene Haut besonders nach dem Duschen oder Baden. Aber ganz normale herkömmliche Feuchtigkeitsgesichtscremen reichen mir.(Nivea, Bebe....)
    Natürlich mit Anti- Aging Effekt :D
    Sie helfen mir auch....gegen die trockene Haut...aber der Anti Aging Effekt...hmmmm...

    Einmal editiert, zuletzt von spes ()

  • na bravo, das würde meinem geldbeutel guttun
    aber nivea ist nichts füär mich, besteht ja auch vorwiegend aus wasser


    aber was ist ein anti aging effekt und wie erkenne ich den dann an mir


    lg bine

  • aber was ist ein anti aging effekt und wie erkenne ich den dann an mir


    lg bine


    erkennst du eh net, weils net wirkt :p

  • Hallo!

    Ich finde die Creme von Nivea sehr gut, in so einen lila farbenen Tiegel, ich glaube der heißt Nivea Lift.
    Ansonsten nehme ich für den Körper Bodylotion meistens von Ives Rochee, Flieder Duft.
    Da gibt es auch Dusch Geel und Deo von. Das richt sehr gut.

    LG Angela

  • Guck doch mal in den testberichten! Suche unter Nachtcreme, Tagescreme, Antifaltencreme, Antiaging creme...
    http://www.testberichte.de/ges…ege/2984/nachtcremes.html


    http://www.testberichte.de/tes…lege_tagescremes_478.html


    http://www.testberichte.de/tes…e_antifaltencreme_20.html



    Auch die billigen von Aldi oder Lidl haben sehr gut abgeschnitten. Und da ist es nicht so schlimm, wenn man die doch nicht verträgt. 2,50€ sind eher zu verschmerzen, als 25€!



    LG
    Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoline ()

  • hallo


    habe heute beim einkaufen creme durchgeguckt....hihi was da alles versprochen wird...z.b.falten weg, straffende haut, jede nacht erholt sich die haut.....ob das jemand glaubt???


    die preise von 4,90 - 20 euro....also man kann wirklich nur für sich ausprobieren


    lg bine

  • es gab gestern einen bericht über creme , auch gerade bei diesem wetter, im fernsehen


    das war für mich ideal, weil ich nehme nämlich von eubos die urea körperlotion und gesichtscreme mit urea wurde als sehr gut empfohlen:):)


    in der apotheke kostet so ein topf 10 euro mit eurea, aber garnier bietet das auch an


    lg bine

  • die mit urea nutzen bei mir gar nix....und der Geruch....erinnert an totes Pferd :Hihi:

    ich nehm eubos, ne schöne Schmiererei, aber effektiv

  • hallo lilli


    aber die von eubos nehme ich doch auch, nur eben mit urea.....aber die ist geruchlos und schmiert kein bischen


    naja und ein totes pferd hab ich noch nicht gerochen:D:D:D


    lg bine

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme für Haut und Haare die Produkte von Sebamed für trockene Haut. Diese sind auch mit 5% Urea angereichert und ich komme damit auch sehr gut zurecht.


    Das wichtigste ist auch, dass Duschprodukte genommen werden die einen PH Wert von 5,5 haben. Ansonsten ist die Haut schon nach dem Duschen enorm irritiert, dass eincremen nicht wirklich hilft.


    Liebe Grüsse
    Marion

  • siehste Bine wenn Ahnunglose im Dunkeln tappen, kommt sowas rum wie mein Beitrag:sarkastisch:

    das Zeug ist von Eucerin enthält 12% Omegadingens und riecht nach feinem Holzleim :Hihi:

    Ach ja das tote Pferd, wenn man auf einen Markt kommt, und es riecht leicht nach
    Urin...dann steht da ein Pferdemetzger :D...is nur Spass ;)

  • hallo


    ich habe jetzt einiges ausprobiert. ich habe nie eine gute gesichtscreme gefunden, egal ob billig oder teuer, ob aldi, douglas oder apotheke.


    also BIOTHERM vertrag ich gut, kostet aber 50 euro:Weinen:..jetzt habe ich louis widmer, die forschen auch viel, wenn man hauterkrankungen hat, ich nehme die emulsion, die kostet 18 euro und damit kann ich leben.


    körpercreme nehme ich von EUBOS mit urea aus der apotheke.


    jetzt fühlt sich meine haut wenigstens nett an:Hihi:


    lg bine

  • Hallo


    ich kaufe mir teure Produkte seit Jahren gar nicht mehr. :Nein:


    Vor kurzem habe ich gelesen, dass eine Creme von Biotherm im Test schlecht abgeschnitten hat (fragt mich aber bitte nicht, welche es war).


    Komme mit den Cremes (und anderem Zeugs, was frau so braucht) von den Discoutern (Aldi, dm usw.) sehr gut klar. :Daumen_rauf:

    Sie haben auch oft im Gegensatz zu den teuren aus der Parfümerie oft viel besser abgeschnitten.


    Für den Körper nehme ich im Winter die blaue Bodylotion für trockene Haut von Aldi (war die zweitbeste im Test 2011).


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria


    du hast recht, Aldi hat in sachen körperpflege echt gut abgeschnitten. ich kaufe auch jede woche meinen blumenstrauß bei aldi
    aber gesichtspflege, das ist bei mir nicht einfach....mal glänze ich wie ein goldfisch und mal trocken wie eine olle nuss.


    lg bine

  • Bine, welche Cremes von A. hast Du denn schon ausprobiert?


    Ich habe die mit sehr gut getestete blaue Nachtcreme (glänzt bei mir gar nicht) und die Tagescreme mit dem grünen Deckel, glaube die heißen "Bio-bla-bla" (hab grad keine Lust ins Bad zu gehen :Zunge:).
    Außerdem haben die oft mal ein tolles Serum im Angebot.


    LG Maria


    PS. Blumen kannst Du bei Aldi-Nord (jedenfalls bei uns) total vergessen. :Daumen_runter:



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria


    meine haut glänzt wie ne speckschwarte:Hihi: und dann wieder ganz trocken und da suchte ich lange, bis ich Louis W fand. welche creme ich hatte, weiß ich nicht mehr.
    die schnittblumen , auch aldi nord, hole ich gleich morgens nach lieferung und hatte TOI TOI immer glück. jetzt auch tulpen für 2 euro.


    dieses tolle tablett für 16 euro von aldi süd haben wir leider nicht:Weinen:....das hätte ich mir auch gekauft.


    lg bine

  • Ich habe sehr trockene Haut. Im Gesicht probiere ich ständig irgendwas Neues, weil die richtige perfekte Creme noch nicht dabei war. Zu teuer soll sie ja auch nicht sein. Neulich mal "SensitiveDerm Gesichtscreme" von Kneipp, die fand meine Haut ganz wohltuend. Ansonsten habe ich mehrere Cremes von einer kleinen Firma entdeckt, die noch dazu preiswert sind. Ich habe sie aber nur zum Bestellen im Internet gesehen, noch nie in einer Drogerie oder Apotheke.


    Und nein, ich bin weder direkt noch indirekt an irgendeiner dieser Firmen beteiligt oder profitiere von diesen Tipps :)

  • Also für Mischhaut kann ich aus der Apotheke olivencreme von medipharma cosmetics empfehlen. Preis ca 6-8 euro.

  • Das Thema interessiert mich auch!


    Habe jahrelang die Aldi-Gesichtscremes genommen. Sind auch zu empfehlen. Aber es ist viel Chemie drin. Auch Silikone, die ja nicht so nen guten Ruf haben.


    Als ich bei Shampoo, Spülung und Haarkur auf silikonfreie Produkte umgestiegen bin, da habe ich auch gleich die Gesichtspflegeprodukte aus dem Drogeriediscounter R.... ausprobiert.



    Und seitdem nehme ich ausschließlich Alterra Produkte. Ohne synthetische Farb- Duft- Konservierungsstoffe. Ohne Silikone, Paraffine oder andere Mineralölprodukte. Vegan, möglichst aus biologischem nAnbau.



    Und, das tollste daran, echt günstig!


    50ml Gesichtscreme für sehr trockene Haut nur ca 3 €.


    Endlich brennen meine Augen nach dem Eincremen nicht mehr!


    Es gibt Cremes, Seifen, Duschlotion, Haarpflege, ...


    (die anti-age creme ist nicht meine, mit Bienenwachs. Echt Speckschwartenmäßig! Aber die Granatapfelcreme ist genau richtig!!!)




    LG
    Dani

    2 Mal editiert, zuletzt von Hugoline ()