Wochendseminar am Ammersee

  • Vom 07.- 09.07.2006 findet ein Ataxlerseminar zum Thema: „Patientenrechte + Patientenverfügung“ im barrierefreiem Begegnungshaus „Wartaweil am Ammersee“ statt.


    Zum Thema referiert am Samstag Vormittag ein kompetenter Mann vom Gesundheitsladen München.


    Anreise ist Freitag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr und nach hause „dürft“ ihr am Sonntag nach dem Frühstück.
    Bei schönem Wetter werden wir am Samstag am wunderschönen Grillplatz im Garten grillen.
    Auch ein eigener Badesteg (mit Lift für Rollstuhlfahrer) ist auf dem Grundstück vorhanden, falls es jemanden nach etwas Erfrischung gelüstet.


    Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, nehme ich (Uta Schulz) schon jetzt die Anmeldungen (nur schriftlich, per e-mail oder Fax) entgegen. Bitte auch angeben, ob Rollstuhlfahrer/in und ob EZ oder DZ gewünscht wird, auch Tel.nr. oder e-mail-adresse angeben.
    Die Anmeldung ist erst verbindlich, wenn der Teilnehmerbeitrag von 40€ auf das Gruppenkonto von
    Uta Schulz/Monika Müller eingezahlt ist bei der Oberbank, BLZ 70120700, Ktnr.1021125354.
    Beim Verwendungszweck bitte Teilnehmernamen und Wartaweil 2006 angeben.
    Im Teilnehmerbetrag ist Übernachtung mit Vollverpflegung, Seminarraum und Referentenkosten enthalten. Selbstverständlich auch das Grillen und eventuelle baden.


    Wer mit dem Zug kommt, so fährt er ab München HbF mit der S5 nach Herrsching (ca. 50´), dann mit Bus (Haltestelle Verwaltungsschule-Wartaweil) oder Taxi (10´) -Taxistand am S-Bahnhof Herrsching.(Seminar-Schullandheim Wartaweil) Man kann auch den hauseigenen Bus nutzen (mindestens 1 Tag vorher anmelden - Tel. 08152/9398-0). Rollstühle (keine E-Rollstühle!) können mittransportiert werden. Für diesen Service wird eine Pauschale von 5€ pro Fahrt erhoben.
    Für Autoreisende: aus Richtung München: über BAB München-Lindau bis zur Ausfahrt Weßling/Oberpfaffenhofen, dann über Weßling nach Herrsching. In der Ortsmitte an der Ampel links und am Ortsausgang rechts Richtung Weilheim. Dann bis zum Ortsteil Wartaweil, Nr. 45 – Parkplätze sind vorhanden. aus Richtung Stuttgart: über BAB 8 bis zur Ausfahrt Dachau/Fürstenfeldbruck-Inning am Ammersee-Breitbrunn nach Herrsching, dann wie oben
    aus Richtung BAB Garmisch-München: bis Anschlussstelle Seeshaupt, von dort über Weilheim-Pähl Richtung Herrsching. Vor Herrsching liegt der Ortsteil Wartaweil – Nr.45


    Nun freuen wir uns alle auf den nächsten Sommer (diesmal kommt er hoffentlich) und bis dahin wünsche ich uns allen eine gute Zeit!
    Eure Uta

  • Hallo zusammen,


    bin dieses Jahr am Samstag als "Tagesgast" dabei. Wann beginnt die Veranstaltung am Samstag denn?


    Viele Grüße vom Bodensee, Holger

  • Hi Holger,
    am Samstag ist 07:30 - 09:00 Uhr Frühstück (wahnsinnig unchristliche Zeiten), danach 10:00 Uhr bis etwa 12:00 Uhr ist der Vortrag. Wenn Du Lust hast, bist Du natürlich auch sehr gern nachmittags zur Schifffahrt und abends zum Grillen eingeladen.
    Natürlich ist nur jetzt so mieses Wetter, damit wir erst recht den Sonnenschein am WE geniessen können!;)
    Also dann, bis Samstag!
    LG von Uta

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Hallo Uta,


    hui, die Antwort kam aber fix!
    Zum Frühstück werde ich es nicht schaffen. Bin dann pünktlich zum Vortrag da. Das Grillen werd ich mir wohl nicht entgehen lassen.


    Viele Grüße Holger

  • Das Wochenende in Wartaweil war super von Uta organisiert, auch das Wetter war toll. Der Vortrag zum Thema Patientenrecht war einfach klasse, der Redner hat das Ganze so verständlich rübergebracht, dass ich wohl doch baldigst an die Abfassung einer Patientenverfügung machen werde.
    Auch nochmals Dank an die vielen fleissigen HelferInnen - war eine gelungene Veranstaltung.

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==