gekürzt

  • Seit 7 Jahren habe ich eine 3/4 Std. bzw. eine ganze Std. Physiotherapie.
    Heute hat die Praxis bemerkt, dass dies gar nicht rechtens ist und sie immer nur 1/2 Std. bei der Kasse abrechnen können...:mad:


    Mannomann, ist das schlampig oder ist das schlampig?:Nudelholz:
    Das ist doch unmöglich - nach 7 (!) Jahren...
    Meine Therapeutin dreht natürlich auch völlig am Rad...
    Sie macht ja Hausbesuche - ich denke, jetzt nach dem Ding wird sie garantiert die Praxis wechseln...Ich natürlich mit...:Trösten:

  • Na die sollen nicht immer nur KG machen, sondern auch mal ihre Bücher führen und sich mal weiter bilden.
    Wie bescheuert ist das denn???

  • Nein, also Lesen können die nicht, das haben sie mir von Anfang an gesagt...:p
    Und nun hab`ich den absoluten Zonk...wie kommt ihr so klar, mit 30 min KG?

  • Also ich muß zweimal die Woche hin und komme gut damit klar.

  • Hi Annette,

    freu dich doch, das es 7 lange Jahre gedauert hat, bis sie es gemerkt haben:D
    Deren Blödheit war dein Vorteil.

    Ich hab 20 Minuten pro Einheit.....also nich traurig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 2 mal die Woche 30 Minuten KG und muss sagen, es reicht.
    Mehr würde enorm über meine Kräfte gehen. Es kommt auch auf die Übungen an.




    Liebe Grüsse
    Marion

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Annette,
    den Vornahmen habe ich einfach mal von Lilli übernommen.


    Eigendlich kannst Du doch froh sein.
    Du warst 7 Jahre Nutznießer eines Abrechnungsfehlers.



    So wie die meißten habe auch ich die Zusage 2 mal die Woche KG zu machen.
    Damit die Anfahrt sich lohnt mache ich dann eine Doppelstunde.


    Wie hat den der Dr. das Rezept geschrieben?
    Steht da verordnet 10 mal KG?
    Oder 10 mal eine Doppelstunde?

    Wenn Du 7 Jahre sogar mit einem falschen Rezept 1 Std. KG hattest, bist Du, so wie ich den Fall sehe, ein Glückspilz.

    In diesem unwarscheinlichen Fall bräuchte im nächten Rezept nur Doppelstunde stehen.

  • hy laube


    bei mir sind es im durchschnitt 25 min, ich "teil" mir den mit einem mitbewohner ...


    die praxis war ein volltreffer, der eine hat wahre wunderhände ... nur genial, da bin ich stundenlang spastikfrei :)


    und der andere ist groß genug und hat mir mal sogar meine gardinen aufgehangen :D und ist auf schulter und nacken spezialisiert


    davor war ich exakt 30 min in einem ambulanten rehacenter ... aber die zeit verdräng ich :cool: ... danach konnte ich noch nicht mal mehr alleine vom klo hoch, die waren auf schlaganfall spezialisiert und hatten ansätze da schrei ich wenn ich dran denke ...

  • der eine hat wahre wunderhände ... nur genial, da bin ich stundenlang spastikfrei :)


    und der andere ist groß genug und hat mir mal sogar meine gardinen aufgehangen :D und ist auf schulter und nacken spezialisiert


    Wow.....klingt echt gut! Kann ich den auch in Anspruch nehmen? Irgenwas lässt sich bestimmt finden, was therapiert gehört :Zunge:
    ...ich meine, wenn der sogar Vorhänge aufhängt.... ;)

  • Hallo !
    Ich habe keine Gardinen.
    Aber 2 x die Woche mache ich auch Kg.
    Einmal 40 Minuten und einmal 20 Minuten.
    LG Wuschel

  • Ihr habt ja so recht (wiedermal)...Ich sehe das Gute an der Sache und das sind die letzten 7 Jahre mit einer ganzen Stunde KG. :Daumen_rauf:


    @Siegfried: Auf dem Rezept steht 10 x KG


    Marion: Es war immer sehr krass und meine Grenzen waren jedes mal erreicht und fast überschritten, ich betone fast. Weil meine Therapeutin weiß, wo sie sind, liebe ich sie!


    @MANU: Sehr coole Therapeuten, sahen die auch noch gut aus? Ich hatte mal einen Schnuckeligen, aber nur zur Reha...:Pfeiffen_im_Wald:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Annette,
    wenn auf dem Rezept die ganzen 7 Jahre 10 X KG stand, bist Du ein Glückspilz.


    Dann kannst Du sogar bei Deiner so geliebten Therapeutin bleiben.

    Der verschreibende Arzt muss nur eine Doppelstunde auf das neuen Rezept vermerken.
    Da muss stehen: 10 X eine Doppelstunde KG.


    Wenn dann die KK mitmacht und da bin ich mir fast sicher, kann alles so weiter gehen wie bisher.


    Die einzigen 2 Veränderungen sind das Rezept und die Genehmigung der KK einer Doppelstunde KG.


    Die Doppelstunde oder 2X KG in der Woche, haben fast alle Ataxler.

  • Bei mir ist's 2 x 25 min.. Hab eine Krankengymnastin. Ein Schelm wer schmutziges dabei denkt. :Hihi:


    Ich als Schelm brauch danach fast immer 10 min. zum Ausruhen (nicht rauchen!). :o Aber genau diese Grenzerfahrungen machen eine gute Physiotherapie aus. :Daumen_rauf:


    Die Rezepte schreibt mein langjähriger Hausarzt. Ist um die Ecke und ich erspare mir viel "Rumgesülze" bei einem Facharzt.


    Einzig der Weg ist oftmals ein Problem. Denn nicht immer hat meine Frau Zeit und manchmal ist schlechts Rolli-Wetter. Denn der Weg ist ca. 25 Rolliminuten lang. :Hihi: