mp3-player

  • hallo,

    jetzt habe ich endlich eine DSL-verbindung. HURRA!!!

    nun suche ich einen mp3-player, der leicht zu handeln ist -kein touch-pad!- damit ich musik etc. runterladen kann und nicht mehr mit CDs hantieren muss. wer weiß was?


    gertrud

  • Ich mag am liebsten die Einfachen, die mit Batterie.
    Kosten net viel, müssen nicht aufgeladen werden und fallen lassen kann man die auch mal.
    (bin ich Profi drin;))



  • Hallo Gertrud

    Zunächst mal hast Du sicher einen Media Player auf Deinem Rechner.
    Wenn Du Dir also MP3-Musik downloaden willst, geht das immer über Deinen Rechner (Es gibt extra ein kleines kostenloses Downloadprogramm, das mit der Downloadmusik abgeboten wird, z.B. von Amazon). Das mußt Du einmalig herunter laden. Dann kannst Du damit MP3 CD`S und Songs auf Deinen Rechner runterladen.

    Wenn das geklappt hat, kannst Du in aller Ruhe darüber nachdenken welches MP3-Endgerät Du verwenden wirst. Die Musik wird dann von Dir (bzw. Deinem Rechner) auf Dein Endgerät übertragen.

    Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. OK:Freudensprung:

    LG Wolfgang

  • hallo,

    runtergeladen hab ich schon was. brauche nur einen tip, welches gerät für nicht ganoz geschickte finger geeignet ist.

    gertrud

  • Ich kann das nicht richtig beurteilen, ich hätte Dir eigentlich zu touchpad (iPodTouch) geraten, aber wenn der unhandlich ist, vielleicht weil einfach zu klein, dann könnte eventuell eines der älteren iPad-Modelle sinnvoll sein?


    Das funktioniert genauso, ist nur einfach vieel größer. Ein Freund von mir nennt seinen iPod immer "iPad nano", das trifft es ganz gut :)

  • Vielleicht gefällt Dir so etwas.
    Ich bin übrigens eine regelrechter Gegner von appel-Produkten weil sie den User zu sehr einengen. Wenn überhaupt, könnte ich dort nur unter großen Schwierigkeiten meine selbst erstellten MP3's abspielen. Was bei meiner CD-Sammlung höchst ärgerlich wäre:(