mp3-player

  • hallo,

    jetzt habe ich endlich eine DSL-verbindung. HURRA!!!

    nun suche ich einen mp3-player, der leicht zu handeln ist -kein touch-pad!- damit ich musik etc. runterladen kann und nicht mehr mit CDs hantieren muss. wer weiß was?


    gertrud

  • Ich mag am liebsten die Einfachen, die mit Batterie.
    Kosten net viel, müssen nicht aufgeladen werden und fallen lassen kann man die auch mal.
    (bin ich Profi drin;))



  • Hallo Gertrud

    Zunächst mal hast Du sicher einen Media Player auf Deinem Rechner.
    Wenn Du Dir also MP3-Musik downloaden willst, geht das immer über Deinen Rechner (Es gibt extra ein kleines kostenloses Downloadprogramm, das mit der Downloadmusik abgeboten wird, z.B. von Amazon). Das mußt Du einmalig herunter laden. Dann kannst Du damit MP3 CD`S und Songs auf Deinen Rechner runterladen.

    Wenn das geklappt hat, kannst Du in aller Ruhe darüber nachdenken welches MP3-Endgerät Du verwenden wirst. Die Musik wird dann von Dir (bzw. Deinem Rechner) auf Dein Endgerät übertragen.

    Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. OK:Freudensprung:

    LG Wolfgang

  • hallo,

    runtergeladen hab ich schon was. brauche nur einen tip, welches gerät für nicht ganoz geschickte finger geeignet ist.

    gertrud

  • Ich kann das nicht richtig beurteilen, ich hätte Dir eigentlich zu touchpad (iPodTouch) geraten, aber wenn der unhandlich ist, vielleicht weil einfach zu klein, dann könnte eventuell eines der älteren iPad-Modelle sinnvoll sein?


    Das funktioniert genauso, ist nur einfach vieel größer. Ein Freund von mir nennt seinen iPod immer "iPad nano", das trifft es ganz gut :)

  • Vielleicht gefällt Dir so etwas.
    Ich bin übrigens eine regelrechter Gegner von appel-Produkten weil sie den User zu sehr einengen. Wenn überhaupt, könnte ich dort nur unter großen Schwierigkeiten meine selbst erstellten MP3's abspielen. Was bei meiner CD-Sammlung höchst ärgerlich wäre:(

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    • Offizieller Beitrag

    hallo reiner,


    ich glaube, man sollte apple-produkte nicht gnerell verdammen. da die technik meist ausgereifter als die von vergleichbaren anbietern ist, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass du deine CDs nicht damit abspielen könntest.


    meine familie (4 leute) sind in den letzten 2 jahren zu apple-anhängern geworden, nur 1 sohn und ich sind bisher bei windows geblieben.


    kann es sein, dass du deswegen apple nicht magst, weil du dich dann ziemlich umgewöhnen müsstest und du es lieber hast, " "wenn alles so bleibt, wie es ist"?


    (ich bleibe u.a. deshalb bei windows, weil mir das umgewöhnen möglicherweise ziemlich probleme machen würde.)


    lg, sabine

  • Keine Frage, Appel liefert gute Qualität und bietet eine sehr benutzerfreundliche Technik. Gleichzeitig wurden sie gezielt zu Kultprodukten hochspezialisiert um m. E. ungerechtfertigt hohe Preise durchzusetzen.:(
    Die Benutzerfreundlichkeit wird mit einer Software erreicht, die alle Augenblicke mit "zu Hause telefoniert". Es ist also nie möglich aus dem System auszubrechen um interessante externe Anwendungen zu nutzen. Mac macht aus seinen Anwendern "gläserne Kunden".
    Was die IPod's angeht so akzeptieren sie nur Daten, die mit der mitgelieferten Software heruntergeladen werden. Unter dem Vorwand des Urheberschutzes wird man auch hier völlig abhängig vom Hersteller.:Daumen_runter: Mir ist bisher keine Möglichkeit bekannt das zu umgehen.


    Ich empfinde, das der Kauf von Appel-Produkten dem Beitritt einer Sekte gleichkommt:Goldfischglas:


    Viel lieber konfiguriere ich zusammen mit meinem Sohn alle unsere Computer selbst. Dann kennen wir unser System richtig, administrieren unser Netzwerk und wissen was darin läuft. MP3's erstellen wir aus unserer eigenen Sammlung selbst und ziehen nichts aus dem Netz bis auf die Ding, die vom WDR kostenlos zur Verfügung gestellt werden.:cool:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Gut so.
    Hast leider recht.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • scout

    Gertrud wollte eigentlich nur einen MP 3 Player kaufen....da gibts außer von Apple auch noch andre Geräte, die ein Touchscreen haben.

    Was sie aber nicht will :D

    Es gibt viele Anbieter die legal Downloads zum Centpreis anbieten, find ich Klasse weil man keine ganzen Alben kaufen muss, sondern nur Songs die einem gefallen.

  • Also ich hab bei einem Discounter, der Geld in seinem Namen hat, :D vor ca. einem halben Jahr einen "Odys S12 groove" gekauft. Is' zwar eine kurze Zeit, hat aber bis heute keine Probleme bereitet. Und vor allem - er war echt preiswert. :)

    Kabel zum Überspielen wird mitgeliefert. Hab ihn schon einige Male hinfallen lassen und oft grobmotorisch behandelt. :o Bis jetzt kein Problem. Die Tasten haben einen Druckpunkt.

    Das Display und die Tasten sind zwar klein :mad: aber reines Musikhören klappt sehr gut. Vor allem der Anschluss für den PC oder die Kopfhöhrer ist mit 3,5 mm selbst für mich als Grobmotoriker gut zu handhaben.

    Einzig die Bedienungsanleitung lässt zu wünschen übrig. :mad: Und die braucht man leider auch um alle Anwendungen richtig nutzen zu können.