Reha für SCA6 - bitte Empfehlungen

  • Eine Frage in die Runde:


    Nachdem durch starke Schübe in den letzten Monaten ich gezwungen bin so ziemlich alles komplett umzustellen. Ich bin kurz davor bin mich beim Gehen auf die Nase zu legen und habe ich mich entschlossen kurzfristig eine (erstmalige) Reha zu machen.


    Ich suche eine Reha mit:
    1 - (natürlich) Erfahrung mit SCA6, insbesondere Schwindelbehandlung
    2 - keine Krankenhausatmosphäre (alleine der Geruch von Desinfektionsmitteln bereitet mir Abscheu)
    3 - guter Küche/angeschlossenen öffentlichen Restaurants (wenn mir das Essen nicht schmeckt, ist meine Laune und Motivation im Keller. Bei Kantinen hab ich nur den Geschmack des Stammessens II der Uni-Mensa im Kopf)
    4 - auch gerne im Ausland ist (z.B. CH, F, I - GB wegen Punkt 3 eher nicht :).


    Wenn Ihr Euch jetzt fragt ob ich keine anderen Probleme habe: doch, ja. Wenn ich mich jedoch nicht wohlfühle scheint mir die ganze Reha wenig zu nützen und ich suche eher nach ambulanten Sachen.


    Danke für jeden Hinweis,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir nur eins vorschlagen: Bleib zuhause. :D


    Bei der Reha ist es nun mal so, Du bist in einer Klinik. Und wie das so in einer Klinik ist, überall musst Du Abstriche machen. :cool:


    Grüsse von einer erfahrenen Rehateilnehmerin
    Marion

  • Siegfried, mittlerweile kenne ich dich ja ein wenig...sonst säße ich hier und dächte HÄÄÄÄÄÄÄ?? Den Rest behalte ich für mich :Zunge:


    Sven
    siehste, darum bekäme man mich nur mit Waffengewalt in ne Reha :D:D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sabine,
    mein Fehler war der dass ich denke ihr könnt meine Gedanken lesen.
    Dass es nicht so ist habe ich erst erkannt als es schon zu spät war.

    Hier mal die Erklährung meiner ??????????????

    Eigendlich wollte ich nur Svens Beitrag bewerten.

    Ohne Gruß oder Vorstellung möchte er gleich am 1. Tag seiner Anmeldung Rat von uns.

    Die Anstandsregel bezieht sich auf das "Guten Tag" wünschen, wenn man neu irgendwo ist.


    In Zukunft spreche ich den Schreiber, in diesem Fall, Dich Sven, persönlich an.

  • Guten Morgen Sven


    nein das hier ist kein Minenfeld.


    Viele die sich hier anmelden, haben im Vorfeld schon viel im Forum gelesen.
    Wir kennen es so, das man als "Neuling" hallo sagt, sich kurz vorstellt
    und dann sein Anliegen (wenn man eins hat) aufschreibt.


    Es ist für uns einfacher, auf den "Neuen" einzugehn, wenn wir wissen was er braucht.


    Nun ja und dann der Teil, was du dir vorstellst, wie so ne Reha aussehn sollte....meiner Ansicht nach utopisch...außer man ist gut betucht mit dem entsprchenden Geldbeutel.


    Und jetzt fröhlich weiter, wir haben noch nie jemand gefressen.

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Sven,
    wie überall im täglichen Miteinander gibt es Menschen mit einer total anderen Meinung.


    Das was ich hier schreibe, verstehe bitte als meine alleinige Meinung zu diesem Thema.


    Ich meine immer noch dass der folgende Spruch stimmt.

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es herraus.



    Du schreibst eine direkte, unverblümte Antwort findest Du hilfreich.



    Helfen besteht aus Geben und Nehmen.
    So versteht sich auch unser Forum.



    Hilfe von Deiner Seite ist für mich eine Info zu Deiner Person.


    Ich weiß gar nichts von Dir.
    Du bist für mich außer dem Usernamhen Sven, total anonym.


    Da Sven ja nur ein Usernahme ist, weiß ich nicht einmal ob Du Frau oder Mann bist.

  • Gewöhne Dich dran Sven, hier haben 90% der Mitglieder eine Schraube locker, und damit meine ich nicht die SCA. Zum Thema ist zu sagen, dass ich keine stationäre Reha machen würde, da die Läden letztendlich alle Krankenhäuser sind und Du niemals ein hotel-ähnliches Flair erhalten wirst.

    SCA1 - 47 Repeats

  • Hallo !
    Hier ist die lockere Schraube, ich habe eine
    tolle Kur in Plau am See gemacht.
    Aber es gibt bessere Orte mit mehr
    Kenntniß.
    LG Wuschel:p

  • ... nü ja, die 90% lockeren schrauben wissen zumindest wie sie schraubendreher nutzen und helfen sich gegenseitig beim fest drehen


    10% wollen halt alles auf dem goldenen tablett präsentiert bekommen und sind immer noch am mäkeln, wenn es nicht schnell genug geht oder nicht bis ins letzte detail erklärt wird ... :cool:


    ich sag erstmal, willkommen sven


    in dem bereich (hier klicken) ist sehr viel aufgelistet, das wäre ein anfang ... ich persönlich hab keinerlei reha erfahrung, auch frag ich mich grade ob kassen überhaupt eine reha im ausland bewilligen :confused:


    wie auch immer, les dich durch ... erzähl was von dir, soweit du magst ... dann klappts bestimmt


    manu

  • Hallo,


    den link zum Thema Reha hier im Forum wollte ich auch gerad reinstellen!


    Es gibt auch die Seite Klinikbewertungen, wo Du mal nach Kliniken mit Hotelatmosphäre suchen könntest! Aber dort beschweren sich die meisten übers Essen, obwohl die Therapien und Ärzte meiner Meinung nach fast wichtiger sind, oder?


    In der Marcusklinik in Bad Driburg soll es hotelmäßig zugehen, auch in der Waldklinik Jeesteburg. Oder einfach mal die Erfahrungsaberichte hier im Forum durchackern.


    Viel Erfolg
    Dani

  • MM66 willste gemecker? Dann geh und kauf dir ne Geiß !



    Sven
    mit den Auslandskuren haste ja recht, ist seit kurzem ja auch über KK möglich.
    Vielleicht hat deine KK da Informationen ?

  • Hallo MM66,

    als Anstand und Höflichkeit verteilt wurden warst du wohl nicht da.

    MfG Bernd

  • Möchte mich meinen Vorrednern bezüglich MM66 anschließen.
    GottseiDank gehört er zu den 10%, die sich hier sonst kaum melden!


    Willkommen Sven hier im Forum.
    Hab zwar keine Hotel-Reha-Erfahrungen, aber kann dir die Wicker-Klinik
    in Bad Wildungen oder die Schmieder-Klinik in Konstanz empfehlen
    -sowohl Therapie-, Umgebungs- als auch Essen-mäßig

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    Einmal editiert, zuletzt von CheckyOne ()