Hausschuhe

  • Da ich mittlerweile mit meinen geliebten Birkenstock nicht mehr zurechtkam, habe ich mir neulich neue Hausschuhe gekauft. :Daumen_rauf:


    Es sind Sandalen von Gabor, leider niicht ganz billig, aber die Sohle ist absolut ruschfest, nur auf Teppichboden hat man wohl ein Problem.
    Der Fuß hat sehr guten Halt in den Sandalen,, hier ein Foto.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • ... ich dachte zuerst: du gehst am birkenstock ? :D :p :D



    Vor Jahren habe ich's mit einem Stock versucht, das ging aber gar nicht gut, weil ich da noch unsicherer wurde. :Weinen:
    Nordic-Walking-.Stöcke waren eine Weile lang ok. :Froehlich:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Also mit diesen Schlappen, Pantoffeln oder wie auch immer ihr sie nennen wollt, hatte ich schon immer Probleme beim Gehen.
    Sie bieten/boten mir einfach keinen Halt. Früher im Strandurlaub, rannten alle in Adiletten, FlipFlops ....etc. rum. Ich Barfuß oder mit Turnschuhn
    Hausschuhe habe ich diese 100_5583.jpg
    Und jetzt da ich im :Rollstuhl: sitze, kann ich die Schuhe für Kurzstrecken ausser Haus auch anlassen

  • Also mit Hausschuhen kann ich auch nicht so wirklich viel anfangen... habe da überhaupt keinen Halt drin,man rutscht nur...
    Finde auch, dass die nicht geradetoll aussehen ;)Und ja diese FlipFlops, die finde ich auch ganz schlimm...Trage auch Sneaker oder laufe barfuss...

    2 Mal editiert, zuletzt von samuel ()

  • Hab da auch so mein Problem. Am liebsten bin ich auch barfuss. Nur manchmal geht's halt nicht.


    Schlappen und Co. klappen bei mir leider nicht, müsste mich zu sehr auf die Füsse konzentrieren. Damit sie am Fuss bleiben müssen die Zehen koordiniert werden.


    Habe mir seit ca. einem Jahr klassische Pantoffeln zugelegt. Sind geschlossen und können so nicht weg, auch wenn ich 'mal nicht aufpasse.

  • Eben deswegen habe ich mir diese Schuhe gekauft.
    Damit ist der ganze Mittelfuß umschlossen und mon(i) hat mehr Halt!


    Barfuß ist mir zu kalt, da wir hauptsächlich Fliesen haben.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • hallo


    ich habe mir gestern hush pappi hausschuhe gekauft. allerdings vorne geschlossen.


    mir ist barfuß auch zu kalt brrrrr


    lg bine

  • Huhu


    ich hab in fast allen Schuhen, da ich leider Plattfüße habe diese Einlagen von Deichmann drinne darüber die Barfußeinlagen von Deichmann und nichts rutscht mehr und drücken tut auch nichts mehr.


    Hab halt immer Problemstellen an den Füßen und wenn dann auch noch der Socken zusammenschrumpelt tut alles höllisch weh vor allem die Fußsohle.


    Hab mir schon mal eine Blase gelaufen und es erst gemerkt als es zu spät war, da die Nerven in meinen Beinen und Füßen nimmer so dolle sind.


    Hab mehrere Paar Hausschuh d.h in der einen Whg. zwei paar einmal so in der Art Birkenstock aber keine Orginalen und einmal so gefütterte Hausschuhe wie es oft auf den Märkten gibt mit Lammfell (leider muss ich mir da neue besorgen da Sie nimmer so dolle sind).


    Bei Michi hab ich 1x solche wie die Birgenstock und einmal welche mit Vorne geschlossen aus Leder und Fußbett wie Birkenstock.


    Schau mal gibts gegen Kalte Füße bei Amazon http://www.amazon.de/Therm-ic-…Set-schwarz/dp/B001FUNJKW


    LG Madeleine

  • hallo madeleine


    hihi schuhheizung, echt irre. ....ich habe oft druckstellen und das tut auch weh.


    also lammfell hausschuhe finde ich auch toll, aber preislich überzogen.


    lg bine

  • Huhu
    ich hab Sie einmal auf dem Markt gekauft die Lammfellhausschuhe, Außen sind Sie gefilzt innen mit Lammfell. Auf dem Markt waren die Teuer. Werd aber mal im Kaufhaus schauen ich glaub da hab ich Sie auch gesehen, denn zu teure Schuhe kann ich mir nicht leisten.


    Hab am Vorderfuß immer sehr viel Hornhaut, dies kommt durch die Plattfüße und hinten die Fersengegend ist auch immer Hornhautübersäät ich bin schon mal in einen Reisnagel getreten hab aber zum glück den vorderen Teil des Fußes getroffen mit der Hornhaut und dann konnte ich Ihn rausziehen, hat nicht mal geblutet.


    Wünsch mir von Michis Eltern wieder einen Gutschein zur Fußpflege denn alleine werd ich der Hornhaut nicht Herr.


    LG Madeleine

  • Hallo Madeleine,


    die Fußheizung ist genial :Daumen_rauf:!
    Gibt es sowas auch für die Hände?
    Da ich mir Hand -und Fußnägel nicht mehr allein schneiden kann, brauche ich auch sollch eine Pflege!


    LG
    Sabine


    PS.: Ich habe in der Wohnung feste Schuhe ohne Verschluss :Hallo:!

    • Offizieller Beitrag

    hallo madeleine.,


    deine fussheizung ist einfach genial:Daumen_rauf:


    ich trage zu hause immer feste schuhe mit klettverschlus, denn schuhe binden kann ich auch nicht mehr:Traurig:.


    auch ich kann meine finger- und fussnägel nicht mehr selbst schneiden und gehe regelmässig zur maniküre und pediküre.


    liebe grüsse


    ute

    Liebe Grüße


    Ute
    -----------------------------------------------------
    In jeder minute, die du im ärger verbringst,
    versäumst du 60 glückliche sekunden deines lebens.


    albert schweizer

  • Hallo


    Kalte Hände sind auch nicht toll (Ich muss ab bestimmter Temperatur 9°C oft Handschuhe anziehen da ich weiße Finger bekomm und das Schmerzt).


    Hier eine Heizung für den Rolli um keine Kalten Hände zu bekommen http://www.humanelektronik-kat…nfo/p383_Handheizung.html


    Hier sieht aus wie ein kleines Benzinfeuerzeug http://www.amazon.de/Handw%C3%…C/ref=tag_stp_s2_edpp_url


    Oder diesen hier http://www.coolstuff.de/USB-Ha…zO_4a9wbICFYZV3godsU4AGA# natürlich gibts dann noch die mit dem Gel drinne wo man auf so ein Metallblättle drücken muss, die muss man um sie ein zweites mal zu Nutzen in Kochendes Wasser tun wenn ich mich noch richtig daran erinnere.


    Ciao Madeleine

  • Hallo,


    ich habe diese Hausschuhe bei ebay entdeckt:
    http://www.ebay.de/itm/INTERMA…&var=&hash=item3cb8578ea3
    Sie sehen schön warm aus und scheinen den Fuß gut zu umschließen. Wahrscheinlich werde ich sie mir bestellen, muss mich aber noch vergewissern, ob der Händler sie zurücknimmt, falls sie nicht gut sitzen.


    LG Heike


    Wie kann man den Link verstecken? So dass dort z.B. nur ein bestimmtes unterstrichenes Wort steht?

    Jetzt, jetzt, jetzt leben. Nicht warten!:Freudensprung:

  • Erst das Wort( zb. Hausschuhe) schreiben. Dann Blau anklicken (markieren).


    Dann auf Link einfügen. Dann ist nur das markierte als link zu sehen.


    Viel Erfolg
    Dani

  • hallo sabine


    also ich glaube, das lammfell das wärmste ist.


    bei uns gibt es einen laden, der felle für´s auto macht und auch handschuhe und puschen mit lammfell individuell herstellt.


    sicher, die kosten 70-80 euro, aber nicht zu vergleichen mit den fabrikherst.
    vielleicht habt ihr auch so einen laden


    lg bine

  • hallo werner


    ohne technik geht wohl gar nichts mehr, aber ich bleibe erst mal bei meinem hund hihi


    lg bine