• Gestern war ich mit der Familie auf der IAA in Frankfurt, weil meine beiden Männer sehr autointeressiert sind.
    Die Ausstellung war echt toll, besonders die Shows, die Audi, BMW und Mercedes dargeboten haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr lobenswert
    :Applaus: finde ich, dass man als Behinderter mit Begleitperson kostenlos reinkommt und meine "Kinder" mussten mit Schüler- bzw. Studentenausweis nur die Hälfte bezahlen.


    Sehr angenehm ist auch, dass man mit dem Parkausweis mehr oder weniger direkt vor dem Eingang (West) kostenlos parken kann (gleich hinter dem Eingang ist auch ein Rolli-WC).


    Wer sich also die IAA ansehen will, dem kann ich das nur empfehlen.
    (Trinken und Essen mitnehmen, ein Flammkuchen koste4t dort 6,50€)

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    3 Mal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • hallo moni


    super auto....messepreise sind immer teuer, was essen + trinken angeht.


    so eine automesse finde ich auch toll.


    lg bine

  • Jetzt habe ich auch ein Video von Audi gefunden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Ja ich würd auch gern mal hin, aber erstens ist es mir für einen Tag zu weit und zweitens sind mir die Übernachtungen während der IAA zu teuer.
    Gibt es da eigentlich auch Fahrzeuge für Behinderte zu bestaunen?

    per aspera ad astra

  • absolut meine Welt.......leider aber nicht machbar.......egal.....gibt ja Internet


  • Gibt es da eigentlich auch Fahrzeuge für Behinderte zu bestaunen?


    Nein, ich glaube nicht!
    Zumindest habe ich keine gesehen.


    Aber auf der REHAB und der REHACARE sind solche vertreten.
    Die REHAB war schon im Mai, die REHACARE beginnt morgen und geht bis Samstag!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Automessen stehen zwar sehenswerte Autos rum, die ja auch nicht billig sind,
    aber mit viel zu kleinem Kofferraum.
    Mein Sohn ist Autofan, aber mit Rolli, wird die Auswahl schwindend gering! Schade, denn das Auge ißt(fährt) mit.
    Oder?

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)

  • Die meisten Leute waren bei den teuren, schicken Autos, doe man sich eh nicht leisten kann.
    Zum Testen, ob der Rollstuhl in den Kofferraum passt, ist sowieso viel zuviel los, aber man kann sich ja Ideen holen und dann in Ruhe beim "Autohändler seines Vertrauens" vorbeischauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch einen habe ich gesehen, den neuen Opel Corsa Combo!


    (das Video ist zwar auf englisch, aber trotzdem verständlich!)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.