Marzipan, Pralinen & co

  • hallo zusammen


    kaum ist der herbst da und die dunkle jahreszeit da....und in den regalen weihnachtsgebäck wie herzen, dominosteine + marzipan, gehe ich los und kaufe mir meine marzipan pralinen von feodora + mein lübecker marzipanbrot.


    micha hat schon den 1. bratapfel mit marzipanfüllung gemacht.


    mein vorrat ist weggefuttert und morgen kauf ich wieder neues ein.


    macht ihr das auch schon?


    lg bine

  • Am Marzipan konnte ich leider auch nicht vorbeigehen. Habs auch schon gekostet. Schmeckt vorzüglich, z.b. Rummarzipan.


    LG Daggi

  • hallo daggi


    kennst du das marzipan des jahres.....BLUTORANGE MIT MANDELSPLITTER...na das ist lecker
    das ist immer das schöne bei diesem wetter und dann noch ein teelicht und ein buch


    lg bine

  • Na ihr Marzipanfans :). Blutorange mit Mandelsplitter klingt auch gut. Aber ich war letztes WE in verschiedenen Geschäften und wollte Oktoberdeko kaufen (Kürbisse, Halloween etc.). Es gibt nichts mehr!!!! Überall steht schon Weihnachtsdeko :(. Das macht echt bald keinen Spass mehr. Und das blöde is wenn du jetzt nichts kaufst ist im Dezember nix mehr da oder nur noch die Trümmer.

  • hallo anja


    ich hoffe nicht...also bei uns war letztes und vor 2 jahren am 24, dez. alles für die hälfte.


    nur printen kaufe ich auf vorrat, da ich nur mit dunkler schokolade printen esse und die sind schnell weg.


    lg bine

  • Hy Anja,


    vielleicht gibt's Marzipankürbisse :Applaus::Applaus:


    Alex

    "Nicht den Ängsten folgen, sondern dem Mut"
    J. Gauck

  • hallo streunerchen


    stell dir mal einen ganzen DB waggon mot diesen schachteln voll marzipan vor und ich fahre bis weihnachten durch alle städte wo ataktiker sind und verteile sie:Hihi::Hihi:und da wo es am schönsten ist, bleibe ich


    lg bine

  • Hallo,
    ich versuche, leider nur mit geringen Erfolg, das frühe Weihnachtsschlemmen zu boykottieren. Es macht mir die Vorfreude auf Weihnachten kaputt, wenn Anfang September schon überall Festtags-Leckerlies stehen.
    Jakob

    :Daumen_rauf:Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.:Daumen_rauf:

  • Hallo Bine! Dann bleibst Du bei mir und wir essen gemeinsam Marzipan mit Blutorange mit Mandelsplittern. Dazu gibt es Erblühtee und dieser steht auf meinem mit alten Bildern durchscheinendem Lithophaniestövchen............................
    LG Daggi

    • Offizieller Beitrag

    An Weihnachtsbäckerei und Schlemmereien gehe ich noch nicht ran.
    Aber mein Sohn hat mir von Hachez Schokoladentrüffel geschenkt, Kinners ich sag Euch, hhhhhhmmmmmmmm. :Freudensprung:


    Liebe Grüsse
    Marion

  • Hat denn keiner eine Idee wie man übers Internet probieren kann? :Daumen_rauf:
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hi,
    Schade .......................:Zunge:

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo scotty, guck mal nur für dich....gemischt, auch mit marzipan


    bon apetit....lg bine


  • hallo scotty, guck mal nur für dich....gemischt, auch mit marzipan


    bon apetit....lg bine



    ...ich hätte gerne die Praline in der 2. Reihe von oben,in der Mitte, bitte

  • Ich würde oben anfangen und unten bei der letzten aufhören.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.