Verpackungen die man nur schwer aufbekommt

  • Jeder von uns kennt das bestimmt ,die Milch oder Saftverpackung ist Störrisch und lässt sich nur mit einer Überschwemmung öffen. Zumal ich kraftmäßig schon meine schwierigkeiten habe eine Getränkeflasche zu öffnen.
    Die 1,5 liter Flaschen kann ich kaum noch händeln weil zu schwer. oder wurstverpackungen und und und .
    Ich könnte hier noch viele verpackungen aufzählen die total Verbraucher unfreundlich sind. habt ihr ein paar Hilfsmittel ,die das öffnen erleichtern?
    oder macht ihr es so wie ich. Ich versuche so einzukaufen das nur verpackungen dabei sind die man leicht öffnen kann?


    Für tips und Trick danke ich euch jetz schon einmal
    LG Jörg

  • Scharfes Messer oder Schere oder zum ziehen eine Flachzange.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hallo Jörg at all,


    das Problem kenn ich sehr gut zumal ich auch keine "Kraftprotz" bin. Schere (s.Scotty) ist auch gut, Messer zu gefährlich. Ich benutze auch oft Zange ,Hammer - aber am Liebsten, die starken Hände der Kollegen


    Tschau Christof

  • Ich bin da auch sehr geschickt, oft klemme ich mir Flaschen zum leichteren Öffnen zwischen die Beine.
    Was dann manchmal passiert, könnt Ihr Euch ja sicher ausmalen!
    :Kapitulieren:


    Habe gerade eine Seite gefunden, die verschiedenste Hilfen zum Öffnen anbietet.
    Es gibt dort auch viele andere Hilfsmittel!
    :Applaus:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • danke für diesen link zu der seite mit den hilfsmiitteln zum flaschen+gläser öffnen. mit einem scharfen messer(und isch habe scharfe) ist mir mittlerweile oft zu gefährlich. Aber das mit den Flaschenöffnern und gläser scheint eine gute Alternative. Man kann aber durch eigene Entscheidungen beim kauf im Supermarkt viel zur bermeidung solcher missgeschicke tun.
    z.B. saft nicht in 1.linie nach Preis zu kaufen, sondern danach wie bekomme ich die verpackung auf und natürlich geschmack.
    Ihr könnt mich müde belächeln oder nicht aber ich kaufe auch danach ob ich das gut Öffnen kann.


    LG Jörg


  • Ihr könnt mich müde belächeln oder nicht aber ich kaufe auch danach ob ich das gut Öffnen kann.


    LG Jörg



    Wieso belächeln, ist doch absolut g'scheit...und damit sind wir lieb zu uns selbst!:Applaus:


    Liebe Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee () aus folgendem Grund: gif eingefügt

  • Huhu
    Gläser hab ich immer mit diesem Gerät hier geöffnet leider ging es jetzt kaputt und ich werde mir bald wieder einen neuen bestellen. Gebt einfach bei Google elektrischer Glasöffner ein und schon findet Ihr Shops über die Ihr dieses tolle teil bestellen könnt. Einfach auf das Glas setzen und Knopf drücken und schon macht das Gerät das Glas selber auf müsst es nur Festhalten oder auf rutschfeste unterlage stellen.


    Schraubflaschen schaffe ich noch so zu öffnen, aber in der Küche liegt immer ein Nussknacker da mein Schatzi sie nur mit diesem öffnen kann, weil er ja wegen der Muskelerkrankung auch kaum Greifkraft hat.


    Ciao Eure Madeleine G.