... bundestag lädt behinderte ein und dann wieder aus

  • Das ist ja echt das Höchste! :Daumen_runter:
    Auf der Seite des Bundestages wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Bundestag "grundsätzlich barrierefrei" sei.
    Welches Sicherheitsrisiko 100 Rollstuhlfahrer bilden, erschließt sich mir nicht ganz.
    :Nein:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Kann ich mir vorstellen.
    Das wirft aber ein gutes Licht auf die Bundesregierung.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • ... das hätten tausend petitionen, leserbriefe, engagierte aktivisten nicht geschafft so für eine situation x zu sensibilisieren es hat einfach was unbezahlbares ...


    Stimmt genau,


    aber peinlich entlarvend ist, dass man sich anscheinend nicht über die Resonanz gefreut hat. Sonst hätte ja wohl locker irgendjemand Lösungen oder Alternativen aufgezeigt.


    Oder ist es mit dem Aufstieg des Wörtchens "alternativlos" in den im Bundestag gepflegten Wortschatz so weit gekommen, dass man gar nicht erst nachdenkt?


    Oder soll mit der Vertagung auf den Oktober 2012 das Ganze als eine ein Jahr lang dauernde Solidaritätserklärung mit den Rollifahrern ausgesessen werden?

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Ist wirklich zum Weiterverbreiten (hab ich auch schon gemacht) herrlich...
    " Ist ja wohl auch eine Riesensauerei, wenn zu einer Behindertenveranstaltung behinderte Menschen (noch dazu soviel Rollifahrer)
    kommen wollen!"
    wenn es nicht so traurig wäre...
    Jedenfalls ein weiterer riesiger Minuspunkt für unsere berühmte deutsche Sozialpolitik!

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • Noch schlechter geht es einfach nimmer
    erst denken dan handeln ist ihnen total fermd

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich zum Weiterverbreiten (hab ich auch schon gemacht) herrlich...
    " Ist ja wohl auch eine Riesensauerei, wenn zu einer Behindertenveranstaltung behinderte Menschen (noch dazu soviel Rollifahrer)
    kommen wollen!"
    wenn es nicht so traurig wäre...
    Jedenfalls ein weiterer riesiger Minuspunkt für unsere berühmte deutsche Sozialpolitik!


    Man sollte die ganze Peinlichkeit und Dummheit als Pressemitteilung durch die ganze Welt schleudern!!!!:Betruebt:

  • Für mich leider zu weit weg, aber für manch Berliner vielleicht interessant bzw. der Termin für eine Teilnahme machbar...


    Berlin (kobinet) Die Realsatire aus dem Deutschen Bundestag, der Menschen mit Behinderungen erst eingeladen und dann wieder ausgeladen hat (weil zu viele im Rollstuhl kommen wollten), soll ins Fernsehen


    Für die Teilnahme von Interessierten im Rollstuhl am Dreh eines TV-Teams vom Norddeutschen Rundfunk vor dem Reichstag am kommenden Dienstag um 11 Uhr gilt: No limits.


    Das NDR-Magazin extra 3, Deutschlands einzige Satiresendung im Fernsehen, will die parlamentarische Posse aktuell behandeln und ist zum Dreh vor dem Reichstag auf viele Rollifahrer eingestellt.

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta

  • .......
    Für die Teilnahme von Interessierten im Rollstuhl am Dreh eines TV-Teams vom Norddeutschen Rundfunk vor dem Reichstag am kommenden Dienstag um 11 Uhr gilt: No limits.


    Das NDR-Magazin extra 3,...... will die parlamentarische Posse aktuell behandeln und ist zum Dreh vor dem Reichstag auf viele Rollifahrer eingestellt.


    Finde ich absolut suuuper!
    Extra 3 ist wirklich eine tolle Satiresendung, und ich finde es toll, dass sie das Thema bringen wollen. :Daumen_rauf:

    Leider ist für mich Berlin auch zu weit.
    :mad:


    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Ich habe die Sendung Extra 3 gestern gesehen, war gut gemacht. :Daumen_rauf:


    Doch die Beteiligung - nach meinem Eindruck auf der Glotze - waren wohl leider nur wenige
    :Rollstuhl: fahrer dabei. :confused:



    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)





  • Doch die Beteiligung - nach meinem Eindruck auf der Glotze - waren wohl leider nur wenige
    :Rollstuhl: fahrer dabei. :confused:


    Ist doch logisch, die stellen doch ein Sicherheitsrisiko dar! :Betruebt:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Vielleicht hatten die Politiker Angst, dass ein Attentäter dabei ist, der in den Rohren des Rollstuhls Sprengstoff versteckt hat...:Aggressiv: