Würschtl mit Kraut

  • hallo klausi,


    ohne kartoffeln oder kartoffelbrei....nur so nackt?.....naja


    lg bine


    Ne ne Bine - haste nicht gesehen? Zur Voespeise gibt es Salzstangen, hinterher nen Kaugummi...:Zunge:

    ich habe keine Zeit mich zu beeilen
    Igor Strawinsky



    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht sinken!:rolleyes:




    Kopf hoch, sonst kannst du den Himmel nicht sehen


    Liebe Grüße von Uta


  • 6 Würstl auf einen Teller??????:Entsetzt:
    Das schaffst nicht mal du Klausi:Nein:

  • hihi glaub mir rita, klausi schafft das,:Hihi:


    du kannst dir ja im hotel elzach die speisekarte runterladen, na da wird sich klausi aber freuen.....und die schnitzel sind da auch schön groß:Hihi:


    lg bine

  • Ich nehm das Wammerl und das Kraut, Manu die Würschtl :D


    Kraut gibts auch in Tüten das spart das Dosenöffnen....;)

  • ...mhhh...lecker...um dieses zu genießen fahre ich mit Fam. u. Freunden nach Südtirol zum Törggelen...(nächste Woche isses soweit)...
    Törggelen>>>>>>>>>>>>>(Auzug aus Wiki) :



    Törggelen (oder Törggele-Partie) bezeichnet den Südtiroler Brauch, im Herbst in geselliger Runde eine Mahlzeit einzunehmen.
    Typisch für eine Törggele-Mahlzeit sind der süße Most (Siaßer) und junge Wein (Nuier) als Getränk sowie der Abschluss mit gerösteten Kastanien (Keschtn), Nüssen (Nussn) und eventuell süßen Krapfen. Als Hauptgericht gab es früher hauptsächlich Speck und Kaminwurzen (meist aus hauseigener Produktion) oder einfache Gerichte aus der Bauernküche Südtirols. Heute werden meist deftige Schlachtplatten mit Surfleisch, Sauerkraut, diversen Würsten (Blut- und Hauswurst), Knödeln u. a. serviert.

    bacio da bionda

  • Kaminwurzen was ist das?
    Anklicken geht nicht kommt ne Meldung "Keine Berechtigung...................



    Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaminwurzen


    Jetzt weiß ichs.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von scotty ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehm das Wammerl und das Kraut, Manu die Würschtl :D


    Kraut gibts auch in Tüten das spart das Dosenöffnen....;)


    Stimmt, Sauerkraut in der Tüte mit Speckstückchen, hab ich beim REWE auch gesehen. Is sogar 3 Minuten Mikrowellen-Tüte.
    Aber ich hab die Dose bzw. Inhalt langsam mit bissal Wasser und paar Stückchen Wammel (ca.3cm große Stückchen geschnitten) erhitzt und kurz geköchelt)
    Dose öffnen, is mit richtigem Dosenoffner kein Problem
    Nur das Senfglas machte Zicken (habs dann aber doch aufbekommen ohne Sauerei :LaOla:


    Ach Rita, die Würschtl sind nur Fingergroß. 3x beißen und weg :Hihi:

  • nananana....die sind net fingergross, außer es handelt sich um Risenfinger:Zunge:


    #################
    Sehe ich auch so. Sind Fingergroß
    Eben so wie Nürnberger Bratwürstel.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.