Politiker und Co.????

  • Hey Leute,


    mal was anderes: Wenn man sich die Sache mit dem Herrn Bundespräsidenten und Co. so ansieht frag ich mich ernsthaft, ob es gar keine ehrlichen Politiker mehr gibt? Irgendwie hat doch jeder von den Herrn und Damen da oben Dreck am Stecken.
    Da kann einem so langsam die Hutschnur platzen. Arme,Kranke,Behinderte,Alte oder auch der hart arbeitende Polizist etc. werden im Regen stehen gelassen und die Typen die sich dusslig und dämlich verdienen sind korrupt wie in einer Bananenrepublik.................ich zweifel wirklich an der Demokratie............jedenfalls an unserer!!!!!!!!!!!!!!


    NICHT FALSCH VERSTEHEN: Aber es müsste mal wirklich jemand an die Macht der mit diesen Verbrechern aufräumt


    Und wenn man dann noch sieht wie der Ehemann von der Ferres.....wie heisst der nochmal...Maschberger oder so.......von den Politikern hofiert wird...............ohne Worte

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Ja so ist das politische Leben..................... :Aggressiv:
    War schon immer so und wird auch so bleiben.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Wenn man interessiert ist und die Nachrichten verfolgt kann man kaum zu andren Gefühlen kommen:Betruebt:


    Was ich allerdings nicht glaube, dass die Politiker heute schlechter sind als früher - die waren schon immer so. Geändert haben sich die Informationsmöglichkeiten. Wir sind heute dank Internet, TV & Co. einfach besser Informiert - besser, wir könnten es sein.


    Aber um wirklich etwas ändern zu wollen, geht es dem Durchschnitt immer noch zu gut. Die Menschen werden halt eben so wenig besser wie die Politiker. Immer wenn ihnen die Sch..... bis Oberkante Unterlippe steht werden sie wach - und das war auch schon immer so.:Daumen_runter:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Moin moin !
    Ich ärgere mich auch.
    Ich habe fast 40 Jahre gearbeitet und war privat Rentenversichert.
    Dann bin ich krank geworden und sollte das erst mal kündigen und verleben.
    Jetzt gibt man diese Zeit als fehlzeit an und ich kämpfe schon 4 Jahre um meine
    Rente.
    Wenn ich dann höre, dass unser President 42 Tausend für Werbezwecke bekommen hat
    und dieses nicht gemerkt haben will ?
    Ich möchte nur meine Rente, dass würde ich bestimmt merken.
    LG Wuschel

  • Das ist doch alles dann ein hergerede,,,,,,,,,,,,,,,,,
    nach dem Motto: Gürtel enger schnallen und Wasser trinken, aber selber in Saus und Braus,...................
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Dann seht ihr das so wie ich, aber warum tut ihr euch das Gewäsch dann an?

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Dann seht ihr das so wie ich, aber warum tut ihr euch das Gewäsch dann an?


    Ich muss dazu auch sagen, klar dass ich das alles mitverfolge, aber ich habe es mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen.


    Wisst Ihr, das schont einfach meine Nerven und Energie, vom letzteren habe ich zurzeit extrem wenig. :Nein:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    • Offizieller Beitrag

    Dann seht ihr das so wie ich, aber warum tut ihr euch das Gewäsch dann an?


    Weil einem das täglich mit den Nachrichten ins Ohr geflüstert wird.*


    Ich bin der Meinung unser "sauberer" Herr Bundespräsident sollte seinen Hut nehmen, wenn er noch einen Funken Anstand im Leib hat.


    Das gleiche hat man ja quasi von den Herrn zu Gutenberg auch verlangt.*


    Liebe Grüsse
    Marion


  • Was ich allerdings nicht glaube, dass die Politiker heute schlechter sind als früher - die waren schon immer so. Geändert haben sich die Informationsmöglichkeiten. Wir sind heute dank Internet, TV & Co. einfach besser Informiert - besser, wir könnten es sein.


    Ja Politiker waren schon immer so, und besser informiert sind wir auch, aber was mich am meisten stört ist die Tatsache das Journalisten offenbar Spaß daran haben in der Schweiße zu wühlen und daran Leuten eins auszuwischen. Das alles unter dem Deckmantel der Presse- und Informationsfreiheit.
    Der Mann hat sich Geld geborgt (nichts anderes ist ein Privatkredit nur das Zinsen festgeschriebn sind und alles von einem Anwalt geregelt wird) aus welchen Gründen auch immer (niedrigere Zinsen als in der Bank) etwas was durchaus üblich ist.


    Für mich sind die mit ihrer Informationsfreiheit die wahren Schuldigen.
    Und die die am lautesten nach der Offenlegung von allen Informationen schreien sind die schlimmsten, oder hat WikiLeaks jemals erklärt wer seine Informanten sind.
    Schöne Offenheit.


    P.S. Auf die Reaktionen bin ich jetzt gespannt.

    per aspera ad astra

  • Bevor irgendwer irgendwo in der Sche.... wühlen kann, muss sie erst einmal von irgend wem produziert werden.


    Mich stört der Schmierenjournalismuß als Auswuchs der Informationsgesellschaft auch, aber ich ertrage ihn, weil ohne Informationsfreiheit selbst unser Bisschen Demokratie nicht möglich wäre.


    Außerdem würde die oben bezeichnete Ausscheidung nicht so lange stinken, wenn man von ihr von Anfang an nicht nur so viel zugeben würde, wie man nun auch gar nicht mehr verschweigen kann.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • hallo


    ich glaube, der unterschied zu früher ist einfach die tatsache "die moderne schnelle technik".


    das gab es schon zu neros zeiten und in 100 jahren gibt es das auch noch.


    ich finde, man sollte die kirche im dorf lassen. W hat sich ein kredit aufgenommen über vitamin B.....ich finde, es gibt schlimmeres


    guckt mal nach england....queen ist eine der 10 reichsten menschen der welt und wie geht es dem volk?....spanien ist ein wackelkandidat, der bald geld braucht, hat aber ein königshaus, da gibt es leute, die haben gold + geld ohne ende, da steckt die deutsche regierung auch mit drin.....und W zahlt den kredit ja zurück


    was glaubt ihr, wieviel politiker vitamin B haben


    und wäre eine höhere wahlbeteiligung, würde es vielleicht ein anderer bundespräsident mit anderen mallörchen sein.


    ich denke, es gibt wirklich wichtigeres


    @ wuschel: dir widerfährt wirklich eine ungerechtigkeit.....kann man so was nicht ins fernsehen bringen?


    lg bine

  • Es geht mir ja nicht nur um Herrn Wulff.......es geht um die allgemeine "Verkommenheit" in der Politik!!! Sich einen Doktortitel zu erschleichen und dann einen auf Saubermann zu machen wie Herr Guttenberg......oder ist es in Ordnung das Wulff ständig kostenlos Urlaub macht?? Weil er ja so viele "Freunde" hat?? Jeder normale Mensch muss sich seinen Urlaub hart erarbeiten. Und über solche Leute wie Maschberger,etc. brauch man keine Worte verlieren......und warum auf die Presse schimpfen die soetwas aufdeckt?? Ist mir nicht ganz klar.......es gab und gibt sicher auch vereinzelt noch ehrliche Politiker......Frau Hildebrandt war so eine.................aber die Verkommenheit dort "OBEN" wird immer unerträglicher.....

  • ... Wenn ich dann höre, dass unser President 42 Tausend für Werbezwecke bekommen hat
    und dieses nicht gemerkt haben will ? ...


    Hat er ja nicht.
    der Verlag organisiert den Vertrieb völlig unabhängig vom Autor, der hat eher wenig Optionen sich da zu beteiligen.


    Wenn dann der Verlag jemanden sucht, der des sponsert, dann weiß der Autor davon im Zweifel wirklich nichts.



    Wir haben einen Punkt erreicht, an dem es wohl niemanden mehr gibt, der das Amt des Bundespräsidenten noch übernehmen könnte, der unschuldig genug ist.
    Selbst Jesus Christus wäre disqualifiziert.


    • Als er die Händler aus dem Tempel vertrieb,hatte er eine rechtliche Grundlage? Zerstörte er Existenzen?
      Schlug er bei dieser Gewaltaktion womöglich Menschen?

    • Wovon lebten er und seine Jünger? Nahmen sie womöglich Spenden an?

    • Die Speisung der 5000. Wo sind die Quittungen?

    • Er setzte sich sich Prostituierten an einen Tisch. Hat er eventuell eine berührt? Wurden sie alle befragt ob er stets die notwendige Distanz wahrte?

    Es geht schon lange nicht mehr um Tatsachen, es reicht Zweifel zu säen, denn wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Dieses Feuer aber hält das eigene Geschäft der Medien und Konkurrenten, der Missgünstigen und Neider, der Moralprediger und Scheinheiligen am Leben.


    Deshalb wird das Feuer geschürt, nur deshalb.

  • ich finde, man sollte die kirche im dorf lassen. W hat sich ein kredit aufgenommen über vitamin B.....ich finde, es gibt schlimmeres


    Wenn der Vorgang so einfach wäre, wäre er wirklich nicht der Rede wert.


    Betrachte aber mal die Tatsachen:


    - Ministerpräsident W bekommt einen hohen Günstigen Kredit von Freunden aus dem Wirtschaftsumfeld
    - bei einer Frage verneint er ihn im Landtag im Hannoveraner Landtag
    - erst jüngst stellt sich es gibt den Kredit doch, der Vorgang wird verharmlost weil nur vom Ehepartner einer Wirtschaftsgröße
    - eine Unwahrheit wie sich mittlerweile herausgestellt hat
    - gleichzeitig wird bekannt Ministerpräsidien bzw. Bundespräsident W. hat jahrelang seine Familienurlaube von Wirtschaftsgrößen gesponsert bekommen
    - bei Flügen zu den Zielen zahlt er Touristenklasse und nutzt die Economieklasse!!!
    - es gibt Verdachtsmomente, dass mit seinem wissen illegale Parteienfinanzierung der CDU betrieben wurde


    Alle diese, nicht unerheblichen geldwerten Vorteile, fließen aus der Wirtschaft zu einem Amtsträger, der den "Sponsoren" kraft seines Amtes erhebliche Vorteile verschaffen kann.


    Und das alles hat keinen Beigeschmack???


    Nicht obwohl die Tatsachen immer nur Scheiben-weise ans Licht kommen und nur zugegeben werden wenn es nicht anders geht?

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

    Einmal editiert, zuletzt von scout ()

  • Bevor irgendwer irgendwo in der Sche.... wühlen kann, muss sie erst einmal von irgend wem produziert werden.


    Mich stört der Schmierenjournalismuß als Auswuchs der Informationsgesellschaft auch, aber ich ertrage ihn, weil ohne Informationsfreiheit selbst unser Bisschen Demokratie nicht möglich wäre.


    Außerdem würde die oben bezeichnete Ausscheidung nicht so lange stinken, wenn man von ihr von Anfang an nicht nur so viel zugeben würde, wie man nun auch gar nicht mehr verschweigen kann.


    Es gehören eben immer zwei dazu.
    Einen der Mist verzapft und einen der ihn dann aufdeckt.


    Nur welchen Mist hat Wulf verzapft?
    Der Kredit völlig in Ordnung und es kam keiner zu Schaden.


    Und zu Guttenberg muß ich sagen das war wirklich Mist, Text als seine Eigenen auszugeben gehört gerade bei einer Doktorarbeit bestraft.
    Nur, wieso ist das seinem Doktorvater nicht aufgefallen?
    Das er es versucht hat ist eine Sauerei, das er damit durchkam und seinen Titel erhielt, es also keiner merkte ist eine noch größere Schlamperei.

    per aspera ad astra

  • Auweia......da hab ich ja nen Thema angesprochen......:Kapitulieren:


    Aber ich bleibe dabei....das ist nur die Spitze des Eisberges!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Son plattes Torschlagargument hätte ich jetzt nicht erwartet, ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel. Es geht wohl eher darum, dass gewisse Kreise es nicht verkraften, dass sich die Öffentlichkeit nicht mehr so einfach blauen Dunst vormachen lässt.


    Es geht schon lange nicht mehr um Tatsachen, es reicht Zweifel zu säen, denn wo Rauch ist, da ist auch Feuer. Dieses Feuer aber hält das eigene Geschäft der Medien und Konkurrenten, der Missgünstigen und Neider, der Moralprediger und Scheinheiligen am Leben.


    Deshalb wird das Feuer geschürt, nur deshalb.


    Die gleiche Scheinheiligkeit die er bei der Flug-Affäre zu Zeiten Johannes Rau ausübte wird er wohl ertragen können.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.


  • Nur welchen Mist hat Wulf verzapft?
    Der Kredit völlig in Ordnung und es kam keiner zu Schaden.


    Gut, meine Auflistung muss jeder für sich selbst bewerten.
    Offen gestanden frage ich mich aber, wenn das ja alles keine Rolle spielt, ob wir dann als moralische Instanz einen hoch gebildet und dotierten Bundespräsidenten brauchen. Tut es dann nicht auch irgend ein Grinseotto auf 400€-Basis?

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • Wenn der Vorgang so einfach wäre, wäre er wirklich nicht der Rede wert.


    Betrachte aber mal die Tatsachen:


    - Ministerpräsident W bekommt einen hohen Günstigen Kredit von Freunden aus dem Wirtschaftsumfeld


    Ja, und?
    Ich habe auch schon Freunden geholfen, mit wenigstens aus deren Sicht nennenswerten Beträgen.
    Sie haben mich gefragt, weil ich das Geld dazu hatte, wen sonst?
    Ob der Kredit günstig ist, das scheint mir relativ. Das war sicher auch für den Kreditgeber ein guter Zinssatz.

    Zitat

    - bei einer Frage verneint er ihn im Landtag im Hannoveraner Landtag


    Das fand sogar Trittin letztlich bei Jauch? Ok, wie sagte er sinngemäß: In der Landespolitik ist es schon in Ordnung, wenn man eine Frage sehr präzise beantwortet um an einer Wahrheit vorbei zu antworten. Letztlich war die Frage auch ein politisches Manöver, mehr nicht.

    Zitat

    - erst jüngst stellt sich es gibt den Kredit doch, der Vorgang wird verharmlost weil nur vom Ehepartner einer Wirtschaftsgröße
    - eine Unwahrheit wie sich mittlerweile herausgestellt hat

    Er hat einen persönlichen Freund, schon aus Kindertagen sind die Familien wohl befreundet, was ist daran dann so böse?

    Zitat

    - gleichzeitig wird bekannt Ministerpräsidien bzw. Bundespräsident W. hat jahrelang seine Familienurlaube von Wirtschaftsgrößen gesponsert bekommen


    Ich habe eine Ferienwohnung, ok nicht Florida, aber da haben Freunde von mir auch gewohnt, sie steht sonst leer. Warum darf ein Ministerpräsident das nicht?

    Zitat

    - bei Flügen zu den Zielen zahlt er Touristenklasse und nutzt die Economieklasse!!!

    Upgrades sind bei Fluggesellschaften wirklich nichts ungewöhnliches, das trifft nicht nur Prominente.

    Zitat

    - es gibt Verdachtsmomente, dass mit seinem wissen illegale Parteienfinanzierung der CDU betrieben wurde

    Verdachtsmomente kann man gegen jeden behaupten, das ist nun wirklich kein Vorwurf.


    Zitat

    Alle diese, nicht unerheblichen geldwerten Vorteile, fließen aus der Wirtschaft zu einem Amtsträger, der den "Sponsoren" kraft seines Amtes erhebliche Vorteile verschaffen kann.

    Es gibt aber keinerlei Anzeichen, dass er es hat. Darauf kommt es an.


    Muss man also Politiker wirklich ein Heiliger sein?
    Nein, es geht darum, dass Magazine in Print und Fernsehen, jedes einzelne jede Woche einen Skandal braucht um Quote zu machen, da wird dann Geren ein nichts zu einem Skandal aufgeblasen und die Sau solange es geht durchs Dorf getrieben, bis sie Keine Auflage, keine Klicks und keine Aufmerksamkeit mehr hat.


    Wenn ein Tross von Journalisten in der Präsidentenmaschine mitfliegt, glaubt ihr die bezahlen den Flug?
    googlet mal nach "Presserabatte", nicht dass die scheinheiligen Hüter der Moral sich auch nur ansatzweise schämen würden nicht überall Sonderkonditionen zu erwarten.
    Selbstverständlich bei Flugreisen und Handytarifen. Komisch nur, dass nie jemand darüber berichtet.


    Was mich stört ist die Scheinheiligkeit der Presse, wie auch der politischen Konkurrenz.


    Es geht keinem um die Sache, sondern um die Gelegenheit publikumswirksam eine Sau durch das Dorf zu treiben.
    Das Publikum sind wir.