Welcher E – Rolli ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde,
    was haltet ihr von diesem E – Rolli ?
    http://www.sanitaetshaus-versa…Dupont-Medical-Engin.html
    Mein Anwendungsprofil, ist hauptsächlich der Außenbereich .
    Um Erledingungen zu tätigen, für die die Wegstrecke mit dem Aktiv – Rolli doch etwas zu weit bzw. zu anstrengend ist.
    Aber dennoch zu gering, so das sich eine Fahrt mit dem Trike – Rolli – Gespann nicht lohnen würde.

    Der Herr vom Sanihaus, schaute nur unglaubwürdig und schüttelte mit dem Kopf „Gibt es nicht“ :Nein: als ich ihm das Rezept mit der HMV Nr. 18.46.05.1 überreichte.
    Aber wie ihr seht, gibt es diesen E – Rolli doch. Meine Vermutung, dieser BAZI will nur verdienen. Und Damit ist nichts zu verdienen.
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht selbst mit der Krankenkasse spreche ??? Mit dem Saniversand AS – Rehaland, hab ich schon Kontakt aufgenommen. Die rechnen nicht mit der KK ab ich müsste mich selber darum kümmern.


    Mit e-fix hab ich mich auch schon beschäftigt. Aber der passt nicht wirklich in mein Anwenderprofil, eigentlich passt kein Rolli so richtig in mein unser Leben.
    Aber wir machen das Beste daraus


    LG, Klaus

  • Ich kann dir nur raten probier es aus.
    E-Fix war meins nicht, bin nur zickzack gefahren.
    Wollte zuerst einen Swiss-Trac. - abgelehnt.
    Habe jetzt

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ich kann dir nur raten probier es aus.
    E-Fix war meins nicht, bin nur zickzack gefahren.
    Wollte zuerst einen Swiss-Trac. - abgelehnt.
    Habe jetzt


    Sannihaus war mit einem bei mir zum Testfahren.
    #################
    was haltet ihr von diesem E – Rolli ?
    http://www.sanitaetshaus-versand.de/...cal-Engin.html
    Mein Anwendungsprofil, ist hauptsächlich der Außenbereich .
    Sieht aber gut aus. und von den Daten OK.

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von scotty ()

  • Hi Klaus


    ich fahre Efix, weils einfach an den vorhandenen Aktivrollstuhl an und abbaubar ist.
    Falls das bei dir auch möglich ist, kanns sein, das die Kasse zu deinem Favorit nein sagt,
    mit der Begründung, es wäre dann eine Doppelversorgung.


    Privat gekauft bei der Firma AS Rehaland hab ich auch schon, problemlos, aber nur, weil
    ich über die Kasse keinen anderen Rollator bekomme.

  • Hi,
    ich kan die Firma AS Rehaland nur empfehlen, habe zwar noch keinen Rolli, aber da die Firma in Soest ihren Sitz hat, kann ich da vorbeifahren und mir die Sachen dann sogar abholen. Alle sind sehr nett und kompetent.
    Gruss,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lilli,
    klar wäre es möglich meinen vorhandenen Aktiv-Rolli auf e-fix umzurüsten .....Aber will ich das :Nein:
    Und eine Umrüstung wäre teurer als dieser E-Rolli von Rehaland.
    Sprich, die sog. "Doppelversorgung" wäre günstiger und ich wäre glücklicher als mit so einer Umrüstung
    Mein Anwendungsprofil.
    Aktiv-Rolli für Aussen-u.Innenbereich bis max.1,5 km Wegstrecke (eigener Armantrieb)
    E - Rolli für Aussenbetrieb ab ca. 1km - ?? km Wegstrecke Stadtbereich/Ort
    Trike-Rolli-Gespann ab 5km -???km Wegstrecke bevorzugt Überlandfahrten bei dennen ein Rollstuhl am Zielort von Nöten ist
    (wobei eine dreistellige Tageskilometerzahl nur einmal vor kam. Meistens sind es zwei Stellen vor dem Komma und ohne Rollianhänger)

  • hy klaus


    ich hab auch einen aktiv rolli für drinnen und halt meine (jogging)runde im nahen klostergarten ... und einen dicken, fast geländegängigen (nur scherz, aber so wie ich fahr :D) e-rolli für fahrten für die 3 oder 4 km entfernten läden ... muß ja immer auch zurück, da reicht die konzentration für weite fahrten nicht mehr :cool:


    dazu brauch ich den aktiv rolli ja auch für arztbesuche, bzw. in taxen rein oder "mal eben" ins auto damit zum einkaufen etc. all dies ist mit e-fix so ne sache, weil die taxifahrer den weder auseinander noch zusammenbekommen (zumindest unsere :o)


    ich würde auch zum e-rolli raten, grad wenn das wetter mistig ist ... dann kann man damit gut raus und kann den zum "trocknen" vor der wohnungstür parken (falls das bei dir geht) und saut sich nicht die bude voll

  • Huhu ich noch mal


    Mein Sanihaus sagte auch sofort, E Rolli, kein Problem, oder nen Scooter.....soweit mein Sanihaus
    die Kasse machte gleich dicht, Preis intressiert nicht, Efix is machbar, also wird Efix bezahlt...so einfach
    kanns gehn.


    Wie geschrieben, das Hauptargument der Kasse, Doppelversorgung gibts nicht, ist nicht einfach zu widerlegen.
    Gibt da ganz tolle Seiten mit Urteilen, wonach die Kassen sich richten....dabei kommt der Patient nicht gerade
    gut weg.
    Zum Glück komm ich gut zurecht mit meinem Efix, ich möcht nicht wissen wie es wäre, wenn nicht......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von manu

    weil die taxifahrer den weder auseinander noch zusammenbekommen (zumindest unsere :o)


    Ja, viele Taxifahrer scheitern schon an "normalen" Rollis :Hihi: Und dann erst an einem E-fix, dass möcht ich mir erst gar nicht vorstellen :Nein:

    Zitat von lilli

    die Kasse machte gleich dicht, Preis intressiert nicht, Efix is machbar, also wird Efix bezahlt...so einfach
    kanns gehn.


    Ich hab jetzt ersteinmal eine Kostenübernameanfrage für den oben beschriebenen E-Rolli per Email an meine KK gesendet
    Einen e-fix will ich nicht.
    Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm eine Finanzierung .......Oder ich zahl aus eigener Kasse
    Es is nur so, dass ich mir diese sch... Ataxie nicht selber ausgesucht habe (ihr sicherlich auch nicht )
    Versteht ihr, wie ich meine

  • ich auch noch mal :D


    mein e-rolli ist aus dem pool ... grins, nein nicht aus dem pool gefischt, das gute stück hatte bei seiner anfahrt bei mir wohl schon 10 jahre irgendwo ungenutzt gestanden ...


    aber da der auch schön aussieht war das für mich ok, hauptsache ich kam damit von a nach b ...


    ja nü ... zu lebzeiten ... äh, zeiten vor der berentung fuhr ich ja auch gebrauchtwagen ;) kann sein, klaus ... das die dir von der kasse auch in dieser richtung was anbieten werden


    wäre auf jeden fall besser als kompletto selber zahlen ... auch wegen reparaturen, wartung (einmal im jahr tüv) etc. aber schau dir den auf jeden fall vorab an, bevor du einen gebrauchten übernimmst ... grins, falls nur drei räder dran sind

  • Hallo,
    das mit der Doppelversorgung ist so nicht ganz richtig. E-Motion, Servomatic und Co sind so gennante Restkraftverstärker keine E-Rollis. Es spricht nichts dagegen beides zu haben.
    Ich habe einen C2000 E-Rolli und einen Activ Rollstuhl mit Servomatic. Es muß nur richtig begründet werden.
    LG Jakob:Rollstuhl:

    :Daumen_rauf:Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.:Daumen_rauf:

  • E-Fix ist ein Zusatzantrieb mW. nach. Und kein Restkraftverstärker.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    :Hallo:Freunde,


    heute um ca.09.40 Uhr klingelte es. Ich "sprang" aus dem Bett, rollte zur Sprechanlage, der Mann vom Sanitätshaus lieferte meinen E-Bock :Froehlich:
    Im Schlafanzug hab ich die Lieferung entgegengenommen :Hihi:
    Nachmittags als mein Vater kam, machte ich eine kleine Proberunde in Begleitung um den Block.
    Das rangieren aus der Wohnung, in den Aufzug und hinaus is eine knifflige Sache .... braucht Übung *grins
    Auf der Strasse bzw. Gehsteig, hatte ich das Handling schnell im Griff *zwinker
    Mein Vater, fragte ob ich gleich nen Unfall bauen will , als ich auf höchste Stufe schaltete *grins
    Ich finde, umso schneller das Fahren, umso leichter und besser das Handling mit dem E-Rolli
    Nur beim Rangieren im Haus bin ich (noch) auf kleinster Stufe (Es gibt sechs Stufen)
    Stufe 3 is für fahren am Gehsteig optimal
    Stufe 6 für fahren am Strassenrand



    LG, Klaus


    PS. Nur 10€ Rezeptgebühr

  • :Hallo:Freunde,


    heute um ca.09.40 Uhr klingelte es. Ich "sprang" aus dem Bett, rollte zur Sprechanlage, der Mann vom Sanitätshaus lieferte meinen E-Bock :Froehlich:
    LG, Klaus


    he supi..Klausi...jetzt biste volle Kanne motorisiert..geil!
    Welcher Gaang schließt dich jetzt an:D?

    bacio da bionda

  • Super Klaus, wenn du mit dem Teil zufrieden bist, ist doch die halbe Miete :D
    Aber genau wegen dem rangieren, wenn es eng wird, möchte ich so einen net
    haben....ich rangier von Hand, das geht bei dem ja net.