Stammzellen Behandlung in China

  • Hallo erstmal an alle...


    Sicherlich hat der Ein oder Andere schonmal von www.stammzellenwelt.de gehört.


    Da die Stammzellentransplantation in Deutschland (und auch in den USA) verboten ist, weil es in den Bereich der Genforschung fällt, geben die Chinesen neue Hoffnung.


    Zwar gibt dir niemand ein Versprechen, dass die Behandlung Erfolg zeigt, denoch kann ich mir vorstellen das diese Therapie erfolgreich sein kann.


    Auch halten sich unsere Neurologen eher zurück und stehen den Erfolgsaussichten eher sehr skeptisch gegenüber.


    Vielleicht schaut ihr euch mal das folgende Video an:


    http://vimeo.com/couchmode/cha…9980/sort:newest/33722859


    Ich habe nicht das Gefühl, dass das Video nicht echt ist. Auch macht die Seite auf mich einen seriösen Eindruck. Wobei sie viele Krankheiten als vermeidlich heilbar beschreiben.


    Aber die Stammzellentherapie ist von ihrer Wirkung ja auch nachvolziehbar.


    Einziges großes Manco meinerseits: $ 26.000 ~ 20.000 Euro (4 Wochen all in in China - inkl. Begleitperson und Flug)



    WAS DENKT IHR DARÜBER?


    LG Florian

    2 Mal editiert, zuletzt von florian88 ()

  • hy florian


    so richtig befasst habe ich mich damit nicht, wohl auch weil eine hoffnung auch bei mir schlicht und ergreifend am geld scheitern würde ... dennoch gab es auch hier in D die xcell center die ihrerseits sehr umstritten waren und den betrieb einstellen mußten ... kuck mal hier


    dennoch, ich nehme menschen ungern die hoffnung, und der feste glaube an heilung oder auch "nur" linderung hat schon bekanntlich wunder gewirkt


    in dem fall ist es insbesondere eine geldfrage ... würde ich es tun ? vor 15 - 20 jahren und bei fester diagnose hätte ich mich wohl sehr intensiv damit auseinander gesetzt ;)


    grüßle


    manu

  • Hallo,


    also ich denke hierzu das es nur dazu nutzt dem Anbieter die Kasse zu füllen. Wäre diese Methode erfolgversprechend würde sie wohl auch hierzulande angeboten oder zumindest diskutiert.


    LG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von cooldog ()

  • Hochgefährliches Angebot, es gab schon Todesfälle.
    Etwas unseriöseres ist mir lange nicht mehr untergekommen.


    Diese Forschung steckt in den Kinderschuhen und ist meilenweit
    von einer erfolgsversprechenden Behandlung entfernt.

  • Das Thema Stammzellenforschung haben wir hier schon sehr oft diskutiert.
    Die Forschung daran finde ich sehr wichtig, aber als Versuchskaninchen würde ich mich da nicht zur Verfügung stellen und womöglich auch noch viel Geld dafür bezahlen.


    Die Erfolge sehen natürlich beeindruckend aus, aber ich halte das für sehr fragwürdig! :Daumen_runter:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Hallo !
    Das Geld ist doch gemein !
    Wenn jemand eine Heilungschanchce gefunden hat, soll er
    doch Garantien geben und nur so viel Geld nehmen wie nötig.
    Haben die kein Interesse an eine seriöse Darstellung ihrer Heilung.
    Ich glaube bei Erfolg der Behandlung hätte nicht nur wir Betroffenen
    ein Auge auf diese Behandlung.
    LG Wuschel

  • Das eine völlige Genesung ausgeschlossen ist, weiß ich auch, denoch lassen sich die Symptome möglicherweise etwas reduzieren und für etwa anderthalb Jahre (wie in dem Video) hat man eine schöne Zeit. Todesfälle durch diese Therapie halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Natürlich ist das eine Stange Geld. Bezgl. den Erfolgsaussichten wird es hierzulande nicht angewandt, weil es sich um Genforschung handelt und die ist nunmal hier verboten.


    Aber wichtig ist mir ja auch eigentlich nur die Diskussion über dieses umstrittene Thema.

    • Offizieller Beitrag


    Aber wichtig ist mir ja auch eigentlich nur die Diskussion über dieses umstrittene Thema.


    Hallo zusammen,



    ich habe mir das Video von dem Mädel mit der Augenerkrankung und vom Ataxie-Erkrankten angeschaut...


    Was mich daran mächtig stört, ist, dass die Behandlung (auch falls sie erfolgreich sein sollte), nicht von allzu langer Dauer ist. Der Ataxie-Patient im Video hat berichtet, dass er nach etwa 1 ½ Jahren wieder auf dem gleichen Stand war, wie vor der Behandlung. Wann traten die ersten (durch die Behandlung verschwundenen) Symptome denn schon wieder auf?


    Ich frage mich, weshalb gesunde eingespritzte Stammzellen nach einer gewissen Zeit dann trotzdem scheinbar auch wieder verkümmern (zugrundegehen), denn nach/während der Behandlung tritt ja angeblich eine erhebliche Besserung ein, die aber nicht lange anhält.


    Umgerechnet kostet eine solche Behandlung 1 ½-jährlich etwa 20.000,-- Euro, Erfolg und Erfolgszeit ungewiss; da muss man irgendwie eine Menge Geld und Gottvertrauen haben, finde ich.



    Und dennoch:


    Wenn die Krankenkassen irgendwann für die Kosten aufkommen würden oder die Behandlungsmöglichkeit auch mein Kaff erreicht, wäre ich sofort bereit, "Versuchskaninchen" zu spielen.


    Haben wir nicht im Rahmen der Krankenversicherung einen Anspruch auf eine ausreichende Versorgung nach dem jeweiligen Stand der Medizin und Technik, soweit die Grundbedürfnisse betroffen sind? Nur was versteht der Gesetzgeber unter „ausreichend“ und „Grundbedürfnisse“?


    Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass die Krankenkassen langfristige Erfolge sehen wollen. Trotz Überschuss in den Kassen der Kassen gehen wir weiterhin "leer" aus. So ist das eben.:Bye_Bye:


    Grüße von Manu

  • Hallo erstmal an alle...




    Da die Stammzellentransplantation in Deutschland (und auch in den USA) verboten ist, weil es in den Bereich der Genforschung fällt, geben die Chinesen neue Hoffnung.


    Mir jedenfalls geben die Chinesen in keiner Richtung irgendwelche Hoffnung.


    Auch glaube ich nicht das die Stammzellentransplantation zu unrecht verboten wurde was damit für Dummfug
    getrieben werden kann dazu braucht man das Video gar nicht sehen....................


  • Die gesunden Zellen sterben - je nach Ataxie-Art aus den verschiedensten Gründen - halt mit der Zeit leider wieder ab, die Ursache der Erkrankung ist ja nicht behoben, du kriegst eben ein gewisses "Ersatzteillager", was bei unserer Erkrankung nur eine gewisse Zeit hält!


    Trotzdem, hätte ich Geld en masse, ich würd's sofort immer wieder tun!

  • Wenn es nur eine kurzfristige Besserung bringen würde lohnt sich das echt nicht bei dem Preis......ansonsten würde ich wenn ich die Kohle hätte nach jeden Strohhalm greifen und alles probieren!!!!!!!!!
    Und die Chinesen haben uns Westeuropäer sowieso bald (zum Teil schon heute) überholt............das ist diese typische deutsche Arroganz...NUR WIR bauen gute Autos,NUR WIEDER bieten guten Zahnersatz.......davon sollten wir mal langsam wegkommen..........aber letztendlich bleibt es jeden selbst überlassen ob er das machen lassen soll, oder nicht!!!!

  • hy gute lilli


    sicher, ein todesfall ist zuviel, gar kein thema ... aber mit der wissenschaftlichen belegung ist es so ne sache, ich denk nur an die THS (tiefenhirnstimulation) die mittlerweile "verkauft" wird wie ne blindarm op


    aber das was sie mit dem menschen macht will keiner wirklich wissen, auch da werden nur die positiven beispiele gezeigt oder können sich zeigen ... da wo es schief geht, achselzucken und der mensch leidet noch mehr als vorher, das umfeld still mit


    dann die ganzen medikamentenstudien, ich denk ... jeder, bzw. die meisten würden sagen her damit, ich probier es aus ... aber allein das zeug was bereits im umlauf ist hat auch wieder seine tücken ... siehe auch wieder parki medis, alles anerkannt und wissenschaftlich belegt, von den psychopharmaka schweig ich mal


    ich sags mal so, wenn jemand nach florida zum delfinschwimmen fliegt und dieses gut tut, dann hats gewirkt und bringt ne weile besserung, wenn jemand nach china fliegt und merkt, wow ... es klappt, warum nicht ? gibt leute denen hilft ne klangschalentherapie oder reiki oder eigenblutbehandlung oder hühnersuppe


    ich persönlich würde wohl vorab die leute die das gemacht haben kontaktieren, wenn ich da nicht dran komme dann wirds für mich unglaubwürdig, aber wie gesagt, bin nun wohl in dem stadium, da reicht die hühnersuppe in klangschalen


    davon ab, so kacke es ist so ne seltene erkrankung zu haben, es hat auch den seltenen vorteil seltsame wege auszuprobieren um herauszufinden was linderung verschafft


    manu

  • Oh,
    Hühnersuppe in Klangschalen hab ich noch nicht probiert. :Daumen_rauf:
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hallo Lutz ,


    das die Chinesen uns wirtschaftlich überholt haben ist unbestritten.
    Nur muss man dazu sagen das in diesem Millliardenvolk die einzelne Person (deren Gesundheit und Wohlergehen) wenig bis gar nicht zählt siehe Giftstoffe in Spielzeug und so.
    Zigtausende Chinesen werden zwangsenteignet und gegen ihren Willen umgesiedelt weil die Regierung ein riesiges Ökosystem zerstört durch den Bau des Drei-Schluchten Staudammes.
    Meine Bedenken wären das sie mit der besagten Therapie genauso lax umgehen und Todesfälle von vornherein mit eingeplant sind.


    LG Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von cooldog ()

  • Huhu ich nochmal


    es muss geforscht werden, es muss Versuchspersonen geben etc. keine Frage.


    Den Bericht hier hatte ich nicht wegen dem toten Kind rausgesucht (was schlimm genug ist)
    Es ist die Gleichgütligkeit mit der der Betreiber von x-cell das Ganze abtut...


    Wir haben die Patienten aufgeklärt.....Pech wenn einer keinen Nutzen oder sogar
    Gesundheitsschäden hat.


    Und wie cooli über China schreibt, gilt das auch für die Länder in denen diese "Therapien"
    anbgeboten wird, da zählt ein Leben nicht den Dreck unterm Fingernagel.


    Und zum Thema, es gibt "gute Behandlung" oder "gute Medis" nur für Leute mit Geld, kann
    ich nur sagen, ich kenne viele Fälle wo Behandlungen jenseits des Kassenreglements bezahlt
    werden, wenn irgendwie Erleichterung verschafft werden kann.
    Umgekehrt gibts genau so viele Fälle, die leer ausgehen.....


    Es wurde auch viel auf die Genetik gesetzt, bis das Thema sich weitgehenst totgelaufen hat.
    Die Forschung ist nun mal meilenweit von Lösungen entfernt.


    Das hier und jetzt ist für uns viel wichtiger, das beste aus der Situation rausholen.

  • Hi Bernd,


    da hast du sicher recht..........ist mir durchaus bewusst. Ich würde nur annehmen das sie bei Ausländern mehr Vorsicht walten lassen würden.


    Ehrlich gesagt ist es eine schwierige Situation......du weisst ja die Sache mit dem Strohhalm.


    MfG
    Lutz

  • Und die Chinesen haben uns Westeuropäer sowieso bald (zum Teil schon heute) überholt............das ist diese typische deutsche Arroganz...


    Diese Arroganz hab ich nicht gemeint, weißt du bestimmt, mir gehen die Chinesen
    dank ihrer Diktatur mit allem am Arsch vorbei für Geld tue ich nicht alles, ich würde es denen nieeeeeeeee in den Rachen werfen, da könnten die sonstwas vermarkten........................


    liebe Grüße vom anderen :D Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor einiger Zeit mit Stammzellentherapie befasst, hab mir das xcell center angesehen und auch die Videos aus China. Im Xcell Center wurden ja, adulte Stammzellen verwndet, in China sind es embrionale. Darum ist das hier auch verboten. Ich möchte nicht wissen, wo die embrionalen Stammzellen herkommen, wem da die Moral nicht so wichtig ist, den möchte ich gerne noch auf die erhöhte Krebswarscheinlichkeit, gerade durch embrionale Stammzellen hinweisen. Keine Ahnung was die dort für Hygienestandards haben, keine Ahnung von den rechtlichen Bedingungen dort und ob ich mit dem Personal reden kann, weiss ich auch nicht. Kurz: dafür, dass es evtl kurzfristig was bringt, wären mir die Risiken, unabhängig vom Geld echt viel zu hoch!


    lg
    Eva