Essen auf Rädern

  • hallo


    wie einige ja wissen, wiege ich sehr wenig. ...am anfang der KH war kochen kein problem für mich, aber durch das immer schlimmere zittern.....hat mein kochen sehr abgenommen:Weinen:.


    in hannover arbeiten die Dt. Johanniter mit apetito zusammen. die beliefern u.a. altenheime, die nicht selbst kochen und bringen essen auf rädern in normale haushalte.


    hat jemand von euch erfahrung damit?wie handhabt ihr das, die keinen partner haben, der in der woche kocht?


    ich will am montag mal anrufen und 1 woche probeessen und mal gucken, wie schmeckt und wie teuer


    lg bine

  • hy binchen :)


    probier es, ich bezieh mein essen (frisch) unter der woche von der großküche des altenheimes bei mir und bin froh darüber ... es kostet unterm strich mehr ... aber! du sparst erheblich viel kraft damit, das fängt beim einkaufen an, geht bei der zubereitung weiter ... und es ist besser als der ruf ;)


    und mal ganz ehrlich, küche danach aufräumen und spülen verringert sich doch erheblich :)


    und so als gedanke, damit du dennoch in übung bleibst, du mußt ja nicht sofort komplett umstellen ... vielleicht alle 2 tage, vielleicht kommt das auch tiefgefroren (war bei meiner oma so) und dann kannst du eh kucken wann du dir das zubereitest


    guten appetit beim probeessen :D



    von manu

  • Ich koche nichts mehr selber oder bereite mir was zu, ein Grund ist wie Manu schrieb:


    "und mal ganz ehrlich, küche danach aufräumen und spülen verringert sich doch erheblich "

    Hab auch "Essen auf Rädern" seit drei Wochen, sieben* mal im Monat, für mich war es wichtig ab und zu was warmes zu essen, ab und zu schickt auch die Schwiegermutter (kann Super kochen) Essen zu mir.


    Ich finde es gut bin nicht mäkelig finde es Klasse das man wählen kann weil ich möglichst was mit Salzkartoffeln mag, Salzfartokkeln könnt ich immer und auch kalt essen......................


    und jetzt "muß" ich schnell roboten auf "Vox".



    * Wegen dem Stress eher aufstehen u.s.w.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()

  • Meine Freundin läßt sich auch so eine Art "Essen auf Rädern" immer auf Arbeit liefern. Sie ist begeistert. Es schmeckt recht gut, Preis ca. 4 €/ Essen und es ist abwechslungsreich. Es gibt Speisepläne mit 2 - 3 Gerichten zur Wahl pro Tag.

    Also ich würde auch schreiben , versuch macht kluch. Probiere es aus. Falls es nicht schmeckt, gibts vielleicht auch alternative Lieferdienste.

  • Ich lasse das Essen auch kommen und das tun sooooo viele bei uns im Ort. Nicht nur Rentner. Man braucht nicht einzukaufen, man hat mehr Zeit für sich. Ich hab für meinen Sohn mehr Zeit und bezahlbar ist es auch.


    Ich finde die Lösung genial. Jeden Tag ist Nachspeise dabei und am Wochenende koche ich selbst. Das ist dann auch schön.


    Bine! Wenn Du Dich dazu entschlossen hast, willst Du es nicht mehr missen. Du wirst sehen.
    LG Daggi

  • Hallo


    Also ich bin zwar verheiratet, aber da meine Frau lange arbeitet haben wir uns geeinigt das ich mir Essen kommen lasse wenn ich möchte. Bei mir ca.300 m entfernt ist ein Schlachter der auch Essen liefert.
    Ich kann bis um 10:00 Uhr entscheiden, ob ich essen möchte oder nicht. Die Preise sind OK und das Essen lecker.
    Jakob

    :Daumen_rauf:Probleme gibt es nicht, sie sind alle nur Herausforderungen.:Daumen_rauf:

  • hallo
    also direkt von einem schlachter, das ist natürlich der hit.


    ich rufe morgen an und dann versuche ich es erst mal 2-3 x die woche. ich glaube, da hat sich in den letzten jahren ja auch sehr viel getan.
    lg bine