Koordinative Physiotherapie bei Ataxie

  • Hallo Bruno !
    Ein herzliches Willkommen bei uns.
    Ich werde mich auch um die treads kümmern,
    die Regentage uns geschickt hat.
    LG Wuschel

  • Hallo Bruno,


    in meiner ersten REHA hatten sie auch Galileo, ich war auch sehr angetan davon, leider gibt es bei uns keine Kranken-
    gymnastikpraxis die das Gerät hat. Man könnte es selbst kaufen, aber für mich zuteuer. Die Methode wird beim neuen
    Heft erwähnt, es gibt wahrscheinlich noch zu wenig aussagen, aber wie gesagt, ich fands klasse.
    LG Petra

  • Liebe Petra,


    vielen Dank für deine Zeilen. Es freut mich ungemein, lesen zu können, dass es auch anderen so geht wie mir mit dem Gerät.


    Beste Grüße
    Bruno

  • hallo bruno
    auch von mir willkommen bei uns.


    so verschieden ist das empfinden. ich mag das gerät gar nicht. fühle mich einfach nicht wohl. mir tut die beinpresse unheimlich gut. da habe ich das gefühl, hinterher nicht mehr ganz so zu schwanken.


    leider finde ich, das die KG mit 30 min. viel zu kurz und mit 2 x die woche auch zu wenig ist.
    wenn man da nicht noch was zu haus macht, geht die muskulatur baden.


    lg bine

  • habe mir aus dem Tschibo-Regal eine verbilligte DVD "Fitness & Fun" gekauft. Viele Übungen sind zu schwer. Aber einiges geht noch. Z.B. Pilates. Die DVD zwingt mich zu 30 min.Übung. Was ich sonst nur schwer durchhalte. Seitdem ich das mache, habe ich kaum noch Rückenschmerzen. Es sind auch Detox-Yoga Übungen drauf - einige Übungen gehen noch!
    LG Simone