Küchenhelfer

  • Hallo Leute!:Hallo:


    Habe gleich zwei Fragen:
    1. Da ich sehr gern Gemüse esse,aber Gemüse von Hand nicht mehr in Scheiben schneiden,raspeln oder hobeln kann muss ich es eben elektrisch machen.
    Will aber auch keine Küchenmaschine rumstehen haben.Erstmal hab ich den Platz nicht und den ganzen Schnick Schnack drumherum brauch ich auch nicht.
    Habe einen Universalzerkleinerer.
    Gibt´s da was,es sollte auch noch noch bezahlbar sein?


    2.Wie schützt ihr Eure Türrahmen:Weinen: damit sie von Rollator&Co nicht so mitgenommen aussehen?


    Dankeschön im Voraus für Eure Antworten.

  • hy petra


    tja ... die gemeinen alltagsprobs ... zu 1. am stück essen :D na, scherz beiseite ... hab hausgerätetechnisch keine idee, ist auch immer ne sache ob das reinigen nicht noch mehr arbeit macht, hab zum glück dafür hilfe ... fürs kochen würde ich tiefgefrorenes nehmen


    aber zu 2. hast du mich auf ne idee gebracht weil ich mir da selber oft gedanken mache, grad wenn der tag des auszuges mal kommen sollte, befürchte ich da ne mega mängelliste :o ... ob sowas abhilfe geben könnte ? :sarkastisch:

  • Auf dieser Seite findest Du einige Küchenhelfer für Menschen mit Behinderungen.
    Auf der Seite findet man auch noch viele andere nützliche Hilfsmittel. :Applaus:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Wir haben einen Freund, der verarbeitet irgendwie BLECH. Der hat uns 8 Metallecken für die Türrahmen gemacht. Mein Mann hat sie dann angeschraubt.
    Ich hoffe irgendwie ist der Tip eine Hilfe...aber klar, hat nicht jeder so einen an der Hand...

  • Hallo pekele,


    die Alltagsprobleme mit dem schneiden in der Küche kenne ich nur zu gut. Habe mir auch sehr schwer getan. Es gibt hier aber gute Küchenhelfer, die dort für Hilfe sorgen können. Ich bin damals hier fündig geworden.
    Habe dort einige elektrische Helferchen gefunden, die einem das Kochen erleichtern.


    Zu deiner zweiten Frage, ich würde kleine Schaumstoff-Dämpfer an die Türen machen, dies ist meiner Meinung nach wesentlich schöner als Blech.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Simone :Daumen_rauf:

  • Off Topic


    Daniel Düsentriebs "Helferlein" gefällt mir auch, der könnte...Aua.......wenn nichts kaputt geht, bei vielem helfen, aber zumindest sorgt er für lachen.




    Er könnte beim Stecker helfen...................






    und noch wichtiger bei der Ersten Hilfe :D.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()