Bezugsquellen von Idebenone?

  • Hallo,


    ich möchte Idebenone längere Zeit einnehmen und suche nach Bezugsquellen dafür.
    Gibt es in Italien noch Mnesis? Kann man dies über eine Internationale Apotheke beziehen? Wer weiß, was es dann kostet?


    Wer bezieht Idebenone aus dem freien Markt? Und wo bekommt man es dort am billigsten?
    Gibt es Hinweise auf schlechte Qualitäten bei frei käuflichem Idebenone?


    Danke für Eure Antworten.


    LG
    Mina

  • Hallo,


    wir beziehen seid 2009 von der Bären-Apotheke; Oberhöchstadter Str. 2 – 4; 61440 Oberursel; Idebenone,
    Du besorgst Dir ein Privatrezept und schickst es dort hin, innerhalb von ein paar Tagen kommt das Päckchen.
    Ansprechpartner ist K. Gerold Kullmann e. Tel: 06171 – 4461; E-Mail: info@baeren-apotheke-oberursel.de
    Am besten nochmals vorher anrufen mit Herrn Kuhlmann absprechen wie die Kapseln sein sollen und dann klappt es auch.
    Also wie gesagt meine Frau nimmt diese seid 2009 und es gab nie Probleme.
    MFG
    E.Marten

  • Hallo Mina
    habe alle Probleme/Hinweise rund um Idebenone auf meiner Homepage beschrieben:
    Medikament Idebenone
    Bei weitergehenden Fragen schick mir ne PM/email ...

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • Hallo,


    Danke für die informativen Antworten.


    CheckyOne:
    Du hast sehr gute Infos auf Deiner Homepage. Ich muss mich da mal schlau machen, was für mich wichtig ist ...


    Ich werde auch die Kostenübernahme prüfen lassen.


    LG
    Mina

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auf den Tipp oben von E. Marten Idebenone aus der Bären-Apotheke seit einigen Jahren bezogen.

    Kürzlich hat mir diese Apotheke mitgeteilt, dass sie es nicht mehr herstellen darf, weil die Schweizer Firma, die Raxone mit dem Wirkstoff Idebenone vertreibt, die Bären-Apotheke verklagt hat und diese nun Idebenone nicht mehr verkaufen darf.

    Dieses Raxone ist nur für LHON zugelassen und 180 Kapseln kosten rd. 4500 Euro.

    Damit kommt man an Idebenone nur noch dran, wenn man LHON hat.


    Wer von Euch kennt noch eine andere Bezugsquelle für Idebenone (ggf. auch USA) ?


    Gruß

    Mina

  • Hallo Mina

    bitte schreibe mir ne email oder eine PM mit deiner email

    ich schreib dir dann ...

    nur noch eine kurze Frage:

    wieviel mg Idebenone hat eine der 180 Kapseln Raxone?

    Kannst du mir eine Kopie der Mitteilung der Bären-Apotheke

    zukommen lassen?

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    Edited 2 times, last by CheckyOne: ergänzung ().

  • hALLO Allerseits - vorallem Idebenone-Fans

    Mina hatte mir mal das Schreiben der Bärenapotheke (letzte legale Bezugsquelle in Deutschland)

    aber das war ja nur die Spitze des Eisbergs ...

    Habe jetzt von der Mutter eines Kindes mit Enzephalomyopathie / Leigh-Syndrom

    einige neue Hinweise bekommen, dabei fand ich das hier:

    https://www.deutsche-apotheker…ritte-endet-mit-vergleich

    lest selbst ...

    Wenn ich mir überlege, dass wir als Verein diese Firma (Santhera) zu GENEMOVE-Zeiten unterstützt haben,

    könnte k....

    Muss mich mal wieder mit dem Thema mehr beschäftigen,

    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, sollte ich das Projekt „Verklagen der KK wegen Idebenone-Kostenübernahme“

    mal wieder angehen – da es jetzt in Dt. für andere Krankheiten (LHON, chronische MS) zugelassen ist …

    • Bei meinem letzten Versuch 2013 war ja das Killer-Argument der KK:
      sie können nicht die Verantwortung für mich für ein nicht zugelassenes Medikament übernehmen …

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

    Edited once, last by CheckyOne ().