Ergotherapie

  • hallo


    obwohl ich in einer großstadt wohne, sind gute ergotherapeuten wohl eher in anderen städten.


    gute ärzte sind ja schon glücksfall. aber ich finde keinen guten ergot. in meiner nähe und auch keinen guten augenarzt..:Betruebt::Betruebt:


    @ bienelotte: stricken war früher mein hobby, aber mit tatterhänden...


    lg bine

  • Hallo,


    ich habe das mit dem Stricken meiner Ergotherapeutin erzählt und sie hat gemeint, dass könnte die Spastik verschlimmern!
    Also alles, was verschlimmert, sein lassen !


    Ich habe übrigens auch einen schrecklichen Tatter (es wird weiterhin von Tag zu Tag schlimmer, keine Gewöhnung, ich muss sehen, was noch geht, jeden Tag)!
    Aber alles, was gut tut,versuche ich (Falten tut mir nicht gut!).


    Feinmotorik ist auch sehr wichtig (glaubt man kaum!).
    Gute Ergotherapeuten sind Gold wert!


    Ich habe meine aus dem Internet, aber nicht immer ist es "Liebe auf den ersten Blick"!
    Jetzt brauche ich "nur" noch einen guten Arzt und wohl auch einen Augenarzt (sehe Doppelbilder, habe aber keinen Nystagmus)!


    Viel Glück bei der Suche, vielleicht haben meine Ergotherapeutinnen einen Tip....


    LG
    Sabine

  • hy sabine


    kann mir nicht helfen, aber aus deinen zeilen lese ich ein: ich will mal wieder stricken raus :Froehlich:


    :Zunge:



    den grundsatz deiner ergotherapeutin find ich gut, aber vielleicht würde ich es, wenn mir stricken im innersten immer spaß gemacht hätte trotzdem ausprobieren,


    ich denke dieses mit ganz dicken nadeln und fette wolle? ... auch wenn es beim ersten versuch total verhuddelt und man noch verkrampfter wird


    man entspannt sich manchmal auch erst beim machen ... wenn nicht, war es wenigstens ein versuch

    LG von manu

  • hallo


    im moment bin ich mutig und versuche zu stricken...immer ein bißchen und micha guckt um die ecke und fragt...wann kann ich wieder aufribbeln


    sabine, ich suche weiter und probiere aus


    bis bald lg bine

  • Hach Kinners ... Stricken, sticken, häkeln, knüpfen ....warn das noch Zeiten.


    Ich habs mir wieder angetan, Häkeln, dicke Nadel, dicke Wolle, ohne Muster, ohne zählen, weil da ist der Haken, ich krieg kein Muster mehr zusammengebastelt.


    Aber, ich häkel Vierecke in verschiednen Farben, wenns genug sind, soll mal ne Decke draus werden. Bei meinem Tempo und mangels Konzentration, vermute ich, in 5 Jahren könnte die mal fertig sein ... aber egal, ich tu's einfach

  • hallo lillifee


    shitegal, das sind 5 jahre ergo. es ist doch nur das machen....ich habe jetzt 2 tage gebraucht, um 2 knäuel wolle aufzurollen...na und


    also weitermachen....lg bine

  • Hallo !
    Gestern hat meine Ergotherapeutin angerufen,
    da ich nicht gekommen war.
    Aber der Weg nach Daenemark war ihr zu weit
    :Traurig:
    LG Wuschel

  • [quote='streuner','http://www.ataxie.org/forum/index.php?thread/&postID=50134#post50134']grins ... guter wuschel :Hihi:


    von hier ein liebes Hallo zu Dir nach Dänemark ... :Hallo:
    Angekommen, Danke Wuschel

    • Offizieller Beitrag

    stricken oder häkeln kann ich auch nicht mehr.


    das wäre für mich auch nicht empfehlenswert,
    da jede antrengung die spastik verschlimmern
    würde.


    ich habe einen guten ergo-therapeutenund das
    schon 9 jahre und bin darüber sehr froh.


    liebe grüsse


    ute

    Liebe Grüße


    Ute
    -----------------------------------------------------
    In jeder minute, die du im ärger verbringst,
    versäumst du 60 glückliche sekunden deines lebens.


    albert schweizer

  • hallo ute


    man soll sich ja auch nichts antun, was einem nicht guttut. aber das merkt immer nur jeder für siich.


    gute therapeuten sind wirklich gold wert.


    lg bine

  • hallo
    kann mir jemand sagen, ob ergoth. auch hausbesuche machen...bei KG und logo weiß ich es, aber bei ergo müßte man ja immer so viel mitschleppen


    lg bine

  • hallo
    kann mir jemand sagen, ob ergoth. auch hausbesuche machen...bei KG und logo weiß ich es, aber bei ergo müßte man ja immer so viel mitschleppen


    lg bine


    Ja meine Ergo macht Hausbesuche Wuschel

  • Hallo Bine,


    sicher machen Ergotherapeuten auch Hausbesuche.
    Obs jede Praxis macht kann ich nicht sagen aber generell sind Hausbesuche möglich.


    LG Bernd

  • Hallo Bine! Ergo macht Hausbesuche, wenn es erforderlich ist. Das muß allerdings auf dem Rezept stehen.

  • Unsere Ergotherapeutin kommt auch seit Jahren zu uns nach Hause.
    Sie hat immer was anderes dabei zum Üben, mal Massageigel, Bälle, Terrabänder ...

  • hallo


    wie ist das, wenn ich meine, das die ergoth. nicht gut ist


    ich besorge mir ein neues rezept im gleichen quartal, kann ich dann den therap. wechseln?


    lg bine

  • ...ich hatte die Ergo-Praxis vor ca. `nem Jahr gewechselt...da musste das alte Rezept fertig sein und ich musste dem Arzt (mündl.) und der Krankenkasse (schriftl.) die Gründe für den Wechsel nennen...dann ging alles ohne Probleme...
    Wechsle, wenn du denkst, es ist nicht gut!