RG Leer/Friesland - Schifffahrt

  • [h=4]Neu im Club [/h] [h=6]Bewerten[/h]

    4 Kommentare
    von Freia
    am Gestern um 13:24 (20 Hits)

    [INDENT] Da bin ich - die "Neue" aus dem friesisch-herben Schortens (Nachbarstadt von Jever --Pils). Auf euern "Club" bin ich gestossen beim Sommerausflug der SHG Leer. Sie führte uns mit dem - fast - behindertengerechten Schiff auf der Ems entlang durch die Seeschleuse und durchs Emssperrwerk ins Fischerdorf Ditzum.
    Das war ein Super-Ausflug in fröhlicher Runde (11 Leute) mit netten Leuten - und einer neuen positiven Erfahrung für mich: dass es nämlich Spass macht, in einer Gruppe unterwegs zu sein, wenn alle das gleiche Ziel haben. Normalerweise bin ich allein auf Tour oder allenfalls mit Begleitung. Jedenfalls muss Zeit und Raum für eigene Dinge sein. Und nun diese Schifffahrt in der Ataxie-Gruppe, die so ganz nach meinem Geschmack war!!
    Ich bin seit 1984 mit der spastischen Spinalparese (kein "Ataxler" - sozusagen branchenfremd) beschäftigt. Nach den ersten chaotischen Jahren bin ich nun oben auf der Karriereleiter angekommen -mit Rollstuhl, Pflegebett und allen Hilfsmitteln versorgt und versuche, die Behinderung nicht an 1. Stelle in meinem Leben stehen zu lassen.
    Grüsse an alle! [/INDENT]