Facharzt in HH gescuht, Ataxie ... ja, aber welche ist unbekannt

  • Hallo erstmal,
    ich möchte mich zunächst vorstellen ! Ich bin Speedy, weiblich, 51, verheiratet, Mutter, und selber nicht erkrankt, habe aber eine erkrankte Schwiegermutter die garnicht so recht weiß, was eigentlich mit ihr passiert. Vor 18 Monaten wurde sie plötzlich immer trittunsicherer und schwankend und wir hatten schon einen Schlaganfall vermutet. Der behandelnde Neurologe hat ein NMR veranlasst und es wurde eine Kleinhirnathrophie festgestellt. Warum, weshalb .... hat niemand untersucht. Meine Schwiegermama wird mit Antidepressiva behandelt, kann mittlerweile die Wohnung nicht mehr verlassen und hat auch vermehrt Gedächtnisausfälle.
    Nun habe ich gelesen, daß es aus vererbbare Ataxien gibt und wir möchten ausschliessen, dass es sich hier um eine solche handelt! Die Mutter meiner Schwiegermutter hatte Demenz.
    Ausserdem möchten wir die Perspektiven unserer Mutter/Schwiegermutter kennen und ihr natürlich weitestmögliche Erleichterung verschaffen.
    Könnt ihr uns einen Arzt/Neulogen in HH empfehlen, der sich auf die Behandlung von Ataxien spezialisiert hat ?
    Danke für eure Hilfe !!!!!