Steife Knochen

  • Hallo allerseits,


    wenn ich länger sitzen muß (bspw. eine Stunde oder so) habe ich anschließend das Gefühl, daß meine Gelenke total steif geworden sind.


    Wenn ich dann ein paar Meter gegangen bin, ist wieder alles normal und ich bin einigermaßen beweglich.


    Kennt das jemand?


    Michael

    SCA1 - 47 Repeats

  • Ja, das kenne ich auch.


    Nach längerem Sitzen gehts mir auch so. Da bin ich auch schonmal einfach umgekippt. Als ob mein Gleichgewichtssinn völlig ausser Kraft gesetzt war.


    Viele machen auch vor dem Aufstehen im Bett Dehnübungen.


    Das gehört wohl zu unserer Erkrankung dazu.


    PS: Übrigens schön, mal wieder von Dir zu hören MM66!


    LG
    Dani

  • Hallo !
    Ja das kenn ich auch.
    Besonders wenn ich Gartenarbeit mache und mich dann einen Augenblick setze.
    Vorsicht ist auch geboten,nach einen Glas Wein oder Bier.
    LG Wuschel

  • Huhu
    ich hab ja ne Spondylose im Rückenbereich fast jeden morgen wache ich mit Schmerzen im Kreuz auf nach einer weile bewegung alles gut genauso bei der Arthrose in beiden Knie.


    Die Schultern sind glaub auch betroffen aber da fällt es mir nicht so auf, da diese meistens sowiso schmerzen.


    Vielleicht dauert es bei uns auch länger bis die Muskeln den befehl bekommen beweg Dich wenn wir länger sitzen oder liegen keine ahnung.


    LG Madeleine

  • Hallo Michael,


    ja - mein Mann (SCA 1) kennt das auch. Besonders nach längeren Autofahrten oder einem Kinobesuch z.B.. Er muss dann auch erst mal
    ein paar Dehnübungen machen um wieder "in Fahrt" zu kommen.


    LG
    Lexi

  • Danke für die Infos. SCA1 habe ich auch, hatte ich vergessen zu erwähnen.

    SCA1 - 47 Repeats

  • Die Signaturen habe ich ausgeblendet, da hatte ich das gar nicht mehr bewußt in Erinnerung.

    SCA1 - 47 Repeats

  • hoi michael
    kenn ich auch..........................ich stell mich erst in ruhe hin und wenn ich das gefühl habe es klappt lauf ich los. spontanität und rasche bewegungen sind halt nicht mehr drin

  • hallo
    ich glaube, das kennen viele von uns. wenn ich nach langem sitzen meine knochen wieder in die richtige richtung bringen will, stehe ich langsam auf verharre einen moment und gehe dann los.


    jetzt ist es schlimmer als im sommer, deswegen kann ich jedem nur tägliche KG empfehlen


    lg bine

  • Moin, ich bin noch ein frischling hier . Ich bin erstaunt und irgendwie beruhigt das andere auch die sache mit den steifen beinen kennen. "Erst sortieren dann losgehen "

    Danke ❤

  • Moin, ich bin auch noch sehr frisch hier!^^

    Kenne ich auch das "sortieren" müssen und erst langsam in Fahrt kommen.


    LG