Treffen SHG Hamburg/Schleswig Holstein

  • Hallo !
    Gestern am 11.11 haben sich wieder die SHG Gruppen
    Hamburg und Schleswig Holstein getroffen.
    Es waren sogar Jörg und Oese aus Flensburg da.
    Darüber haben sich viele gefreut.
    Es war eine Werbung für unser Forum, denn es haben sich
    edliche Mietglieder eingefunden und Betroffene aus der SHG
    haben sich sehr beeindrucken lassen.
    Wir haben schön geplaudert und den Mitgebrachten (Mutter)
    Kuchen gegessen.
    Das war für Insider.
    Am Abend machten sich alle auf den Heimweg, und wir hoffen,
    dass alle gut nach Hause gekommen sind.
    Schreibt doch mal wie der Heimweg war.
    LG Wuschel

  • Hallo,
    das war wirklich toll in Hamburg. Die Anreise per Bahn, U-Bahn und Bus war sehr anstrengend. (aus Flensburg) Aber wir haben es geschafft. Jörg und ich waren bei der Rückkehr um fast 22.00 Uhr in Flensburg etwas stolz auf uns. Ich für meinen Teil habe dann geschlafen wie ein Stein. Bis 05.20 Uhr. Dann musste ich wieder hoch. Ich musste zum Dienst. Na ja, das suche ich mir ja selber aus. Mal schauen wie lange noch.
    Gruß Oese

  • Hallo ,



    das war vielleicht ein anstrengendes Abenteuer!
    Aber wir haben es geschafft. und darauf können wir stolz sein Detlef, obwohl du eimal verschwunden warst.
    Mitten in Hamburg.:Zunge:
    ich habe auch wie ein Stein geschlafen obwohl ich um fünf
    wieder aus den Federn musste. auch ich mußte zur Arbeit.




    LG Jörg

  • Hallo an Alle,


    das Treffen war ganz toll, ich konnte sogar den "Veloped" von Detlef (Oese) ausprobieren! (Saustarkes Teil!). :Daumen_rauf:


    Nachdem wir (mein Mann heißt auch Jörg) Detlef und Jörg am Hauptbahnhof abgesetzt hatten, sind wir gleich nach Hause gefahren, wir hatten es ja nicht weit. Schnell was gegessen und ab ins Bett, war doch ziehmlich anstrengend :Traurig:!


    Hut ab wegen der Fahrerei nach Flensburg, bzw. noch weiter.
    @ OESE: Ihr könnt auch stolz auf Euch sein bei so einer Fahrerei! :Applaus:
    Ich hoffe, Dein Dienst dauert Ewig!


    @ Wuschel: Gute Idee!
    Schöne Grüße an Deine Frau und gute Besserung!


    LG
    Sabine

  • Hallo !
    Ihr wart alle ganz toll.
    Die Leistung der Flensburger war ganz toll.
    Ich kann das beurteilen da ich die Strecke auch schon zurückgelegt habe.
    Ich finde die Leistung von Detlef und Jörg sehr toll.
    Auch finde ich es toll, dass Hamburger sie zum Hauptbahnhof gebracht haben.Danke.
    LG Wuschel

  • hallo
    also hut ab, so eine an- und abreise ist echt anstrengend. sie SHG scheint ja richtig spaß zu machen.


    lg bine

  • Hallo
    :Hallo:Mit so einer tollen Reaktion im Forum wegen unserer Anreise und dem positiven Treffen allgemein habe ich garnicht gerechnet. Das macht Mut auch in Zukunft mehr zu wagen, auch wenn die eigenen Grenzen dabei etwas überschritten werden.
    Es ist schön zu wissen, dass man mit der S......Ataxie nicht alleine ist. Dank auch nochmal an den lieben "Fahrer", der uns in Hamburg zum Bahnhof gebracht hat. Er ist nun mein neuer "Held".
    :LaOla:LG Oese aus Nordfriesland

  • Hallo !
    Positive Zusammenarbeit und zeigen, dass mehr möglich
    ist, hilft vielen. Danke.
    LG Wuschel

  • Detlef meinst du örgi ? kicher das war ne lustige Autofahrt.
    Och finde auch das man sich manchmal etwas treten sollte !


    so verstehe ich auch den Trip allein während ddes fluges! nach Ibiza für eine Woche
    Ich bin mir fast sicher.... das wird schon. ich muss es nur wollen und ich will!




    LG Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • Hallo an Alle,


    Gestern hatten wir Treffen in Stockelsdorf bei Lübeck mit einer regen Beteiligung!:Daumen_rauf:
    So viele Leute waren da, u. a. haben wir Heinke+Gerhard wieder gesehen, sie sind immer noch zusammen-herzlichen Glückwunsch!
    Heinke hatte einen neuen Sprachcomputer mit, total Super das Teil!


    Hallejula, dass wir in diesem Zeitalter leben!


    Ansonsten gab es regen Austausch über Rollatoren und Rollstühle! Und es tat sehr gut, Alle wiederzusehen!:Versoehnung:
    Peter hat-wie immer-alles Super gemanagt und um 19.15 Uhr waren wir wieder glücklich zurück.


    Mein Parkplatz war natürlich besetzt. Mein Mann hat ein wenig gewartet und dann die Polizei gerufen. Von dort die Lapidare Auskunft"... Wir haben gerade keinen Streifenwagen..." ... "es könnte etwas dauern...":Betruebt:
    Naja, das Ende vom Lied: Der Wagen ist (nach 'ner Stunde!) zwischenzeitlich weg gefahren.


    LG
    Sabine

  • hallo sabine


    das hört sich richtig gut an, aber ihr seid ja auch eine total tolle gruppe und es tut bestimmt immer gut, sich zu sehen


    lg bine

  • Mein Parkplatz war natürlich besetzt. Mein Mann hat ein wenig gewartet und dann die Polizei gerufen. Von dort die Lapidare Auskunft"... Wir haben gerade keinen Streifenwagen..." ... "es könnte etwas dauern...":Betruebt:


    #####################
    Kenn ich.
    Die kommen doch nicht wegen einem zugeparkten Be-Parkplatz.


    Da musst schon sagen "Habe Hilferufe gehört!" wahrscheinlich eine Vergewatigung oder Misshandlung...............
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Am nächsten Sonntag, 16.11.2014, beginnt um 14 Uhr das Regionalgruppentreffen Hamburg und Umland.


    Für die, die mit dem ÖPNV anreisen und über den Hamburger Hauptbahnhof kommen: Der Fahrstuhl an der Haltestelle "Fuhlsbüttel" steht nach wie vor nicht zur Verfügung. Außerdem fällt die Linie S1 genau am 16.11. aus und bedient darum nicht die Haltestelle "Ohlsdorf".


    Deswegen am "Hauptbahnhof Süd" in die U1 Richtung Norderstedt einsteigen und bis "Ohlsdorf" fahren. Der Einstieg für Rollstuhlfahrer ist ungefähr in der Mitte des Bahnsteigs und erkennbar am Schachbrettmuster.


    In " Ohlsdorf" umsteigen in den Bus Linie 174 Richtung Poppenbüttel. Die Haltestelle befindet sich "Im grünen Grunde" beim Freibad. Dahin kommt Ihr über zwei Rampen, sagt die Info des HVV.


    Achtung! Nicht nach rechts zur Haltestelle "Friedhof" gehen / rollen. Da fährt Linie 172 ab und das bedeutet Umsteigen in Fuhlsbüttel.
    Mit dem 174er Bus fahren bis "Poppenbütteler Stieg". Das ist ungefähr gegenüber dem Zugang zu unserem Treffpunkt.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    2 Mal editiert, zuletzt von friedfertiger ()

  • Fehlerteufel
    Die per Post an Rollifahrer verschickte Wegbeschreibung stimmt nicht. Um in den 174er Bus zu steigen, in Ohlsdorf den linken Ausgang nehmen. Da liegt an der Straße "Im grünen Grunde" die Haltestelle "Freibad".

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887