Fotoapparat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @ all,


    ich möchte einen Fotoapparat kaufen.
    Leicht und schnell zu bedienen, kompakt,
    eben einen, den man immer dabei hat,
    um mal ein paar Leute aufzunehmen.
    Kennt jemand die Canon Powershot SX 240 HS
    und kann was zu ihr sagen oder hat sonst einen
    guten Tipp?
    DANKE und liebe Grüße
    Hd

  • Nochwas:
    Beim Onlinehändler hat man ein Rückgaberecht was man beim Händler um die Ecke normal nicht hat.
    Aber man muss sich informieren, was ja heute im Zeitalter des Internet leicht ist.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo
    also ich habe meine digi auch online gekauft und würde es nicht wieder machen.


    ich habe die canon ixus. die ist sicher gut kein thema, aber ich habe festgestellt, man kann lesen ohne ende und auch zu viel lesen.


    ich war jetzt bei saturn hansa und hatte eine sehr kompetente verkäuferin. ich hab einen preis genannt, was ich möchte und meine zitterhände. ich konnte alle kameras in die hand nehmen und ausprobieren


    bin dann gegangen um zu überlegen. also ich würde immer ausprobieren.
    lg bine

  • Ja, die Gefahr besteht dass man zuviel liest und dann überhaupt nix mehr weiß.
    Aber die kompetenden Verkäufer/innen muß man aber suchen.................

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo scotty
    bei saturn hansa hatte ich immer glück, andere stehen auf media m. wegen der werbung.


    aber die sind teurer.


    lg bine

  • Saturn gibts bei uns nicht.
    Media Markt ??

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo scotty
    na wo wohnst du denn?:confused::confused:..echt kein saturn...und da gibt es sooooooooo viel


    was gibt es denn bei euch, also media markt ist wirklich teuer


    wie groß ist aschaffenburg denn überhaupt


    lg bine


  • #####################
    Aber dafür haben wir 2 Media Märkte.
    Aschaffenburg hat ca. Einwohner,
    http://www.aschaffenburg.de/de/

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ätsch,
    Ich wohne nicht in Aschaffenburg sondern bei.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • hallo h-d
    noch mal wegen digi....ich glaube bei canon kannst du gar nichts falsch machen, aber ich persönlich würde akku...batterien vorziehen.


    einen großen unterschied bei bildern sehe ich nicht und es gibt um 70 euro ne große auswahl.


    kommt ihr zur MV nach hannover? dann bitte digi mitbringen


    lg bine

  • Hallo,
    ich lese hier gerade dass es bei Saturn & Co. kompetente Kameraverkäufer gibt. :Nein:
    Nun ist es wohl so, dass ich in der Materie rel . tief drin stecke, jedenfalls habe ich außerhalb des Fachhandels bisher noch nie einen Verkäufer angetroffen, dem ich über das Objekt meiner Begierde nicht noch etwas hätte erzählen können, während umgekehrt fast keine Frage sachlich richtig beantwortet wurde.
    Allerdings mache ich mir grundsätzlich die Mühe mir im Internet das entsprechende Datenblatt vom Hersteller zu beschaffen und zu lesen. Zu viel habe ich dabei allerdings noch nie erfahren:Hallo:

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • hallo rainer
    du bist aber auch ein profi und weißt sicher mehr als JEDER verkäufer;);)


    wenn ich dein wissen hätte, bräuchte ich keinen verkäufer:Hihi:
    aber für mein e wackelhände hatte ich bei saturn gute berater.


    aber wie immer im leben kommt es darauf an, was man mit der kamera etc. vorhat. (sonst würde ich mir eine Leica kaufen)


    lg bine

    • Offizieller Beitrag

    Am Wochenende waren wir im Dynamikum. Ich wollte Bilder mit unserer Nikon machen. Das Hauptproblem sind wie bei Bine, die Zitternden Hände bzw. die unkontrollierte Motorik. Ich komme ständig an Knöpfe, wo ich wegbleiben sollte. Folge: Ständig verstellt.

    Kann jemand eine Kamera ohne Schnick-Schnack empfehlen?

    Am besten ein/aus - knips. Und dennoch schöne Fotos!

  • Am Wochenende waren wir im Dynamikum. Ich wollte Bilder mit unserer Nikon machen. Das Hauptproblem sind wie bei Bine, die Zitternden Hände bzw. die unkontrollierte Motorik. Ich komme ständig an Knöpfe, wo ich wegbleiben sollte. Folge: Ständig verstellt.

    Kann jemand eine Kamera ohne Schnick-Schnack empfehlen?

    Am besten ein/aus - knips. Und dennoch schöne Fotos!

    Hallo Marina


    Ich glaube, eine Kompaktkamera wäre genau das Richtige für Dich.

    Ecki weiß bestimmt mehr darüber. Frag ihn doch mal...;)

    LG Wolfgang

  • Kann jemand eine Kamera ohne Schnick-Schnack empfehlen?

    Hallo Marina, die Probleme habe ich auch. Die Frage ist ja: Was wollen wir mit den Bildern? Danach richtet sich ja dann auch etwas die Qualität der Kamera. Für Schnappschüsse und für das priv. Album langt dann ja evt. sogar die Handykamera


    Wie immer: Eine Frage des Geldes.

  • Fototechnisch liegen zwischen heute und meinem letzten Kommentar Welten. Zwischenzeitlich, muss ich (ungern) zugeben, sind die Fotos von aktuellen Handys viel ernster zu nehmen als damals. Für Erinnerungsfotos sind sie genauso gut geeignet wie die einfacher Kameras. Für Fotobücher reichen sie in der Regel auch. Besonderen Ansprüchen an die Optik werden sie eher nicht gerecht. Und einen für uns interessanten Bildstabilisator (Wackel Ausgleich) haben sie aber ebenso wenig zu bieten wie einfache Kameras. Die bieten nur Kameras höherer Klassen mit mehr Einstellmöglichkeiten, die man allerdings durch eine Automatik umgehen kann. Eine Empfehlung kann ich da nicht geben, denke aber dass sich die namhaften Hersteller sich nicht viel unterscheiden. Ich selbst habe eine Olympus Stylus.

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.