Neu hier

  • Hallo,ich bin Mutter eines 11 jährigen mehrfachbehinderten Jungen.
    Justin sitzt im Rollstuhl ,hat eine spastische Tetraparese und Ataxie sowie eine geistige Behinderung.
    Ich suche Hilfsmittel die Justin den Alltag erleichtern,ganz vorn auf der Liste steht geeignetes Spielzeug...

    Vom Kopf her weiss Justin viele Dinge ,die er machen kann (Buch umblättern ,Steuerungen an spielzeug usw,)aber seine Hände gehorchen ihm nicht.

    Gibt es hier Kinder,welche mit Medikamenten eine Besserung erzielt haben?Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?


    Liebe Grüsse aus Sachsen von
    Seelenfarbe

  • hallo seelenfarbe


    erst mal herzlich willkommen bei uns.


    du bist wirklich in einer schwieriegen situation. .....es gibt einen katalog mit sielzeug für behinderte WEHRFRITZ


    du kannst auf die homepage gehen, aber du kannst dir den katalog auch zuschicken lassen.


    zu medikamenten kann ich leider nichts sagen, aber da kommen sicher noch viele tipps


    lg bine

  • hallo seelenfarbe, ein herzliches


    auch von mir, bin zwar auch keine mutter, aber ich denke, dass du noch gute kontakte bekommen wirst, die dir helfen können.


    liebe grüße
    maria
    :Froehlich:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo Seelenfarbe,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Zu deiner Frage, nun ja ein Kind bin ich mit 38 nicht wirklich aber bei meiner Spastik hilft mir Botox gut.
    Nebenwirkungen bemerkte ich bisher keine sonst würde ich mir das am Donnerstag nicht zum fünften Mal spritzen lassen.


    LG Bernd

  • Hallo Seelenfarbe !
    Auch aus den Norden, ein herzliches
    Willkommen.
    Es gibt hier im Forum Mütter mit behinderten Kindern,
    die können sicher einige Ratschläge geben.
    Ansonsten bist du hier richtig.
    LG Wuschel