Erfahrungen beim fliegen

  • Hallo,
    ich fliege in knapp zwei Wochen nach Berlin und wollte mal eure Erfahrungen zu der Beförderung mit dem Rolli hören.
    LG, Heike

  • Zitat von heiki

    Hallo,
    ich fliege in knapp zwei Wochen nach Berlin und wollte mal eure Erfahrungen zu der Beförderung mit dem Rolli hören.
    LG, Heike


    Liebe Heike,


    ich bin mal mit einem Bekannten, der im E-Rolli sitzt verreist, der Rolli muß als Sperrgepäck aufgegeben werden, im flughafen bekommt man dann einen Rolli gestellt, wird eventuell auch von einem Zivi geschoben, falls du allein bist.Im Flugzeug gibt es spezielle Cabin-Rollis, die ganz schmal sind, damit man in den Flugzeuggängen fahren kann.Man darf als Erster einsteigen, muß aber auch als Letzter aussteigen, bis dahin ist auch der eigene Rolli schon von der Gepäckbefürderung da.Also kein Problem, erkundige dich am besten bei deinem Reisebüro, bei dem du den Flug gebucht hast, oder gleich bei der Fluggesellschaft.


    Viel Spaß in Berlin :cool:


    Monika

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Wichtig ist nur, dass die fluggesellschaft vorher weiß, dass du einen Rolli hast. Im ticket sollte ein "wchr" eingetragen sein, soweit ich mich erinnere.


    Nachmeinen Erfqahrungen mit Elke würde ich sagen, dass ich nie wieder ohne Rollstuhlfahrer fliegen möcht. es gibt keinen besseren Service, kein sorgenfreieres Reisen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage: Nur fliegen ist schöner....
    Stimmt wohl! Die Beschreibung von Zauberfee stimmt voll, da gibt es keine Ergänzung.
    Wenn du angemeldet bist errrrwartet dich ein super Service.
    Schönen Flug!
    ...über den Wolken.

    Ciao Marina
    Wozu sich Sorgen machen ums Leben?
    Keiner überlebt`s. :)😷


    (Truman Capote)