Segway Apache

  • Passend zum Frühlingsanfang gibt es endlich ein Segway, das vernünftige Seitenlehnen und eine abnehmbare Lenkstange hat.


    Aber ich befürchte, dass das auch nicht in den Hilfsmittelkatalog aufgenommen wird. :Weinen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    2 Mal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • hallo moni


    na das ist ja ein toller rolli....vielleicht zahlt die kasse den teil, den ein rolli mit nr. kostet, dazu


    lg bine

  • Luxus


    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=U6IPCFyCeLQ#!

  • Und das war die Frage, die mich bei den anderen Videos umtrieb, was mache ich an der Bordsteinkante, ist mit Rolli ja schon ein Akt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider muss man aber erwähnen, dass die gezeigten Videos mit Querschnittgelämtrn aufgenommen sind, deren Koordination wesentlich besser funktioniert.


    Wer sich wirklich für so ein Teil interessiert, vorher Probe fahren! :Rollstuhl:

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • Halli Hallo


    So gehts manchmal, da ist die eine Idee, aus der dann wieder neue Fragen entstehen.
    Ob die Sache für Ataktiker brauchbar ist, war mir gar nicht mehr so wichtig, aus lauter
    Neugier verfolge ich dann ein Thema weiter, so füllt man sich dann den Kopf mit unnützem
    Wissen :)

  • hallo lillifee


    also wissen ist ja nie unnütz....und diese rollis probefahren ist doch schon spannend und natürlich notwendig


    lg bine

  • in einem Fundus, 3 / 2012 , Seite 19 ist ein Bericht, dass jemand mit Ataxie so ein Sitz-Segway Probe gefahren ist.
    Hat mich sehr angesprochen. Ich will so ein Teil mal ausprobieren... und falls ich im Gartenbeet lande...nunja...zieht mich jemand vielleicht ´raus oder ich bleibe drin... komme zur Zeit eh kaum in die Natur. Da hätte ich dann die Blümchen ganz nah:Freudensprung:.:Entsetzt::sarkastisch:


    Gruß
    Bernita

  • also der Typ im Fundus, das war ich
    - bin mit dem Segway-Virus infiziert
    guck dir mal die Seite von Mobilitycube an,
    die Firma ist bei Reutlingen, da kann man auch Probefahren,
    auch auf der Landesgartenschau in Sigmaringen

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • ...will auch mal...
    habe mir auch die Videos dazu bei behindert - barrierefrei angesehen. Sind das die in Reutlingen?


    Kann man so ein Teil wirklich mit Ataxie fahren? Du hast es bewiesen.:Applaus: Muss jeder wahrscheinlich selbst ausprobieren. Ob es machbar ist...


    tja, und wenn mann vom segway virus befallen ist - ist das Problem mit der Finanzierung. ..


    LG Bernita

  • ...manches erklärt sich fast "von allein" ...


    behindert - barrierefrei sind wieder andere Da nennt sich das Gefährt Apache,...


    LG Bernita


  • behindert-barrierefrei ist ne Firma in Kirchheim-Teck
    ist ja auch bei uns in der Nähe
    - mal sehen ....

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==

  • ...will auch mal...
    Kann man so ein Teil wirklich mit Ataxie fahren? Du hast es bewiesen.:Applaus: Muss jeder wahrscheinlich selbst ausprobieren. Ob es machbar ist...


    was das Minimum ist - eine gewisse Rumpfstabilität sollte vorhanden sein!
    Nach den 5 Minuten auf der GENNY hab ich schon an der Rückenmuskulatur
    gemerkt, das da ein ganz gehöriges Trainingspotential drinsteckt

    LG Ecki

    ======================================

    Fang NIE an Aufzuhören
    aber hör NIE auf Anzufangen!!

    =================================:confused: ==