Auch Gewerkschaften helfen bei sozialrechtlichen Angelegenheiten

    • Offizieller Beitrag

    Viele wissen es nicht und sind der Meinung die Gewerkschaft hilft nur bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.


    Besteht eine Mitgliedschaft von von mindestens 3 Monaten kann die Gewerkschaft kostenlos in allen sozialrechtlichen Fragen und Hilfen in Anspruch genommen werden. Diese Hilfe umfasst alle Rentenfragen, Hilfe beim Ausfüllen von Rentenanträgen und Widersprüche bei Ablehnungen. Selbst bei einer Klage greift die Rechtschutzversicherung der Gewerkschaft für seine Mitglieder.


    Die gleichen Ansprüche gelten bei sämtlichen Rehabilitationsfragen und Schwerbehindertenrecht.
    Sämtliche Kosten sind in den Mitgliedsbeiträgen enthalten.


    Übrigens gilt dies auch für Eu-Rentner und Altersrentner solange sie in der Gewerkschaft bleiben. Bitte unbedingt die veränderten Gehaltsbezüge melden, da Rentner niedrigere Beiträge bezahlen.


    Die Angaben habe ich von der Ver.di bekommen. Doch sollte sich jeder bei seiner Gewerkschaft erkundigen.

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.