Taumea ein neues Medikament gegen Schwindel

  • Es wird im Moment viel Werbung für das Medikament Taumea gemacht.
    Es ist ein Homöopathisches Arzneimittel ,die als Tropfen eingenommen werden sollen ,
    es soll gegen Schwindel helfen.
    Da Schwindel , bei der Ataxie auch sehr verbreitet ist , hat jemand schon Erfahrung mit diesem Medikament?


    Liebe Grüsse


    Dieter

  • Es kommt aber darauf an wo der "Schwindel" herkommt, und warum und wie er sich äußert.
    Schwindel ist nicht immer das gleiche.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Hi,
    also ich kann Scotty da nur beipflichten.
    Mir fällt diese Werbungauch auf und jedesmal krieg ich nen Hals.
    Ich find dieses Medikament auch wenn es Homöopathisch ist,sehr gefährlich,also wie sagt man so schön zu Risiken.......

    LG Marion


    Wir müssen sowieso denken,warum nicht gleich positiv

    :LaOla:

  • werde mir das Medi heute kaufen + ausprobieren. Habe nichts zu verlieren. Berichte euch dann!
    LG Simone

  • werde mir das Medi heute kaufen + ausprobieren. Habe nichts zu verlieren. Berichte euch dann!
    LG Simone


    Auch homöopathische Mittel sind Medikamente und sollen nicht einfach nach Belieben eingenonnen werden.
    Vielleicht fragst Du zumindest in der Apotheke nach!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • werde mir das Medi heute kaufen + ausprobieren. Habe nichts zu verlieren. Berichte euch dann!
    LG Simone


    Liebe Simone,
    bedenke die durch homöapathische Präparate ausgelöste ERSTVERSCHLIMMERUNG. Also, nicht erschrecken, falls es Dir zunächst schlechter geht.
    LG Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Klar, mach ich. Nur meinen Neurologen brauche ich nicht zufragen. Und mal ehrlich, wer kann schon genau beschreiben, welche Art von Schwindel man hatt! Ich tue mich jedenfalls schwer mit Begriffen wie Dreh-,Schwankungs-oder Lagerungsschwindel. Es geht mir allgemein schlecht. Es ist schwer Worte dafür zu finden.

  • habe recherchiert, Taumea ist für mich quatsch. Mache derzeitig einen Versuch mit Idebenone. Ihr habt ja schon öfter diskutiert....

  • habe recherchiert, Taumea ist für mich quatsch. Mache derzeitig einen Versuch mit Idebenone. Ihr habt ja schon öfter diskutiert....


    :Daumen_rauf:

  • Ich weiss, kenne deine Meinung aus dem FB. Bin bei Tag 3. Merke noch nichts. Habe keine FA. Mal sehen.:Applaus:

  • Ja ich: Habe immer Arlevert genommen. Wie an anderer Stelle gesagt, habe ich im Mai d.J. alle Medikamente in den Müll geworfen und trinke Tee - zwar einen individuell für mich gemischten, dazu ein spezielles Pulver, täglich einige Tropfen Schwarzkümmelöl und ein Glas Granatapfelsaft (selbst gemischt nach Anweisung aus Sirup). Was soll ich sagen: Mir geht es mehr als gut, keinerlei Schmerzen, kein Drehschwiundel mehr. Allerdings habe ich immer noch Laufbeschwerden (FA) und kann längere Strecken einfach nicht gehen. Ich kriege die Füße nicht hoch! Abrer bei der KrkGym. mache ich tolle Fortschritte wegen Schmerzfreiheit. Da ich noch Pkw fahre, hatte ich immer Angst wegen der plötzlichen Schwindelanfälle und habe immer noch zwei Tabletten für den Notfall in der Tasche. Von Mai bis heute habe ich jedoch keinen Drehschwindel mehr gehabt und auch den Druck in den Schläfen nicht mehr. Heute bin ich der Meinung, dass mit homöopat. Mitteln vielleicht doch mehr erreicht werden kann, als mit schulmedizinischen Arzneien. Jeder muss ja für sich entscheiden. Ich jedenfalls lebe weitaus besser/schöner als vor Mai d.J.

  • Hallo alibaba , schreib doch mal was dass für ein spezielles Pulver ist , vielleicht hilft es Anderen auch.


    Gruß Dieter

  • Das kann ich nicht beschreiben, denn Tee, Pulver und anderes werden immer individuell nach Krankheit und Bedürfnissen gefertigt. Aber ich gebe mal die web-Site, dorthin kann sich ja jeder wenden, Auskunft einholen und sich informieren sowie dann selbst entscheiden:
    www.mairon.de

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Link hat nicht unbedingt was mit Tee, Pulver und Krankheiten zu tun. :Nein:

    Liebe Grüsse
    Marion


    Wer die Vergangenheit nicht hinter sich lässt, verweigert sich eine Zukunft.

  • :Zunge: Vielleicht ist das weiße Pulver etwas das man nur über nen Dealer bekommt .....
    Oder pulverisierter Gorillapimmel
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Ohohohoh... habe mich vertippt. Die richtige Website zur Info ist: http://www.mairons.de So wird es klappen. LG und allen hier alles Gute, Achim
    PS. Die Seite ist allerdings nur ein ganz allgemeiner Hinweis. Wer genauere Infos speziell zu seinen Gesundheitsfragen haben möchte, sollte an Mairon eine e-mail mit Anfrage senden, oder sie ganz einfach mal anrufen. Außer montags, immer ab 10 Uhr. Verständlich: ich möchte und kann hier ja nicht in allen Einzelheiten berichten, aber vielleicht ist ja für den einen oder anderen von Euch eine wirkliche Hilfe gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba2244 ()

  • Habe meinen HNO-Arzt wegen sporadischen (aber heftigen) Vertigo-Attacken konsultiert und das neuerlich im TV beworbene Taumea erwähnt: Keine Meinung dazu. Befund eine temporäre Störung des Gleichgewichtsorganes im Innenohr. Therapie zunächst täglich mehrmaliges (3 - 4 x) Abrollen im Liegen 4 Mal nach rechts (genügt) mit Kontrolle nach 10 Tagen (steht noch aus). Vor einigen Jahren von einem anderen FA wurde im Falle einer Attacke Drehen und Schütteln des Kopfes nach re/li empfohlen...Bin gespannt wie es weitergeht.Bin KEIN Ataxie-Patient.

    3 Mal editiert, zuletzt von Helmuth ()

  • Hallo, mir geht's ähnlich. Aber!: Bin schon seit über 9 Monaten arbeitsunfähig wegen anfänglich Herzstolpern mit Aussetzern und Schwindel und Benommenheit. Anfangs ab und zu, nun ständig und 24 Std. Schwindel. Sämtliche Fachärzte wie HNO, Kardiologe, Schlaflabor wegen Apnoe, Orthopäde, Innere, Neurologe und so weiter kontaktiert.....aber angeblich nichts gefunden!
    Bei z.B. abartigen Blutwerten in den Laborwerten geht einfach kein, aber auch kein Facharzt auf diese weiter ein. Bei Nachfrage wurde ich auch schon aufs unwürdigste Maß beleidigt, nach dem Motto " wie sie behandelt werden, das überlassen Sie mal schön uns". Habe nun durch meine mir selbst antrainierten Aggressivität und Hartnäckigkeit bewirken können, dass nun doch nach Jahren mein zu hoher Zucker, die dreifach zu hohen Leberwerte (nicht Alkohol.-u. Drogenbedingt!!), der zu hohe Blutdruck und meine seit 2007 anliegenden Schlafstörungen behandelt werden. Nur auf Druck und langem Atem hin bewirkt. Echt, das kanns nicht sein!!!!!!!! Fazit: Die deutschen Ärzte sind wegen der Diktatur der Krankenkassen nicht mehr in der Lage eine sinnvolle Diagnostik durchzuführen. Jeder Facharzt macht nur noch widerwillig und so kostengünstig wie möglich sein Ding.
    In Schweden geht man mit einem Problem zum Arzt und wird dann bis zur genauen Diagnose automatisch von den zuständigen zu den zuständigen Fachärzten weitervermittelt. Das sind meine eigenen Erfahrungen zum Thema deutsche Ärzte!
    Ist ja allgemein bekannt, dass man hier wirklich nur noch notversorgt wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von schotty ()