Tierversuche ... wie seht ihr das?

  • Tierversuche notwendig? 11

    1. Ich bin prinzipiell dagegen (1) 9%
    2. Für die medizinische, medikamentöse Forschung auf jeden Fall (5) 45%
    3. Für Hautcremes, Kosmetika oder Waschmittel mag ich nicht, da achte ich auch drauf (2) 18%
    4. Bin ich mir gar nicht so bewußt (0) 0%
    5. Bin im Zwiespalt mit meiner Achtung vor Tieren und der Notwendigkeit der Forschung (6) 55%

    Hy ihr Lieben


    angeregt durch MajoFrajo´s Teilnahme an einer Podiumsdiskussion --> klick hier <--- hatte ich meine eigene Zeitreise :Hihi: gemacht


    und sah mich wieder mit 19 Jahren auf der Marktstraße stehen und Mitmenschen nötigen, gegen Tierversuche in Kosmetika oder Raucherfolgen zu unterschreiben.


    Selber brauchte ich damals keine Medis und auch die Organisation bei der ich war, konnte durchaus differenzieren das ein prinzipielles Verbot gegen Tierversuche nicht der Weg war ... aber ein Mittelweg gegen unsinnige Tierversuche lag uns am Herzen.


    Nun gut ... damals ... wie heute kann ich mich an millitante Tierschützer erinnern die uns da massiv angegriffen haben, wir waren nicht konsequent genug ... und selbst so Sätze: "Kein Tier darf sterben, damit Menschen weiterleben" bekam ich um die Ohren gehauen.


    Ein Satz bei dem ich noch heute denke, reine Polemik? ... totale Menschenverachtung? und genau das macht es wohl so schwierig eine neutrale Diskussion führen zu können, ohne das es gleich ein nur gut oder nur böse gibt.


    Irgendwie denke ich ... ok, ich bin keine 19 mehr ... BRAUCHE mittlerweile Medikamente zur Symptomlinderung, ohne die meine Lebensqualität wohl noch massiver eingeschränkt wäre als durch die Ataxie sowieso schon.


    Im Grunde deckt sich meine damalige Einstellung mit heute ... bin ich froh drum ... dann denk ich wieder, du verhätschelst und täschelst dein Haustier ...


    ok ... und bevor ich weiter Monologe halte, Ring frei zur Diskussion :Kapitulieren:


    Manu

  • Hallo !
    Ich bin sehr Tierlieb und bin in Zwiespalt ob die Versuche
    nötig sind.
    Bei Medikamenten würde ich noch mit mir sprechen
    lassen, obwohl ich da auch Grenzen sehe.
    Bei allen anderen bin ich strikt dagegen.
    Ein Schwein mit Lippenstift kann auch nicht gut aussehen.
    Aber viele essen das Fleisch.
    Der Zweck muß für mich ersichtlich und verständlich sein.
    LG Wuschel

  • Sind Tierversuche notwendig?


    Ich las auch den Artikel von Marina,


    will nur mein Nein ohne wenn und aber äußern.


    Auch dann nicht wenn man mich durch einen wie ich finde, scheußlichen Tierversuch heilen könnte, wär ich dagegen. Wozu haben Ärzte das eigene Leben aufs Spiel gesetzt Selbstversuche durchgeführt und nicht eine weiße Maus "befragt"........................

    [FONT=&amp]http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/[/FONT]


    Deswegen müßte man alle Versuche rigoros verbieten, keine Ausnahmen zu lassen sonst würde da und dort ein "Schlupfloch" gesucht und alles geht weiter wie vorher auch.


    Von der gleichen Seite falls ihr nicht zm klicken kommt:


    Die neuesten Erkentnisse aus Tierversuchen


    http://www.aerzte-gegen-tierve…se-aus-tierversuchen.html


    Ich kann z.b. tolerieren wenn jemand Katholik ist u.v.a. oder andere Meinungen, nicht aber wenn es z.B. um die Todestrafe geht oder eben um Tierversuche, da ich bin absolut dagegen und lasse mich nicht anders überzeugen!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernd ()