Kinder mit Ataxie

  • Hallöchen,


    unser Sohn 6 Jahre hat AT ich wollte mal fragen ob es hier im Norden auch Kinder gibt mit Ataxie....


    Lieben Dank für Eure antworten

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

  • Hallo Janin !
    Ich bin schon 9 Jahre in der Hamburger Gruppe und
    habe noch kein Kind gesehen.
    Aber versuche doch mal (Puma) Peter Reusner anzusprechen.
    LG Wuschel

  • Hallo Wuschel,


    ach Schade, dass hab ich mir fast gedacht, ich Danke Dir trotzdem.
    LG Janin

    liebe grüße Janin
    Leo 10/06 Louis-Bar-syndrom Freue mich über jeden Kontakt

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt gibt es Kinder mit Ataxie. Aber mir ist persönlich keines bekannt. Kinder und Jugendliche gehen nicht zu einer Selbsthilfegruppe (ist ja auch irgendwie uncool)
    Ich kann nur erzählen, wie es bei mir war. Ich war ungefähr 12 Jare alt , da fiel, sagen wir körperliches Defizit gegenüber Mitschülern im Schulsport massiv auf.


    Sportlehrer - Vatergespräch ........ Doktorbesuch (Ortophäde) ..... es folgten ca. 12 jahre Krankengymnastik
    Es wurde immer von Ataxie gesprochen
    Als ich ca. 19 Jahre alt war. Krankenhausaufenthalt zur medizinischen Diaginose (Neurologie Rechts d. Isar)
    Mit 19 / 20J. hatte ich auch den ersten Kontakt zur münchner Selbshilfegruppe.


    Es dauerte ca. weitere 2 -3 Jahre bis ich mich wieder bei der münchner SHG sehen lies.
    Und erst seit 2006 bin ich DHAG Mitglied
    Es braucht Zeit die Krankheit anzunehmen und sich zu finden


    LG, Klaus