Acetyl-DL-leucine / Tanganil ! Neues Medikament gegen Ataxie und Nystagmus ! Wer ken

  • Liebe Leser,


    ich hätte 9 Pakete Tanganil für 2 Euro plus Erstattung der Portokosten zu veräußern.



    Viele Grüße


    Monika

  • Hallo Monika, ich wäre interessiert. 2€ insgesamt? Pro Packung?
    Meine Mutter leidet unter einen starken Ataxie im ganzen Körper..würden es gerne kaufen.

  • hallo, z.Z.habe ich Tanganil eingenommen. Leider bekam mir dieses Medikament überhaupt nicht!! Soweit ich weiss kommt das Medikament


    aus Frankreich. Zum Glück kommt und wohnt meine Schwiegertochter in Frankreich.


    Lb.Grüße von Carmen

  • Hallo Carmen,

    magst Du schreiben, wie sich das bemerkbar gemacht hat, dass Dir Tanganil nicht bekommt?
    LG Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Hallo, also ich suche Tanganil oder auch das Generika von Mylan.

    Hat jemand was zu verkaufen?

    LG

    moeldi

    Bist du selbst betroffen? Schreib doch bitte etwas über dich.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo Maria,


    nein ich bin nicht betroffen.

    Ich möchte das gerne gegen meinen chronischen Schwindel versuchen, könnte

    ja sein das es hilft, das wäre eine Sensation ...

    LG

  • Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg sowie gute Besserung :)

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo Werner, ja ich dachte damals , wenn ich das Medikament mal so drei Monate einnehme gewöhne ich mich daran, aber es war nicht so!


    Mir war es nur schlecht von Kopfschmerzen usw. ganz zu schweigen. Jedoch Werner ist evtl. bei Dir anders?


    Ich mache Dir keine Hoffnung aber einen Versuch ist es wert. Bei Fragen jederzeit.! Liebe Grüsse von Carmen

  • Tanganil ist nichts anderes wie die Aminosäure Leucin.

    Es gibt Abbaustörungen beim Leucin, die zwar selten sein sollen, die aber vorkommen können.

  • Hm, soweit ich informiert wurde ist das einfache Leucine doch anders als das Acetyl-DL-Leucine welches

    im Tanganil enthalten ist.:?:


    Gibt es nähere Infos zu den Abbaustörungen? Habe noch nie davon gelesen...

  • Hallo Carmen,

    Hallo Werner, ...

    Mir war es nur schlecht von Kopfschmerzen ...

    Ich mache Dir keine Hoffnung aber einen Versuch ist es wert. Bei Fragen jederzeit.! Liebe Grüsse von Carmen

    Hallo Carmen,

    ich hatte vor einiger Zeit regelmäßig Tanganil eingenommen und dabei den Eindruck, dass es positiv auf Gleichgewicht und Sehen wirkte. Nach einer längeren Pause ist das jetzt auch wieder so.
    Liebe Grüße

    Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Gibt es nähere Infos zu den Abbaustörungen? Habe noch nie davon gelesen...

    Bei folgenden seltenen Krankheiten spielt Leucin eine wesentliche Rolle.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Isolierter_Carboxylase-Mangel

    https://de.wikipedia.org/wiki/Isovalerianazid%C3%A4mie

    https://de.wikipedia.org/wiki/…crotonoyl-CoA-Carboxylase

    Man muss dazu wissen, dass diese Krankheiten zwar im sog. "Neugeborenenscreening" heutzutage geprüft werden. Früher gab es das aber nicht.

    Denn diese Krankheiten können alle auch erst im Erwachsenenalter sich bemerkbar machen, wenn man eine mildere Verlaufsform hat.

    Manchmal haben die Betroffenen auch nur dann Probleme damit, wenn sie Infekte haben.


    Da bei mir nach der Symptomatik eine davon schon verdächtig war (wegen eines dafür typischen Körpergeruchs), habe ich mich sehr damit beschäftigt.


    Hm, soweit ich informiert wurde ist das einfache Leucine doch anders als das Acetyl-DL-Leucine welches

    im Tanganil enthalten ist. :?:

    Leucin und Acetyl-DL-Leucin sind vermutlich chemisch etwas unterschiedlich.

    Hier habe ich eine Fundstelle, die dazu etwas aussagt:

    Zitat

    Acetyl-DL-Leucin ist eine leicht veränderte essentielle (lebensnotwendige) Aminosäure, auf dem Markt auch als Tanganil bekannt.

    http://tay-sachs-sandhoff.de/2…ucin-an-der-lmu-muenchen/

  • Hallo, habe ungefähr seit 3 Jahren einen Downbeatnystagmus, welcher bei mir ein Begleitsymptom einer Arnold-Chiari-Malformation ist. Im Alltag ist dieser Nystagmus sehr störend und erschwert vieles. Als Medikament habe ich bis jetzt über einen kleinen Zeitraum Amifampridin (3,4-Diaminopyridin) ausprobiert. Zeigt aber leider keine Wirkung. Zudem muss man sagen, dass ich nach kurzer Zeit das Ganze abgebrochen habe aufgrund der möglichen Nebenwirkungen. Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit, diesen Nystagmus wegzubekommen/zu verringern. Dabei wäre es natürlich auch vom Vorteil, das Ganze möglichst mit wenig bis gar keinen Nebenwirkungen zu schaffen, deshalb dieser Foreneintrag bzgl. Tanganil.


    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zum Thema Tanganil und Downbeatnystagmus??

    Oder auch ganz allgemein zu Downbeatnystamus?


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe vermutlich die SCA 1, die genaue Diagnose steht bald an. Meine Ärztin in Berlin, Charité hat mich auf das genannte Medikament, Tanganil hingewiesen. Nach Recherche bin ich auf folgende sehr interessante Dissertation (sehr aktuell, von 2021) und auch auf eine Buchzusammenfassung gestoßen:


    Grabisch_Andrea_Sibylle komprimiert.zip


    tanganil-strp.pdf


    Viel Spaß damit.

  • Bin heute auf diese neue Seite zum Bestellen vom verschreibungsfreien Tanganil gekommen und hab diese Mail als Antwort bekommen! Wohlgemerkt Versandfrei nach Deutschland und die Schweiz!!


    Tanganil können Sie bei uns auch ohne Rezept bestellen. Der Preis für Tanganil beträgt 3,97 Euro pro Packung. Zu Ihrer Information haben wir auch das Generikum, Acetylleucin, für 2,95 Euro pro Packung. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorgehen möchten.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ....

    Pharmacie France

    Andreas Strozewski Noch kann ich mit 2 XXL Huskys Gassie gehen , bin aber auf den nächsten Winter gespannt da ich im bay. Wald wohne !! <X andreas_strozewski@yahoo.de

    Einmal editiert, zuletzt von Humpty Dumpty () aus folgendem Grund: Entfernung von kommerzieller Werbung

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt ist dieses Angebot für einige Betroffene sehr interessant.

    Da wir im Forum aber keine kommerzielle Werbung zulassen wollen, werde ich den Beitrag verändern und den Link zur französischen Apotheke und zu linkedin entfernen.

    Andreas wird sicher bereit sein euch bei Nachfragen per PN weiterzuhelfen.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Hallo,


    ich habe seit meinem 19 Lebensjahr (2005) Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht, mit 24 ( 2011) nach der Geburt meiner Tochter ist eine SCA anerkannt worden und seit ende 2018 bin ich nun auf Frührente. Ich bin jetzt 37.


    Seitdem die Ataxie anerkannt wurde war ich alle 2 - 3 Jahre in der Ataxie-Sprechstunde in der Charite´ in Berlin, wo mir Blut abgenommen wurde um die Gen Nummer zu bestimmen.


    2019 wurde mir dann mitgeteilt das ich eine autosomal Dominante vererbte Ataxie habe. (meine Mutter hat und meine Großmutter hatten beide eine anerkannte Ataxie).


    2017 wurde mir gesagt das ich ja mal das Tanganil versuchen kann. Was ich auch 4 Jahre gemacht habe. Da dieses Medikament hier in Deutschland nicht anerkannt ist, musste ich mir das selber kaufen und bestellen.


    Seit 2022 nehme ich es nun nicht mehr.


    Nun zum Tanganil:

    Am Anfang gab es eine deutliche Verbesserung meines Gangbildes. Durch eine Lieferschwierigkeit des Medikaments musste ich zwangsweise für fast 2 Monate ohne klarkommen was eine Verschlechterung mit sich zog.


    Ende 2021 war dann ein "Stillstand" und es wurde wieder schlechter. Jetzt habe ich 2022 das Tanganil abgesetzt.



    Ich habe gut und schlechte Tage. Meistens ist es so das ich am Vormittag besser zu Fuß bin.


    LG Jazz




  • Hey,

    danke fuer dein Feedback :)


    Gab es nach dem absetzen eine nennenswerte Verschlechterung?

    Umlaute sind ueberbewertet!