Acetyl-DL-leucine / Tanganil ! Neues Medikament gegen Ataxie und Nystagmus ! Wer ken

  • Um zu der Information über die Münchener Studie zu kommen, folgenden Link aufrufen


    http://link.springer.com/artic…Fs00415-013-7016-x#page-1


    Und dann auf der Seite DOWNLOAD. PDF anklicken


    Dann kann man nachlesen, was in der Fachpresse über Tanganil gesagt wird.


    Leider nicht für uns in Drei-Zeilen-Blöcken geschrieben und dann auch noch auf Englisch mit vielen Fachbegriffen.


    Aber das klingt schon vielversprechend, was da gesagt wird


    LG Werner

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

    14 Mal editiert, zuletzt von friedfertiger () aus folgendem Grund: Den Link noch einmal bearbeitet

  • Hallo
    :Hallo:
    Dieser Bericht ist sicher sehr interessant. Übersetzt wäre er bestimmt noch interessanter.


    Ich bekomme seit gestern 5 Gramm Tanganil täglich. Schauen wir mal.


    Wie auf dem Drogenmarkt. Aufkleber aus Frankreich pro Packung 4,80.-€


    In meiner Apotheke ist der Preis bereits auf 21,08.-€ angeschwollen.
    Mein Apotheker war auch überfragt und etwas peinlich berührt. Den Aufkleber hat er vorher auch nicht gesehen. Ein Glück ?!


    Ich werde weiter berichten.


    Gruß Detlef
    :Daumen_rauf:

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Hallo


    Ich nehme seit heute; 3g/Tag. Und habe auch den'Aufkleber mit 4,80€ auf der Verpackung.
    bemerkt.


    Heißt das nun, dass man das Tanganil in Frankreich für 4,80 bekommt und wir hier über die Apotheke 15,.€ plus 6,-€ Versand zahlen müssen?


    Hat jemand Nebenwirkungen vom Tanganil bekommen? Oder schon Verbesserung gespürt?


    MfG elisa

  • Hallo
    :Hallo:
    Nach 5 Tagen Tanganil hat sich meine Aussprache deutlich verbessert. Meine Koordination und mein Elan haben sich auch verbessert.


    Mein Schwindel ist geblieben, kann ihn aber besser abfangen.


    Wenn die nun regulierten Kalziumkanäle die Nervenzellen leben lassen, können diese auch wieder lernen. (Das hoffe ich jedenfalls)


    In der Ruhe liegt die Kraft.


    Ich kann nur jedem raten, dessen Ataxien ursächlich etwas mit gestörten Kalziumkanälen zu tun haben,


    es mit Tanganil zu versuchen. Nebenwirkungen gab es keine bei mir.


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:

    2 Mal editiert, zuletzt von oese ()

  • Hallo Willi,


    dickes Daumendrücken von mir!
    Für alle anderen natürlich auch. :Daumen_rauf:


    LG Maria

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo
    :Hallo:
    Dieser Bericht ist doch der gleiche, wie der vom 31.10.13 ?


    Der Link ging aber zuerst.


    Genau so interessant, aber leider auch genauso englisch.


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:


  • Ja, zuerst funktionierte er, aber wie mir mitgeteilt wurde, heute nicht mehr. Du kannst es ja mal probieren.


    Eine Übersetzung müsste autorisiert sein, von den Verfassern und springer.com

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Hallo Werner
    :Hallo:
    Leider geht das mit der Übersetzung nicht.


    Vielleicht kannst du den Bericht bereits übersetzt einstellen ?


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:

  • Hallo Werner
    :Hallo:
    Leider geht das mit der Übersetzung nicht.


    Vielleicht kannst du den Bericht bereits übersetzt einstellen ?


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:


    Das kann ich nicht. Wie gesagt, eine veröffentlichte Übersetzung müsste die Zustimmung des Verlages und der Verfasser haben.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Einfach kopieren und in irgendeinen Übersetzer (z.B. google) einfügen. Ist immer noch besser als man es selbst kann. Man versteht es schon.
    LG Simone

  • Hallo
    :Hallo:
    Danke für den Tip. Nun liegt mir der Text auch verständlich in Deutsch vor.


    Das habe ich auch meinem Neurologen gemailt, falls er den Bericht noch nicht kannte ?


    Der positive Trend mit Tanganil hält an. Aber keine schnellen Wunder erwarten.


    In der Ruhe liegt die Kraft.


    Gruß Detlef:Daumen_rauf:

  • Wie ist euer Neurologe? Meiner wollte den Artikel nicht lesen.


    Ich soll damit zur "Spezialambulanz" gehen.Er fühlt sich nicht qualifiziert genug.


    Man fühlt sich schon etwas einsam mit der A-Krankheit.


    Leider gibt es in meinem Umkreis nur einen Neurologen.

  • Ja manche wollen dumm sterben. :Nudelholz:
    Und nix dazulernen - wozu auch, bezahlt mir doch keiner.
    Daß ich mich weiterbilde......ich doch nicht, habe sowas nicht nötg, wird ja auch nicht verlangt.
    Gruß

    Man darf alles sagen was man denkt, aber man muss das Richtige denken.
    Behindert ist man nicht, man wird es.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

  • Wie ist euer Neurologe? Meiner wollte den Artikel nicht lesen.
    Ich soll damit zur "Spezialambulanz" gehen. Er fühlt sich nicht qualifiziert genug.


    Na, wenigstens ist Dein Neurologe ehrlich. :sarkastisch:


    Zu Deiner Frage: Bei meinem fühle ich mich gut aufgehoben, er versucht mir zu helfen, wo und wie er nur kann (bin erst 1 J. bei ihm).


    Früher bin ich aber auch ab und an jeweils 170 km je Strecke in eine Uniklinik gefahren, da mir hier niemand helfen konnte.


    LG Maria




    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Dass manche Neurologen vorschnell handeln, Diagnosen stellen, Therapien für entbehrlich halten oder bei der Unterstützung durch Hilfsmittel versagen, ist nun mal so. Auch in anderen Berufen gibt es Ignoranten.


    Und ist es nicht besser, Spezialisten zu Rate zu ziehen, als dass ein bisher von Behandlung cerebellärer Ataxien nichts gehört Habender falsche Rückschlüsse zieht - und die Aussagekraft der Fallstudie anzweifelt.


    Im Text steht nämlich, dass das eine häufig anzutreffende Erkrankung ist. Entweder lese ich da was Falsches raus oder in der Redaktion hat man nicht gründlich Korrektur gelesen


    "... Cerebellar ataxia is a frequent and often-disabling syndrome that is mainly characterized by limb and gait ataxia as well as speech and ocular function impairment. ..."


    Ich hoffe, dass weitere Untersuchungen / Studien folgen und wir auf Verständnis stoßen, wenn wir den Strohhalm ergreifen wollen, der Tanganil heißt.

    Vielleicht ist nichts ganz wahr - und nicht einmal das.
    Eduard D. Dekker (Multatuli) 1820-1887

  • Lieben Dank!
    Du findest wie immer die richtigen Worte.


    Ich werde am Montag noch mal in eine 3. Uni-Klinik (Halle,Göttingen und jetzt Magdeburg) gehen zur Diagnostik. Ich kann


    mich einfach nicht abfinden mit "...unbekannter Herkunft". Den Tanganil-Bericht nehme ich mit.


    LG Simone

    Einmal editiert, zuletzt von simson ()