Acetyl-DL-leucine Neues Medikant !!

  • Acetyl-DL-leucine / Tanganil In der Münchner LMU haben sie ein neues Medikament im Versuch ! wer kennt das ? ?? Soll evtl gegen meinen DownBeatNystagmus helfen den ich seit gut 5 Jahren habe. Bin jetzt 46 . Habe schon viel ausprobiert wie z.B. 4-AP, Piracetam, Baclofen, Gabatin, Fampyra, und so. Nichts hat geholfen. Wahrscheinlich habe ich Ataxie SCA Typ 3 . Am meisten macht mir das mit den Augen zu schaffen. Nystagmus. Werde das Medikamt mal ausprobieren. Angeblich gibt es Acetyl-DL-leucine / Tanganil im Ausland schon länger und soll gegen Schwindel und so sein. Mal sehen ob es hilft.

    Einmal editiert, zuletzt von flipi ()

  • Hallo flipi,


    ist schon relativ lange her, dass Du den Betrag geschrieben hast, aber ich Frage trotzdem. Hat die Substanz Dir geholfen. Bei mir wurde auch das downbeat nystagmus beobachtet, und die Ärztin in Essen, die ich für sehr kompetent halte, hat mir das empfohlen.


    Gruß,


    Robert

  • Hi, hat leider nicht geholfen .
    Bin gespannt wann es mal was gibt.


    lg