... SHG Essen trifft sich am 29.o9.2o13

  • Bist Du am 29.o9.2o13 dabei? 3

    1. Ja, ich komme auf jeden Fall (1) 33%
    2. Ja, ich komme mit Begleitung (0) 0%
    3. Ich weiß noch nicht, aber vielleicht (0) 0%
    4. Nein ... leider nicht (2) 67%
    5. Ja ... suche event. Begleitung dafür (das könnte im Thread gepostet werden :-) (0) 0%

    hy ihr lieben :Freudensprung:

    am 29.o9.2o13 findet das nächste gruppentreffen wieder statt

    alfred krupp reha zentrum
    wittekindstr. 62
    in essen - rüttenscheid

    einlaß: 15.3o uhr (ende ca. 18.oo uhr)

    thema diesmal: Frau Prof. Timmann-Braun von der Uni-Klinik Essen wird zum Stand der Ataxieforschung referieren

    bitte diesmal vorab bei dr. thomas collenberg anmelden, seine nummer findet ihr im fundus oder macht bei der umfrage mit :Froehlich: denn die hütte wird dann immer voll


    seid dabei !


    eure manu :Froehlich:

  • Hi Manu,
    berichtet Ihr denn auch von dem Treffen?
    oder gibt es dann einen Bericht seitens Referenden bzw. der Uni Essen?
    wenn ja, wo kann ich nach schauen?
    Danke für jede Info.


    lg. Vesko

  • hy vesko


    werde selber dasein ... und habe mir fest vorgenommen diesmal mehr stichpunkte zu machen, immer so ne sache wenn man ataxie bedingt nicht so schreiben kann (und hören noch weniger :o)


    war mir im letzten jahr zu unsicher ob ich das alles richtig hier im forum wieder gebe, aber werde diesmal gucken was ich daraus zaubern kann, einen bericht selber gibt es soweit leider nicht


    (oder ich muß den mal suchen, hüstel ... ging letztemal um eine physiotherapiestudie, bei der "neuverknüpfungen" bei intensivsttrainning im mrt nachgewiesen werden konnten)


    aber wie gesagt, da sind dann zig begriffe und bestimmte vorraussetzungen die ich kaum alle wieder geben konnte ... aber das steht bestimmt irgendwo ;)


    GLG von manu :)

  • Zur Erinnerung ... ;)


    und mit einem kleinen zusätzlichen Highlight :)


    Wer sich nebenbei über das Thema: Ataxie und Selbstverteidigung bis hin zum Kampfsport im Rollstuhl ... ebenfalls informieren möchte,


    hat an diesem Tag Gelegenheit meinen Trainer persönlich kennen zu lernen und Fragen dazu stellen zu können.


    Natürlich kann an diesem Tag nichts vorgeführt werden, das würde den Rahmen sprengen. Aber es ist bereits für eines der nächsten Treffen in Planung ... :D


    (wenn ich das jetzt poste, komme ich aus der Nummer nicht mehr raus :o ok, ich tu es)


    Eure Manu