... SHG Essen trifft sich am o3.11.2o13

  • Diesmal dabei ... 3

    1. Ja, ich komme auf jeden Fall (1) 33%
    2. Nein, leider nicht ... (1) 33%
    3. Ich weiß noch nicht, aber vielleicht (1) 33%
    4. Ich will, aber habe keine Begleitung (0) 0%

    Hy ihr Lieben :Freudensprung:

    Am o3.11.2o13 findet das nächste Gruppentreffen wieder statt

    Alfred Krupp Reha Zentrum
    Wittekindstr. 62
    in Essen - Rüttenscheid

    Einlaß: 15.3o Uhr (Ende ca. 18.oo Uhr)

    Thema diesmal: Kinästhetik-Reflektionstag


    und ... Kurzeinführung in die Möglichkeiten von Selbstverteidigung und Tai Chi im Rollstuhl, bzw. im sitzen :Daumen_rauf:

    Bitte vorab bei Dr. Thomas Collenberg anmelden, seine Nummer findet ihr im Fundus oder macht bei der Umfrage mit :Froehlich:


    Seid Dabei !


    Eure Manu :Froehlich:

  • Was ist Kinästhetik? Ich mache Qi Gong im Rollstuhl, Gymnastik auf dem Hocker und Progr. Muskelentspannung im Sitzen.
    LG

  • hy freia


    ich kann das nur schlecht erklären, es ist eine form von physiotherapie ... die therapeutin ist sehr nah am menschen (daher werde ich selber da nicht so warm mit) übt bewegungsabläufe ein ...


    habe im ansatz einen clip gefunden wie das in etwa wirkt, klick dich da mal auf you tube durch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    manu

  • jetzt noch mal zum thema kinästhetik ...


    man, da such ich mir nen wolf weil es überwiegend in der pflege eingesetzt wird, aber der clip hier überzeugt auch den noch relativ mobilen ataktiker :Daumen_rauf:


    also, im grunde werden solche bewegungsabläufe immer wieder eingeübt bis man selber damit seine möglichkeiten neu findet ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SUPER!! Genau richtig für mich: Prinzipien kraftschonender Bewegung! Kann/muss ich anwenden im Alltag, um nicht bereits spätnachmittags müde und erschöpft zu sen!
    Danke für deine Bemühungen, sie haben sich gelohnt!
    LG