• Mich würde interessieren, wie sich die Bundesregierung die Handhabung einer Maut und eine evtl. Vergütung fürt Schwerbehinderte gedacht hat. Bisher war ja eine KFZ-Steuerbefreiung für Schwerbehinderte ab einem bestimmten SB-Grad und Eintrag in den SB-Ausweis gegeben. Wenn nun alle deutschen Autofahrer die Vignette haben müssen und dafür eine steuerliche Erleichterung bekommen, wird diese dann zusätzlich den SB gewährt, oder bleibt für die SB die Steuerbefreiung, oder aber bleibt die Steuerbefreiung + zusätzlich kostenloser Vignette? Das wurde ja bisher überhaupt noch nirgendewo abgehandelt.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschlag; Deutsche Autofahrer bzw. PKW'S mit Deutschem Kennzeichen = 50% KFZ Steuerfrei + 100% Vignettekosten
    Schwerbehinderte Deutscher Autofahrer bzw. mi tDeutschem Kennzeichen (Auto muss logischereweise auf den SB angemeldet sein) nachwievor zu 50 - 100% KFZ Steuerfrei + 50% Vignettenkosten

  • Hallo,


    ich glaube nicht das wir uns über Seehofers Hirnfurz mit der Maut den Kopf zerbrechen müssen.
    Die Maut einzuführen wird unser Bundesverkehrskasper eh nicht schaffen.


    LG Bernd

  • Ich denke, wenn die Maut kommt, wird es ähnlich wie bei der KFZ-Steuer.
    Also entweder 50% oder 100% ermäßigung, je nach GdB.


    Jens

    per aspera ad astra