Rollator bei LIDL

  • hallo zusammen


    ab morgen gibt es bei lidl einen rollator für 89,99 euro und ein nackenkissen für 7,99 euro.


    das ist auch ideal für das fliegen oder beim fernsehgucken. kann ich nur empfehlen.


    lg bine

  • hallo
    da ja wieder WSV ist, setzen viele sanihäuser artikel runter. auch bei aldi gibt es z.b. wärmekissen oder bei tchibo nackenkissen.


    also stöbern lohnt sich


    lg bine

  • hallo zusammen


    ab morgen gibt es bei lidl einen rollator für 89,99 euro und ein nackenkissen für 7,99 euro.


    lg bine


    Bei Lidl Online stand er allerdings für 99,99 Euro drin. Für spät Entschlossene gibt es den Rollator noch bei Amazon, allerdings für 115 Euro. Der große Spareffekt bleibt dann natürlich aus. Kann den aber empfehlen...leicht, klein und wendig. Die Qualität kann sich auch sehen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel dieses Threads heißt zwar Rollator bei Lidl, ich stelle meine Frage dann aber trotzdem mal hier, um nicht ein neues Thema anzufangen.


    In der kommenden Woche gibt es Rollatoren bei Aldi Nord. Leider konnte ich bisher Namen und Hersteller nicht herausfinden.


    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Aldi-Rollator?


    http://www.aldi-nord.de/aldi_rollator_48_5_1726_23784.html


    http://www.weltdertechnik.de/t…-nord-angebot-ab-8-5-2014


    Oder hat jemand schon einmal einen Vergleich angestellt zwischen dem Rollator von Lidl und dem von Aldi?


    Nachdem mein Mann am Freitag wieder einmal gestürzt ist, hat der Arzt ihn überzeugen können, dass ein Rollator vielleicht doch ganz angebracht wäre.



    Ich konnte ihn bislang davon ja noch nicht überzeugen.
    @flor: :Hallo: Letzte Woche haben wir davon noch gesprochen. Wir sind gespannt auf deinen "Fuhrpark".


    Oder sollte man grundsätzlich nur Rollatoren aus dem Sanitätshaus nehmen. Oder sind sie als Zweitrollatoren geeignet?



    Fragen über Fragen. :confused: Wahrscheinlich mache ich mir wieder einmal viel zu viele Gedanken im Vorfeld.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.

  • Der Rollator sieht auch recht gut aus.
    Hoffentlich haben die bei Deinem Real einen aufgebaut, dann kannst Du den etwas testen.

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

  • L A C H ... er wird das wirklich nicht machen, was wäre wenn ihr euch vorher in einem sanitätshaus mal unverbindlich beraten laßt ... da in ruhe mal probieren ...


    vielleicht ist da dann einer bei der auf rezept angeschafft werden könnte ... wäre für den ersten wohl eine bessere option ... da wird die höhe richtig eingestellt etc.


    man, der erste rollator wird auch nicht einfach für ihn ... kann sein das es auch noch dauert bis er den annimmt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    man, der erste rollator wird auch nicht einfach für ihn ... kann sein das es auch noch dauert bis er den annimmt


    Dem kann ich aus Erfahrung nur zustimmen. Ich habe mich lange geschämt bis ich meinen "Rüdiger" :Hihi: angenommen habe. Erst als es gar nicht mehr ging bin ich mit Rollator unterwegs gewesen.

  • Mir ging es mit meinem :Rollstuhl: so.


    Ein Rollator hatte bei mir keinen Zweck (habe auch einen ausprobiert mit einer kleinen Sitzfläche), da ich ja häufig am ganzen Körper so stark zittere und mich richtig hinsetzen und Halt haben muss.


    Als ich den Rolli dann hatte, habe ich gedacht: Warum hast du das nicht eher in die Wege geleitet?


    Für mich war es dann ein Segen! :Daumen_rauf:


    Ach, mir fällt grad ein, warum hat mein :Rollstuhl: eigentlich noch keinen Namen?



    PS. Humpty Dumpty, Du musst wirklich eindringlich mit Deinem Mann sprechen.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




    Einmal editiert, zuletzt von Maria () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben ,
    da mein Mann ja mitliest, (aber nicht schreibt), bekommt er das schon direkt von euch zu lesen.
    Ich brauche also gar nicht mehr viel zu sagen.


    Und aus dem Thread über eure Rollatoren und eure Anfangsgefühle, habe ich schon vorgelesen.


    Hallo Schatz ,


    wir kriegen das hin. Du bekommst bestimmt einen Superrollator, den du ja dann Cityblitz taufen kannst, oder vielleicht A-Taxi(e)-Shopper.
    Sollst mal sehen, dann kannst du vielleicht sogar manchmal wieder selber einkaufen gehen.

    Humpty Dumpty sat on a wall, Humpty Dumpty had a great fall.
    All the King's horses and all the King's men, couldn't put Humpty together again.


  • Hallo Schatz ,


    wir kriegen das hin. Du bekommst bestimmt einen Superrollator, den du ja dann Cityblitz taufen kannst, oder vielleicht A-Taxi(e)-Shopper.
    Sollst mal sehen, dann kannst du vielleicht sogar manchmal wieder selber einkaufen gehen.


    Hi, hi, das ist so süß! :LaOla:


    Hey, Du Schatz von Humpty Dumpty,
    gerade das Gefühl, selbst wieder einkaufen gehen zu können, war soooo was von toll! :Daumen_rauf:


    LG von Maria



    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Habe mittlerweile 2 Rollatoren in der Garage stehen. Ich traue mich auch nicht damit raus. Da hilft das ganze Gerede nichts. Ich weiß, das es besser wäre......

  • Meinen ersten Rollator habe ich auch zuerst im Keller verstaut und dann ewig im Auto spazierengefahren, bis ich einsah, dass die häufigen Stürze gefährlicher sind!

    Glück hängt nicht davon ab,
    wer du bist oder was du hast,
    es hängt nur davon ab, was du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von zauberfee ()

  • Ich habe früher die älteren Leute um ihre Rollatoren beneidet!! Denn trotz immer schlechterem Gangbild, kam kein Arzt auf die Idee einen zu verordnen.


    Viele von den älteren Herrschaften irritieren mich heute noch, mit ihrer Schnelligkeit.
    Mit den Kassenmodellen war ich auch nicht sehr glücklich, wegen der Handhabung, aber sie haben ihren Dienst getan.


    Mitlerweile habe ich einen privat gekauft, nachdem ich auf der Mitgliederversammlung vor 2 Jahren verschiedene Modelle anschauen konnte. Denn eins ist sicher, so ein Hilfsmittel muss schon zu einem passen (Handhabung, Funktionalität).


    Keiner von uns war scharf drauf, Hilfsmittel zu benutzen, aber wenn sie einem ein Stück Freiheit verschaffen, dann her damit.

  • hallo
    ich habe rollatoren + rolli immer als hilfsmittel angesehen, es auch nie mit dem alter..jung oder alt...in zusammenhang gebracht, ich finde es echt gut, aber ich habe das gefühl, wenn ich einen rollator nehme, geht es mir schon schlechter.


    ich weiß, ist eine kopfsache und total idiotisch, aber wie bei allem anderen auch, das muß jeder für sich entscheiden.


    lg bine

  • Hallo Bine,


    Du hast ja noch den Vorteil, dass Du ohne Hilfsmittel rausgehen kannst und Dich auch nicht verkriechst.


    Vielleicht müssen manche Wackelkandidaten erst mal voll auf ihr Schnäuzlein gefallen sein (was ich nun wirklich keinem wünsche), bevor sie sich entscheiden, einen Rollator in Anspruch zu nehmen.


    LG Maria





    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • hallo maria
    was meinst du, wieviel jeans bei mir schon löcher an den knien durch hinfallen haben und wie oft ich (meißtens in kühlen monaten) ich in der hecke schräg liege? ich habe allerdings das glück, toi toi toi, das ich mir noch nichts gebrochen habe.


    lg bine