Arbeitssuche mit Ataxie = Aussendienstausschluss

    • Offizieller Beitrag

    So ein Zufall heute kam eine Einladung für einen Workshop: Arbeitsmarkt und Berufseinstieg

    Bei Interesse kann man sich gerne bei der DHAG-Geschäftsstelle melden (dhag@ataxie.de)


    Hiermit möchten wir dich (bzw. deine jungen Erwachsenen) herzlich zum kommenden Event des Kindernetzwerks einladen:

    Neues Treffen Junge Selbsthilfe

    Die Zukunft voranbringen! Wir stärken die Selbstwirksamkeit von betroffenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit nützlichen Unterstützungsangeboten, bundesweiten Treffen sowie Workshops und setzen uns in aktuellen Projekten für den Nachwuchs der Selbsthilfe ein.

    Am 9. und 10. November findet in Nürnberg ein Treffen des Arbeitskreises „Junge Selbsthilfe“ statt.

    Schwerpunkt, der auf dem letzten Treffen gewünscht wurde, ist „Berufseinstieg in den (1.) Arbeitsmarkt“:

    Vielen jungen Menschen mit einer chronischen Erkrankung, Behinderung oder aufgrund einer Teilleistungsstörung oder anderen arbeitsplatzbezogenen Einschränkungen fällt es sehr schwer, in den (1). Arbeitsmarkt zu gelangen. Wie man mit Handicaps trotzdem erfolgreich arbeiten kann, welche Informationen und Anlaufstellen es gibt, wird der Workshop zeigen.

    Das Treffen „Junge Selbsthilfe“ wird neben dem Workshop auch dafür genutzt, politische Ziele aufzusetzen, aus den Mitgliedsorganisationen Erfahrungen auszutauschen und nächste wichtige Punkte, die die Junge Selbsthilfe ausbauen will, anzugehen.


    Weitere Infos findest Du natürlich auch hier: https://www.kindernetzwerk.de/…Workshop-Arbeitsmarkt.php

  • In neuem Fenster öffnenHallo,
    ich wünsche Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit. Ich hatte Ende Juli ja ein ebook (6,99€) geschrieben, dass es jetzt auch als Taschenbuch (10,50€ ) gibt. Es hat den Titel “Der Versuch mit der unerforschten Nervenkrankheit Ataxie auf dem Arbeitsmarkt im ländlichen Raum Fuß zu fassen oder nur ein bedauerlicher Einzelfall?“ist unter dem Pseudonym “der kleine Staubwedel“ veröffentlicht. Das Cover ist ein Halteverbotsschild mit gelber Schrift. Es hat 132/13 1 kleine Seiten, es ist da u.a. unter der Kategorie “Erfahrungen von Menschen mit Behinderung“. Man kann es als ebook für 6,99€ herunterladen oder es sich als Taschenbuch für 10,50€ bestellen. Man muss vorher den Buchtitel bei amazon.de in das weiße Suchfeld eingeben. Das Buch handelt von meinen Erfahrungen, wie Behörden mit ihren Formularen behinderte Menschen auf Arbeitssuche behandeln.
    Alles Liebe
    Christina
    :)
  • Hallo,

    ich schicke Euch mal den momentanen Werbezettel für mein Ataxie-Buch.

    Die Sache mit dem Buch scheint Dir ja sehr wichtig zu sein.

    Aber für mich driftet das alles hier doch sehr Richtung Werbung.

    per aspera ad astra

  • Nein, wenn ich bei An- und Verkauf darf man laut Vorstand auch nicht über das Buch informieren.

  • Wir haben uns die Interessenvertretung unserer Mitglieder rund um unsere Erkrankung auf die Fahne geschrieben, wenn wir darin die wirtschaftlichen Privatinteressen unserer Mitglieder einbeziehen, könnten wir ein Problem bekommen.:/

    In diese Welt zu passen, war noch nie ein Kompliment.

    Satire zu schreiben, ist heute das Wagnis, mit der Realität zu konkurrieren.

  • scout

    Richtig, Werbung geht nun gar nicht. :thumbdown:

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • @Rentner65

    Das vermute ich, kenne mich aber nicht aus, wie es bei der DHAG gesehen wird.

    Liebe Grüße von Maria

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind

    (Jean Anouilh)




  • Hallo,


    Ich habe mittlerweile drei Bücher geschrieben und auf Amazon veröffentlicht. Eins handelt von meinen Erfahrungen über die rechtliche Betreuung eines Messies und dem Verhalten von Behandlung von Behörden, Gerichten und rechtlichen Berufsbetreuern im gesetzlich geregelten Betreuungsverfahren. Aber solche Berichte versteht man hier ja nur als unerlaubte Werbung, deswegen werde ich hier nicht weiter von den Büchern erzählen., aber schade!


    Hat einer von Euch schon einmal ein Fahrrad mit Stützrädern als Therapie erfolgreich bei der Krankenkasse beantragt und es bekommen?


    :LaOla::Hallo:

  • Aber solche Berichte versteht man hier ja nur als unerlaubte Werbung, deswegen werde ich hier nicht weiter von den Büchern erzählen.

    omg: schlimmes forum 8|

    Schöne Grüße, Lori :)






    • Offizieller Beitrag

    Hat einer von Euch schon einmal ein Fahrrad mit Stützrädern als Therapie erfolgreich bei der Krankenkasse beantragt und es bekommen?

    Es war so im Jahr 2006, da habe ich mal bei meiner Krankenkasse wegen eines Zuschuss für Fahrrad telefonisch angefragt....

    Als Antwort bekamm ich. "Nur Jugendliche bis zum 14.Lebensjahr"


    Aber so ein Up Therapiedreirad is schwer beherrschbar..... Ich würde so ein Fahrrad niemand empfehlen ....

  • Was ist denn Euren Erfahrungen nach besser ein Tzherapiedreirad oder ein Fahrrad mit Stützrädern für Erwachsene? Hier gibt es jviele Feldwege mit Schlaglöchern.